edox oder mido? Erfahrungen?

Diskutiere edox oder mido? Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein typisches Newbie-Problem :oops: Ich schwanke zwischen zwei m.E. tollen Uhren - eine der beiden werde ich mir demnächst...
ulfmande

ulfmande

Themenstarter
Hallo zusammen,

ein typisches Newbie-Problem :oops:

Ich schwanke zwischen zwei m.E. tollen Uhren - eine der beiden werde ich mir demnächst schenken lasssen:

Entweder eine Mido All Dial Big Gent (weißes Zifferblatt)
http://www.mido.ch/de/collection/alldial/gent-chm/

oder

eine Edox classe royale open heart automatic (Edelstahl komplett, Kautschukband, Mod. 85007 3 AIN)
http://www.edox.ch/ (dort high elegance, Uhr raussuchen)

Ich weiß, dass die Preislagen unterschiedlich sind. Beide erscheinen mir aber fair. Leider habe ich wenig über Erfahrungswerte mit den Uhren gefunden - vielleicht könnte mir jemand hier aus der Praxis berichten, auch über die Verarbeitungsqualität.

Danke im Voraus!

M

mat00teo

Gast
Die Uhren bewegen sich beide in einer vergleichbaren Liga und falsch kannst Du mit beiden nix machen. Ein bisschen innovativer finde ich Mido, das Design ist sehr eigenständig. Mir gefällt auch der Glasboden besser, als open heart ... hat mittlerweile leider ein kleinwenig was von Asia-Image, auch wenn Edox das Thema toll umsetzt ... Die Edox ist ja auch wirklich schick.

Machst mit keiner was falsch, nimm die, die besser gefällt oder die Du günstiger bekommst! Oder alle beide!

Eine Mido ALL DIAL Titan möchte ich übrigens grad los werden, bei Interesse bitte pm.

schredder66

schredder66

Moin Newbie,

erst einmal willkommen im Forum 8) !

Zwotens: MIDO!

Warum? Weil ich die Marke und deren Uhren einfach sympathisch finde - das Design ist anders, aber tragbar und die Uhren sind m. M. n. fair bepreist!

Heisst das im Umkehrschluss, dass Edox-Uhren nichts taugen? Meine Antwort reicht von nein bis ich weiss nicht!

Philosoph

Philosoph

mir gefallen die Edox besser - kann das aber nicht wirklich gut begründen. Vielleicht liegts daran, dass ich Edox noch nie in freier Wildbahn (außer beim Konzi) gesehen habe - sieht man also seltener.

Aber wenn schon Edox, dann für mich eher die Les Vauberts Open Heart als die Classe Royale (nicht das ich irgendwas davon fehlerfrei aussprechen könnte :-D ).

Hier mal ein Bild von einer, die ich öfter schon in der Bucht gesehen habe:

Noch schöner finde ich diese Edox Neuheit (für 1.000 SFR oder 640 EUR):

Gruß,
der Philosoph

ulfmande

ulfmande

Themenstarter
vielen Dank an alle für die hinweise und meinungen.

ja - die neue edox open heart hat absolut was! bin da schwer am überlegen. vielleicht doch der chrono von edox (teurer, schaut aber genial aus..)

danke für das angebot einer mido titan - möchte aber keine titan diesmal.

ich grübel mal weiter :)

Philosoph

Philosoph

Na dann erfolgreiches Grübeln. Und gib uns bald mal den neuesten Stand Deiner Überlegungen ....

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hallo ulfmande,

erst mal willkommen im Forum.
Sowohl Edox als auch Mido sind hervorragende Uhren.
Ich habe in letzter Zeit verstärkt mein Faible für Fortis und eben auch Edox entdeckt.
In der Praxis solltest Du immer hingehen, die betreffende Uhr umschnallen und Dein Gefühl entscheiden lassen.
Dein Geschmack entscheidet.
Gut sind beide.

Grüße...carpediem.

uhrzeittier

uhrzeittier

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Also, an der Optik kann es nicht liegen. Ich schwirre auch schon länger um jenes Objekt der Begierde herum:

Foto von Amazon.
Verkäufer ist Dicount Watch Store.
Denn kenne ich schon mal nicht.
Was nichts heißen muß, weil ich mir in der Regel keine Uhren schicken lasse oder bei E-Bay o.ä. bestelle.
Wenn das Teil da tatsächlich die Hälfte kostet und alles mit rechten Dingen zu geht, dann könnte ich doch glatt meinem Vorsatz untreu werden.

Andererseits...bei Amazon.com (USA) bin ich nicht registriert und bei Amazon.de gibt es so was nicht.
*grübel*

Ich bin jetzt ernsthaft etwas unschlüssig. Wie wär´s mit ein paar Tips ?

Grüße...Frank.

Bulbiker

Bulbiker

Ich weiss über die Listenpreise von Edox in den USA zwar nichts. Mein örtlicher Konzi hat aber diverse Modelle von der Angebotsseite im Schaufenster. Mir erscheinen die durchgestrichenen Preise angesichts der deutschen UVP als zu hoch.
Statt angeblich von 2495,00$ auf 999,99$ reduziert gibt es den Class 1 Diver 500 für 975€. Mit Rabatt heißt das vermutlich unter 900€. Ob da der Import wirklich lohnt...

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Danke für den Anstoß, bulbiker.

Jetzt weiß ich, in welche Richtung ich mich bewegen muß. Denn über Preise habe ich mir (bisher) noch keine Gedanken gemacht.
Und wie gesagt...Edox und Fortis stehen momentan in der Gunst bei mir ganz oben.
Da muss auf jeden Fall zu meiner B42 Flieger noch ein Cosmo her oder eben der Edox Class 1 (Hauptsache Big Date) *blinzel*
Gefallen täte mir auch die Spirit of Norway Optik. Ich bin aber nicht bereit, für Limitierungen extra Kohle hinzublättern.
Ist die hier in Deutschland überhaupt noch zu kriegen ?
In der WatchLounge ging mal eine für 1.600.- über den Tisch.... :?

WatchMike

WatchMike

carpediem schrieb:
Gefallen täte mir auch die Spirit of Norway Optik. Ich bin aber nicht bereit, für Limitierungen extra Kohle hinzublättern.
Ist die hier in Deutschland überhaupt noch zu kriegen ?

....meinst Du diese hier...? 8)

Ist echt ein Schmuckstück, ich liebe sie immer noch heiß und innig :-D

Gibts z.B. hier zu kaufen:

http://www.carrerabayern.de/product_info.php?cPath=61&products_id=472

Die andere, oben gezeigte, mit Großdatum ist ein Quarzer, richtig?

Gruß Mike

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Beides Mal nein. Ich kann das falsche Foto erwischt haben, meinte aber die mechanische.
Geile Uhr hast Du da. Hammermäßig. :super:
Bin aber nun mal der Chrono Fan.

Ich meinte jene hier (Fotos aus Watchlounge)

Grüße...Frank.

WatchMike

WatchMike

Hallo Frank,

kann natürlich sein, daß ich mich irre, aber einen mechanischen Chrono mit Großdatum gibt es meines Wissens von Edox nicht.

Gruß Mike

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
WatchMike schrieb:
Hallo Frank,

kann natürlich sein, daß ich mich irre, aber einen mechanischen Chrono mit Großdatum gibt es meines Wissens von Edox nicht.

Gruß Mike
Mist. Habe meinen Edox Katalog in der Firma. Aber im Zweifelsfall hast Du recht. Ich fürchte, der Wunsch war der Vater des Gedanken....
Was nichts an der Tatsache ändert, daß ich die andere gern an Land gezogen hätte..... :cry:
Aber ich muß sagen, Deine Uhr gefällt mir so gut, daß ich fast auch auf ein paar Zeiger verzichten könnte.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß sie mir schon mal über den Weg gelaufen ist und ich auch damals schon meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht habe....
Jetzt bräuchten wir Richard hier...der findet sowas immer im Handumdrehen.

lG...Frank.

RiGa

RiGa

Lieber Frank!

Danke für die Lorbeeren - aber in diesem Fall (wie wohl auch in vielen ähnlichen zuvor und/oder kommenden) muß ich leider passen! :oops:

Mir wäre nur dieser irgendwie im Gedächtnis hängengeblieben: https://uhrforum.de/premier-snp003p1-t8960.html - den wirst aber wohl nicht meinen, weil von einer EDOX ist da weit und breit keine Spur zu sehen. :wink:

Gruß, Richard

PS: Die wirst ja wohl auch nicht gemeint haben - diese Marke hat ja mehr als vier Buchstaben? :wink:

:arrow: DA

WatchMike

WatchMike

carpediem schrieb:
Aber ich muß sagen, Deine Uhr gefällt mir so gut, daß ich fast auch auf ein paar Zeiger verzichten könnte.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß sie mir schon mal über den Weg gelaufen ist und ich auch damals schon meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht habe....
Jetzt bräuchten wir Richard hier...der findet sowas immer im Handumdrehen.
Falls Du meinen eigenen Vorstellungsthread meinst, damit kann ich dienen :wink:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=8206&highlight=edox+norway

Gruß Mike

ulfmande

ulfmande

Themenstarter
...hat länger gedauert - aber nach stöbern und bei dem dollarkurs habe ich in der us-bucht die classe royale gekauft.

wurde sehr schnell geliefert, schaut top aus...darf sie aber erst in ca. 1 monat wieder sehen :(

zum trost habe ich dann gleich eine invicta mitgeordert - auch sehr schön!

bis die tage, danke für das tolle forum!

Philosoph

Philosoph

Gratulation zur neuen Uhr.

Was ich nicht verstanden habe, ist wiese Du die Uhr erst in 1 Monat wiedersiehst???

Und wir freuen uns auch über Bilder der neuen hier.-)

Gruß
Der Philosoph

ulfmande

ulfmande

Themenstarter
die edox darf ich erst zum burzltag wiedersehen...

die invicta begeistert mich fast jeden tag (trage sie nicht tgl.)

Thema:

edox oder mido? Erfahrungen?

edox oder mido? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edox Box

[Erledigt] Edox Box: Ich verkaufe hier meine Edox Box. Zustand ist sehr gut, ohne Beschädigung. Mein Preis incl Versand per DHL (Deutschland) liegt bei 16€. Zahlbar...
  • [Neue Uhr] Edox Les Bemonts Ultra Slim Date

[Neue Uhr] Edox Les Bemonts Ultra Slim Date: Wenn ich mich nicht täusche (Schade dass die SuFu ihre Ergebnisse nicht chronologisch ordnet) haben wir eine dressige Neuheit von Edox aus diesem...
  • Edox SkyDiver Military Limited Edition

Edox SkyDiver Military Limited Edition: Value Proposition - Edox SkyDiver Military Limited Edition (Specs & Price) Case: 42mm diameter – 316L stainless steel – sapphire crystal...
  • Uhrentausch - Mido : Edox

Uhrentausch - Mido : Edox: Hallo zusammen, ich überlege schon länger meine Mido All Dial Diver zu verkaufen. Sicher eine schöne, zuverlässige und robuste Uhr. Aber ich...
  • Edox WRC 80087 3 GIN vs Mido Multifort

Edox WRC 80087 3 GIN vs Mido Multifort: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, ich hätte da an euch einige Fragen. Ich stehe vor der schweren Entscheidung zwischen einer Edox WRC 80087 3 GIN...