Edox WRC Chronorally

Diskutiere Edox WRC Chronorally im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe gerade im Netz eine wunderschöne eigenständige Uhr entdeckt. Auf jeden Fall kenne ich keine ähnliche. Gruß Alex PS ich...
Alex_

Alex_

Themenstarter
Hallo,

Ich habe gerade im Netz eine wunderschöne eigenständige Uhr entdeckt.
Auf jeden Fall kenne ich keine ähnliche.

Gruß Alex

PS ich habe die Uhr mit der Suchfunktion nicht gefunden. Sorry falls es schon einen Thread gibt!

T

-Tissot-

Gast
Schöne Uhr, aber ich frag mich was der sinn vom Thread. ::confused:

Alex_

Alex_

Themenstarter
Na ich dachte, dass man bei den Uhren News neu Uhren vorstellen kann.
Mich würden selbstverständlich eure Meinungen zur Uhr interessieren!

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
T

-Tissot-

Gast
Sicher du hast recht hab mein Gehirn eben mal ausgechaltet.

melodie

melodie

Gesperrt
Ist ne tolle Uhr aber wäre mir zu groß. Nach meinem Geschmack sollte bei 44mm schluss sein.

jsimonis

jsimonis

Ist ne tolle Uhr aber wäre mir zu groß. Nach meinem Geschmack sollte bei 44mm schluss sein.
Steht doch dabei, dass man die Uhr gfls. auch als Ersatzrad beutzen kann ;-) Nein, auch für mich hat die Uhr zu viel von allem, zu viel Größe, zu viel Auffälliges, too much ado about ...

Freundliche Grüße
Jürgen

L

lopo

Gast
48mm müßte ich mal an meinem Arm sehen, schlecht sieht sie nicht aus

Alex_

Alex_

Themenstarter
Mir ist allerdings nicht ganz klar wie man die Uhr liest?
Im oberen Bereich werden vermutlich die Runden gezählt.
Der untere Bereich ist mit 1/10 sec. beschriftet. Der Zeiger müsste dann beim stoppen extrem schnell über das Zifferblatt huschen oder erst beim Stop auf den entsprechenden Wert springen.
Aber wo wird die Sekunde angezeigt?

Gruß Alex

Noctilux

Noctilux

Die Optik gefällt mir.

Mit dem Durchmesser hätte ich kein Problem, wohl aber mit dem "Antrieb"... Wenn ich mir den Funktionsumfang so ansehe, kann bedauerlicherweise nur ein Quarzwerk verbaut sein.:-( Fast 1,5k für eine "Batterieuhr" finde ich schon mehr als sportlich! :shock:

M

MarTIMER

Gesperrt
Der ortsansässige Juwelier hier bei mir, hat letztens auch eine ganze Kiste Edox Modelle in sein Sortiment aufgenommen und im Schaufenster drapiert...
Ca. 20 - 30 Uhren. Manche sehr schlicht andere wieder so wie das gezeigte Modell von Alex... Dieses ist übrigens auch dabei.
Allesamt Quarzer im Preisbereich von 1.000,- bis 2.800,- Euro :shock:
Da laß ich meinen Blick lieber einen halben Meter weiter im Schaufenster schweifen und seh günstigere Automatikuhren von Baume & Merciere...
Oder gehe dirket zum nächsten Konzi und denke über eine Omega nach....

viele Grüße
Martin

melodie

melodie

Gesperrt
Es ist in der Tat ein Quarzkaliber. Find ich auch zu teuer.

richy69

richy69

Ich lese da sogar 1,8k, aber davon ab ist die Uhr ja für träumende Rallye-Fahrer gedacht. :D

Alex_

Alex_

Themenstarter
Für ein Quarzkaliber in der Tat zu teuer.
Leider funktioniert die Edox Seite nicht auf meinem IPad (fehlende Flash Unterstützung!) Ich hätte das gerne im Vorfeld überprüft. Für eine mech. Uhr wäre der Preis aber imo gut.

Zuletzt bearbeitet:
tommi155

tommi155

Die gibts aber schon länger. Mindestens schon seit August oder September.

Inzwischen gibts auch einen Edox WRC Automatik Chrono mit nem 7750.

G

Gustav25

Sieht nicht schlecht aus, aber 48mm... :???:

chmoses

chmoses

Es kommt drauf an was für ein Quarz - Kaliber drinn ist. Vermutlich ein Eta, es gibt ja auch sehr aufwendige Quarzer. Seltsamer weise haben die meisten kein Problem 1.500 € für einen "0815 2824" auszugeben, nur weil dann Automatik drauf steht.

Sinclair

Sinclair

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, quarzt in dem Teil
ein Soprod-Kaliber, ich glaube von Soprod als Modulsystem entwickelt
um je nach Uhrenmodell verschiedene Funtionsumfänge (und damit verschieden Anzahlen von Stellmotoren) anbieten zu können.

Ich finde die Uhr optisch gelungen, mal was ganz anderes für Freizeit
oder Urlaub, warum nicht. Viel Text gibts ja auch auf den ZB anderer Hersteller
aus der Schweiz :face:

In Frage käme sie für mich aber nur mit nem Diameter bis rund 42 mm
und nem Preis im realistischen dreistelligen Bereich.

Eine Alarmfunktion wär auch nett, wegen Urlaubsuhr und Frühstucksbuffet nicht
verschlafen und so.. :D

Gruß aus dem Flachland, Michi

Tourbi

Tourbi

Es kommt drauf an was für ein Quarz - Kaliber drinn ist. Vermutlich ein Eta, es gibt ja auch sehr aufwendige Quarzer. Seltsamer weise haben die meisten kein Problem 1.500 € für einen "0815 2824" auszugeben, nur weil dann Automatik drauf steht.
Sowas gibt es von der Eta nicht. Das Werk in der Edox ist ein SOP TM16 von Soprod.
Ein geniales Teil, mit einer Unmenge von miteinander kombinierbarer Funktionen.

SOPROD SA : mouvements à quartz avec modularité

Thema:

Edox WRC Chronorally

Edox WRC Chronorally - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Edox Chronorally 10302-3-NIN2 WRC Quarz Chronograph

[Verkauf] Edox Chronorally 10302-3-NIN2 WRC Quarz Chronograph: Verkaufe eine Edox Chronorally WRC Ref: 10302-3-NIN2 45mm Durchmesser Bandanstoß: 23mm Genaue Spezifikationen bitte ich der Hersteller-Seite zu...
  • [Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatik Chronograph (ETA 7750)

[Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatik Chronograph (ETA 7750): Hallo zusammen, ich trenne mich nun doch schweren Herzens von einem Großteil meiner Sammlung und biete hier daher meine Edox WRC Chronorally...
  • [Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatic 01112 3 NIN

[Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatic 01112 3 NIN: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine Edox WRC Chronorally Automatic 01112 3 NIN, die ich am 01.04.2015 gekauft und bisher nur äußerst...
  • [Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatik Chronograph (ETA 7750)

[Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatik Chronograph (ETA 7750): Hallo zusammen, ich lösen einen Großteil meiner Sammlung auf und biete hier daher meine Edox WRC Chronorally Automatik (Ref. 01112 3 NIN) zum...
  • [Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatic 01112 3 NIN

[Erledigt] Edox WRC Chronorally Automatic 01112 3 NIN: Liebe Forumsmitglieder, da ich noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Uhr mit Mondphasenanzeige bin, dafür aber höchstwahrscheinlich...