Edifice von Casio - Arband einstellen

Diskutiere Edifice von Casio - Arband einstellen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wie kann ich das Armband von dieser Uhr EF-125D-1AVEF, verkleinern, das Armband ist mir bisjetzt zu groß. Bild...
  • Edifice von Casio - Arband einstellen Beitrag #1
L

labiri

Gast
Hallo,

wie kann ich das Armband von dieser Uhr EF-125D-1AVEF,
verkleinern, das Armband ist mir bisjetzt zu groß.

Bild: [ame]http://www.amazon.de/Casio-EF-125D-1AVEF/dp/B000LAQEGI/sr=11-1/qid=1167213501/ref=sr_11_1/028-8418092-0779709[/ame]

Danke im Voraus für eure Tipps!

• Edifice von Casio - Arband einstellen Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo labiri,

Die Casios haben Stifte, die die Bandglieder halten. Das heißt, Du brauchst einen Stiftaustreiber, um diese zu entfernen. Wenn Du mehrere Uhren hast und immer wieder änderst, lohnt sich der Kauf. Andernfalls ist es besser (günstiger), wenn Du es Dir - zB. bei Karstadt - machen läßt.

Wenn Du es selber machen willst:

Innen im Band siehst Du an den Bandgliedern kleine Pfeile. In diese Richtung mußt Du die Stifte rausdrücken/-schlagen. Da Du vermutlich mehrere Glieder entfernen mußt, achte drauf, daß Du sie gleichmäßig links und rechts der Schließe entimmst, damit diese in der Mitte bleibt. Das ist zwar aufwendiger, aber unabdingbar. Bei einer ungeraden Anzahl ist es besser, am vorderen Stück (zum Körper gewandt) eines mehr zu entnehmen, weil die Uhr sonst die Tendenz von Dir weg hat.

Grüße, und schreib uns, wie Du es gemacht hast,

eastwest

• Edifice von Casio - Arband einstellen Beitrag #3
L

labiri

Gast
Hallo eastwest,

danke für die schnelle Antwort,
sobald ich die Uhr bekommen,
werde ich Bericht erstatten.

Grüße
labiri

• Edifice von Casio - Arband einstellen Beitrag #4
L

labiri

Gast
Habs zum Uhrenfachgeschäft gebracht ...

Ich hab zwar die Glieder trennen können,
aber darunter hat das Armband sehr gelitten.

Thema:

Edifice von Casio - Arband einstellen

Edifice von Casio - Arband einstellen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Neues Armband für Seiko SNKE01: Hallo zusammmen, nach Jahren habe ich wieder angefangen meine kleine bescheidene Uhrensammlung zu erweitern. Ich habe heute die Seiko SNKE01...
[Erledigt] Seiko Kinetic Marine Sports SKA369P1 (Pepsi Lünette): Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Seiko Kinetic Marine Sports SKA369P1 (Pepsi Lünette). Dies ist ein Privatverkauf (ich bin Eigentümer...
Kaufberatung Analoger Wecker/ Tischuhr mit anständiger Lume: Hi, ich suche einen stinkenormalen, nicht zu großen, analogen Wecker mit vernünftigen Nachleuchteigenschaften. Ich muss auch nach 6 Stunden die...
[Erledigt] CASIO ProTrek PRW-50FC-1AER: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Ich suche die richtige Uhr, Garmin oder andere Digitale: Hallo Ich suche eine Smartwatch Leider bei den Tests kann man schwer die Garmin Instinkt Solar sehen auf die ich liebäugle Ich suche eine Uhr...
Oben