Edifice von Casio - Arband einstellen

Diskutiere Edifice von Casio - Arband einstellen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, wie kann ich das Armband von dieser Uhr EF-125D-1AVEF, verkleinern, das Armband ist mir bisjetzt zu groß. Bild...
L

labiri

Guest
Hallo,

wie kann ich das Armband von dieser Uhr EF-125D-1AVEF,
verkleinern, das Armband ist mir bisjetzt zu groß.

Bild: [ame]http://www.amazon.de/Casio-EF-125D-1AVEF/dp/B000LAQEGI/sr=11-1/qid=1167213501/ref=sr_11_1/028-8418092-0779709[/ame]

Danke im Voraus für eure Tipps!

eastwest

eastwest

Hallo labiri,

Die Casios haben Stifte, die die Bandglieder halten. Das heißt, Du brauchst einen Stiftaustreiber, um diese zu entfernen. Wenn Du mehrere Uhren hast und immer wieder änderst, lohnt sich der Kauf. Andernfalls ist es besser (günstiger), wenn Du es Dir - zB. bei Karstadt - machen läßt.

Wenn Du es selber machen willst:

Innen im Band siehst Du an den Bandgliedern kleine Pfeile. In diese Richtung mußt Du die Stifte rausdrücken/-schlagen. Da Du vermutlich mehrere Glieder entfernen mußt, achte drauf, daß Du sie gleichmäßig links und rechts der Schließe entimmst, damit diese in der Mitte bleibt. Das ist zwar aufwendiger, aber unabdingbar. Bei einer ungeraden Anzahl ist es besser, am vorderen Stück (zum Körper gewandt) eines mehr zu entnehmen, weil die Uhr sonst die Tendenz von Dir weg hat.

Grüße, und schreib uns, wie Du es gemacht hast,

eastwest

L

labiri

Guest
Hallo eastwest,

danke für die schnelle Antwort,
sobald ich die Uhr bekommen,
werde ich Bericht erstatten.

Grüße
labiri

L

labiri

Guest
Habs zum Uhrenfachgeschäft gebracht ...

Ich hab zwar die Glieder trennen können,
aber darunter hat das Armband sehr gelitten.

Thema:

Edifice von Casio - Arband einstellen

Edifice von Casio - Arband einstellen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Casio Edifice EFV-520L-2AVUEF Chronograph

[Verkauf] Casio Edifice EFV-520L-2AVUEF Chronograph: Hallo zusammen, ich biete hier meinen oben genannten Edifice Chrono an. Dieser wurde im Oktober 2017 gekauft und leider viel zu selten getragen...
  • [Erledigt] Casio Edifice Solar-Alarm-Chronograph EFR-541SBDB 1AVEF mit schleichender Stoppsekunde

[Erledigt] Casio Edifice Solar-Alarm-Chronograph EFR-541SBDB 1AVEF mit schleichender Stoppsekunde: . Edit: Der Chrono wurde ganz schnell verkauft an ein nettes Mitglied unseres Forums. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE Premium (EQB-501XD-1AER) wie ladenneu

[Erledigt] Casio EDIFICE Premium (EQB-501XD-1AER) wie ladenneu: Ich verkaufe eine Casio Edifice Premium, die ich erst kürzlich gekauft aber praktisch nicht getragen habe. Der Grund hierfür ist, dass mir das...
  • Neue Uhr : Casio Edifice ECB800DB-1A & EQS-800HR

Neue Uhr : Casio Edifice ECB800DB-1A & EQS-800HR: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 47mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Solar Powered Preis : 300 USD Link : EQB-510 - LINK WITH SMARTPHONE...
  • [Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-527D 1AVEF

[Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-527D 1AVEF: Zum Verkauf kommt mein Casio Edifice Chronograph EF-527D 1AVEF mit innendrehender Rechenschieberlünette, montiert am Original-Edelstahlband. Ich...