[Erledigt] Edox Bluebird DayDate mit ETA 2789 - nahe NOS

Diskutiere Edox Bluebird DayDate mit ETA 2789 - nahe NOS im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Forianer. Heute kommt wieder eine Uhr auf dem MP, die es einfach nicht mehr an den Arm schafft. Es handelt sich um eine äußerst selten zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobstar

Tobstar

Themenstarter
Liebe Forianer.

Heute kommt wieder eine Uhr auf dem MP, die es einfach nicht mehr an den Arm schafft. Es handelt sich um eine äußerst selten zu findende

Edox Bluebird in einem ausgesprochen guten Zustand – nahe NOS

Das Gehäuse ist in fast tadellosem Zustand, die Flanken sind poliert und weisen maximal leichteste Kratzer auf, die Oberseite des Gehäuses ist mattiert. Die Bluebird misst 37 x 45 Millimeter und ist 12,5 Millimeter stark. In ihr werkelt ein ETA 2789-Automatikwerk, das sauber schaltet und mit einigen Sekunden im Plus läuft. Genaue Werte kann ich nicht liefern. Das Glas ist meiner Ansicht nach kratzerfrei. Zeiger und Indizes makellos. Das ZB ist zweifarbig oben und unten blau, mittig silber. Auf dem silbernen Streifen ist ein etwa 0,4 mm langer, haarfeiner Kratzer, der jedoch kaum auffällt – jedenfalls nicht so deutlich wie auf dem einen Foto. Dazu lege ich ein nahezu neuwertiges, blaues Echtlederband mit 20 mm Anstoß.

Werk:
ETA 2789 - (54°) 149° ZBU/154° KRU - ermittelt vor einem Jahr

Funktionen:
Automatic
Zentralsekunde
Tag: Schnellschaltung
Datum: Schnellschaltung
Option Unruh-Stop

Daten:
17/25 Steine
f = 21600 A/h
Gangreserve 45h

20160717_115624.jpg20160717_115444.jpg20160717_115434.jpg20160717_115518.jpg20160717_115553.jpg20160717_115527.jpg20160717_115456.jpg

Ich hätte für das schöne Stück, das wirklich selten zu finden ist, 160 Euro inkl. Versichertem Versand mit DHL innerhalb Deutschlands ohne Inseln.

Wie immer handelt es sich um einen Privatverkauf. Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edox Bluebird DayDate mit ETA 2789 - nahe NOS

Edox Bluebird DayDate mit ETA 2789 - nahe NOS - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edox Bluebird Vintage- Eta 2783

[Erledigt] Edox Bluebird Vintage- Eta 2783: Edox Bluebird Vintage Eta 2783 -Komplett Wartung Januar 2017 (Werk reinigung, geölt, einstellung und gehäuse leicht poliert. ).Einfach...
  • Blue is better: Vintage EDOX im Doppelpack – New Era & Bluebird

Blue is better: Vintage EDOX im Doppelpack – New Era & Bluebird: Im Jahr 1883 überredet seine Gattin ihn, sein eigenes Uhrmacherunternehmen zu gründen. Die Rede ist von Christian Ruefli-Flury, dem Gründervater...
  • [Erledigt] Vintage Edox Bluebird, Cal. AS 2066 Automatik, Racing Look

[Erledigt] Vintage Edox Bluebird, Cal. AS 2066 Automatik, Racing Look: Ich biete eine wunderschöne Edox Bluebird im zeittypisches Design an. Edox war in den 60/70ern bekannt für seine wassererprobten Uhren und gehörte...
  • [Verkauf] Edox Bluebird Automatik, NOS und ungetragen!

[Verkauf] Edox Bluebird Automatik, NOS und ungetragen!: Wieder ein Stück aus den 70ern, NOS und ungetragen - eine Edox Bluebird Automatik! Zum Werk kann ich nicht sagen, ich hab die Uhr nicht...
  • [Verkauf] Vintage EDOX Bluebird Automatik (Preisupdate)

[Verkauf] Vintage EDOX Bluebird Automatik (Preisupdate): Ich hab mal wieder was schönes altes anzubieten: Eine traumhaft schöne erhaltene EDOX Bluebird Automatic aus den 70ern. :klatsch: Die Uhr im...