Edle Feuerzeuge (Zippos, usw.)

Diskutiere Edle Feuerzeuge (Zippos, usw.) im Small Talk Forum im Bereich Community;
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.835
Goldkettchen mit Kreuz. Balken mit Löffelchen :D
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
532
Ort
Bayern
Heute konnte ich meine Imco Sammlung um folgendes Stück erweitern ;-)

Zerlegt und für das Ultraschallbad vorbereitet

20190506_135752.jpg

Erstaunlich sauber geworden und wieder zusammengesetzt

20190507_125347.jpg

Ein Imco 6900!
Funktioniert gut und ist ziemlich cool 8-)

20190507_153629.jpg

Meine Sammlung von links nach rechts:

20190507_153209.jpg

6600 Junior - Basismodell
6700 Triplex - Ein bisschen größer als das Junior + regelbarer Flamme über Luftzufuhr (Schieber)
6800 Streamline - Besonderes schlank bzw. flach
6900 Gunlite - Pistole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.835
Da war ich als Jugendlicher immer hinter her. Nie bekommen. Das Pistolenfeuerzeug gab es auch in größer.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
532
Ort
Bayern
Verständlich, ist einfach ein schönes Spielzeug ;-)

Unter anderem gibt es auch noch das G66, die "Gasgun"
Hatte ich auch, ist aber komplett aus Plastik und daher nicht besonders hübsch
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
532
Ort
Bayern
Schönes Teil! :super:
Vorallem scheint es wirklich aus der Öffnung zu "feuern"

Das Imco brennt konstruktionsbedingt nach oben
 
loetrich

loetrich

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
52
Ort
NRW
Hallo zusammen,
habe diesen Tread erst heute entdeckt.
Sehr schöne Feuerzeuge hier.
Ich habe auch ein paar und zeig euch mal drei von meinen Zippos.
Die Zippo sind natürlich original, habe diese für mich etwas verschönert.
Grüße Andreas
 

Anhänge

loetrich

loetrich

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
52
Ort
NRW
Hallo zusammen,
habe diesen Tread erst heute entdeckt.
Sehr schöne Feuerzeuge hier.
Ich habe auch ein paar und zeig euch mal drei von meinen Zippos.
Die Zippo sind natürlich original, habe diese für mich etwas verschönert.
Das silberne ist Sterling mit sehr seltenen Sterling Siemens Pin.

Grüße Andreas
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.542
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo!

Eine Geschichte zum österreichischem Sturmfeuerzeug:

Der Tabaktrafikant Steiner* sagte vor vielen Jahrzehnten zu mir:
" Es gibt zwei Dinge, die gehen immer, die kannst du in den Dreck werfen, darauf herum trampeln und die funktionieren:
Die Kalaschnikow und das österreichische Sturmfeuerzeug."

* Er war der Bruder der berühmten Geierwally.

Liebe Grüße,
domaß.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
532
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
habe diesen Tread erst heute entdeckt.
Sehr schöne Feuerzeuge hier.
Ich habe auch ein paar und zeig euch mal drei von meinen Zippos.
Die Zippo sind natürlich original, habe diese für mich etwas verschönert.
Grüße Andreas
Wie cool ist denn das SPS Steuergerät! :klatsch::super:
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
351
Ort
NDS
Cooler Thread, den ich heute erst per Zufall entdeckt habe. Schöne Feuerzeuge, die ihr hier so zeigt. Gerade die Dupont haben es mir schon eine ganze Weile angetan. :super:
 
F

Funchfun

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
30
Hab jetzt auch erst hier Thread gesehen und hab dann als ich die Imcos von chronologisch sah musste ich mal nach meinen sehen und ich habs selbst nicht mehr gewusst, ich hab 20 Imcos muss sie mal die nächsten Tage fotografieren und hier posten.
 
Thema:

Edle Feuerzeuge (Zippos, usw.)

Edle Feuerzeuge (Zippos, usw.) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Royal Calendar, edles vom Kaffeeröster, Riffellünette, Originalband, Bicolor

    [Erledigt] Royal Calendar, edles vom Kaffeeröster, Riffellünette, Originalband, Bicolor: Hallo liebe Uhrenfans, diese Uhr aus meiner Sammlung biete ich an. Es ist ein privater Verkauf ohne gewerblichen Hintergrund: Sie hat die...
  • [Erledigt] Edler Schreiber Omega

    [Erledigt] Edler Schreiber Omega: Hallo. Hier verkaufe ich einen sehr schönen Schreiber mit Omega Schriftzug im Geschenkkarton. Schreiber und Karton sind neu, unbenutzt und ohne...
  • [Erledigt] Seiko Premier edle Holzbox Bullauge Präsentationsbox

    [Erledigt] Seiko Premier edle Holzbox Bullauge Präsentationsbox: Verkaufe hier eine edle original Seiko Premier Holzbox mit Bullauge - Präsentationsbox. Guter Zustand. Die abgebildete Uhr gehört nicht zum...
  • Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850

    Suche Informationen zu Sekundenregulator "Robert Edler à Berne" um 1850: Hallo allerseits, ich befasse mich schon seit längerem mit dem Gedanken, eine schöne Wanduhr „mit Geschichte“ anzuschaffen. Kürzlich fand...
  • Edles aus dem Land des Lächelns: Cadisen C-1030G

    Edles aus dem Land des Lächelns: Cadisen C-1030G: Begeistert von meiner letzten Uhr aus dem Land des Lächelns, traute ich mich zum ersten mal an eine Automatikuhr heran. Dabei fiel mir direkt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben