EDOX Taschenuhr mit bäuerlichem Motiv vom Flohmarkt

Diskutiere EDOX Taschenuhr mit bäuerlichem Motiv vom Flohmarkt im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Servus Leute! Heute wurde ich nach mehreren enttäuschenden Flohmarktbesuchen endlich wieder fündig: Eine sehr alte EDOX-Taschenuhr, welche sich...
S

Stocki1990

Themenstarter
Servus Leute!

Heute wurde ich nach mehreren enttäuschenden Flohmarktbesuchen endlich wieder fündig: Eine sehr alte EDOX-Taschenuhr, welche sich im TOP-Zustand befindet bzw. vom Uhrmacher gewartet worden ist. Die Uhr hat einen Durchmesser von ca 48mm.

Leider habe ich keine Hilfsmittel vorhanden, um den Deckel zu öffnen. Leider kann ich euch so kein Foto des Werks zeigen.

Ich hoffe, dass euch die Taschenuhr gefällt.

Grüße
Christoph

PS: Was würdet ihr für diese Uhr ausgeben? - Ich möchte gerne wissen, ob mein bezahlter Preis zu hoch war.

Anhänge

H

holli

Hallo Christoph
"sehr alt" wie Du schreibst ist relativ.
Ich persönlich schätze die Uhr , ohne das Werk gesehen zu haben auf ein Herstellungsdatum zwischen 1970 und 1980.
Egal was Du bezahlt hast , aber ich hätte sie erst garnicht gekauft.
Sorry , aber das ist meine Meinung
Gruß
Günther

Hummel

Hummel

Bei deiner Uhr bekommt man wenigstens mal einen Einblick in die landwirtschaftliche Tierwelt ;) . Ich habe hier auch eine Uhr mit bäuerlichem Motiv rumliegen, die dürfte allerdings etwas älter sein...
Und zum Öffnen gibt's geeignete Werkzeuge.

P.S. was haste denn für diese Uhr bezahlt?

Anhänge

guenmn

guenmn

hast du kein schönes feines Taschenmesser, das werk würde mich interesieren was war der Preis

Hummel

Hummel

hast du kein schönes feines Taschenmesser, das werk würde mich interesieren was war der Preis
Das ist auch gar kein Taschenmesser sondern ein Uhrenöffnungsmesser. Und mit dem habe ich bis jetzt noch jede TU aufgekriegt. Und mehr braucht's auch gar nicht. :)

B

Blackbeaver

Was Holli ja recht gibt, ganz eindeutig ein sehr modernes Werk. Für nen Hunderter bekommt man aber doch wohl schon ne schöne echt alte Alpenländische. Also ich denke, der Preis ist etwas heftig.
Allerdings besitze ich selber keine Uhr mit Rinderhintern drauf und wem das gefällt...:D

Thema:

EDOX Taschenuhr mit bäuerlichem Motiv vom Flohmarkt

EDOX Taschenuhr mit bäuerlichem Motiv vom Flohmarkt - Ähnliche Themen

• Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.

Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.: Hallo Freunde der Uhren, heute muss ich doch mal eine Uhr vorstellen, die wie ich finde, es verdient hat genauer angesehen zu werden. Es handelt...
  • [Verkauf] Edox Delfin Fleet 1650 Bronze Limited Edition

[Verkauf] Edox Delfin Fleet 1650 Bronze Limited Edition: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine limitierte (200 Stück weltweit, meines Wissens ausverkauft) Edox Delfin Fleet Bronze. Die Uhr habe ich...
  • Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv"

Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv": Hallo in die Runde, wieder ein Neuling mit vielen Fragen... habe ganz zufällig, eine wie ich denke interessante, gut erhaltene und relativ...
  • [Verkauf] EDOX Delfin Fleet 1650 Limited Edition aus 02/2019

[Verkauf] EDOX Delfin Fleet 1650 Limited Edition aus 02/2019: Hallo Zusammen, zur Realisierung eines neuen Projektes muss ich mich von ein paar Uhren trennen! Zum Verkauf steht meine EDOX Delfin Fleet 1650...
  • [Erledigt] Edox Taschenuhr Unitas 6497 Handaufzug

[Erledigt] Edox Taschenuhr Unitas 6497 Handaufzug: Edox Herren Taschenuhr mit Unitas 6497 Handaufzug Werk. Die Uhr ist in gutem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren am Glas und Gehäuse, keine...