EDEN switzerland- the final chapter! harte bilder! vorsicht!

Diskutiere EDEN switzerland- the final chapter! harte bilder! vorsicht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nachdem hier ja schon so einiges zu dieser glorreichen marke diskutiert wurde, hab ich vorgestern jemanden gefunden der so ein teil hat...
omegahunter

omegahunter

Themenstarter
nachdem hier ja schon so einiges zu dieser glorreichen marke diskutiert wurde, hab ich vorgestern jemanden gefunden der so ein teil hat. freundlicherweise hat er (wohl eher aus frust) mir die "uhr" überlassen so das ich die mal tüchtig untersuchen konnte.

mal vorab: dieses machwerk ist das grottenschlechteste was ich je in händen halten durfte.

erstmal die fakten:

durchmesser:39,5mm ohne kronen
höhe:11,5mm
gewicht: verdächtige 105gramm (wieso verdächtig? dazu nachher mehr)
wasserdicht: angeblich 3bar
material: metall vergoldet.-wahrscheinlich nur stahlboden, rest aus trompetenblech!

[/url][/img]

totale in ihrer popeligen box. zifferblatt weiß mit anzeigen von tag,datum monat und mondphase. funktionieren sogar alle!

[/url][/img]
wristshot! hat schon echt überwindung gekostet! hab mir danach aber den arm gründlich gewaschen.

[/url][/img]
total groß. die "drehlünette" ist übrigens eine "festlünette", also starr.drücker auf 2 uhr ohne funktion. griff ins leere!

[/url][/img]
schlüssellochmakro der "sauerei".

[/url][/img]
rückansicht! mit macken! bin etwas ruppig beim öffnen gewesen. die einkerbungen sind so flach das mein werkzeug ewig abrutscht.

[/url][/img]
billiger gehts echt nimmer! das blech verbiegt sich vom bloßen hinsehen!

[/url][/img]
normale werkansicht. plaste und elaste!

[/url][/img]
okay! swiss made geb ich zu!

[/url][/img]
drückerübersetzung aus weichplaste! na toll! würg!

[/url][/img]
sogar die version mit "end of life" anzeige! der luxus will nicht aufhören!

[/url][/img]
das armband! ein ganz besonderer abschnitt! hier kommt dann wirklich das große würgen auf! dranbleiben leute, es wird noch scheußlicher!

[/url][/img]
das armband wurde hier von mir nur ganz leicht geknickt, da biegen sich schon die glieder auf! aua aua!

[/url][/img]
nochmal einsicht ins "blech"! ich muß wech!

[/url][/img]
der schlüssel zum garten "eden".

[/url][/img]
no comment!

zu guter letzt, mein fazit: ich weis nicht was er dafür bezahlt hat und er woltt es mir auch nicht sagen. definitiv kann mann für so eine uhr aber maximal 20€ auf dem kirmeswühltisch ausgeben. die qualität dieses gerätes ist so hundsmiserabel das ein uhrenkenner sofort in schnappatmung verfällt wenn er sie sieht. auf der splendor homepage konnt ich nur eine in stahl/gold finden. dort wird sie momentan zum "buy one, get one free" preis von 98€ angeboten.

kann mann dafür absolut nicht bezahlen!

die uhr ist übrigens in mein eigentum übergegangen! er will sie nicht wieder haben! warum nur? :roll:

demjenigen der mir verspricht sie eine woche zu tragen schenke ich das dingen weiter! nur portokosten fallen an! freiwillige vor!

dieser thread ist all denjenigen gewitmet die sich jemals mit dem gedanken getragen haben...........

[/img]

Pronto

Pronto

Geiler Bericht, hast mir ein Lächeln ins Gesicht gebracht !

Aldridge

Aldridge

ProntoPizza schrieb:
Wohl eher ein

;-)

Danke für den schönen und aufschlussreichen Bericht! Grüße -

S

Seikomann

super bericht und wer jetzt noch so ein gerät für 98euro kauft der ist wirklich selber schuld. :wink:

mecaline

mecaline

Endlich mal einer, der die ganzen Eden-Diskussion mal mit knallharte Fakten unterfüttert.

Danke Omegahunter, von jetzt an können wir allen Eden-Diskussionen, die hier immer wieder mal auftauchen, einfach diesen Link geben und Schluss ist.

Toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich selbstlos in höchste Gefahr begeben, um anderen das Leben zu erleichtern ;-)

:super:

frohlex

frohlex

Gute Aktion - wenn ich daran denke, in welcher Auflage das ADAC-Magazin mit diesen Anzeigen publiziert wird und wieviel Leser dann diese Uhrengrausamkeit bestellen .... :?

mike184

mike184

Gesperrt
ProntoPizza schrieb:
Hi!

Mir auch! Und ich finde es gut, dass mal einer den ultimativen Test gemacht hat. Resumee: Bleibt bloß [ame=http://de.youtube.com/watch?v=pSDty0BThzE]Jenseits von Eden[/ame]!

demjenigen der mir verspricht sie eine woche zu tragen schenke ich das dingen weiter! nur portokosten fallen an! freiwillige vor!
Danke, aber danke nein! :lol:

P.S.: Die Musik passt meiner Meinung nach 100%ig zur Uhr - die finde ich nämlich genauso gut. :D
Aber der Text des Refrains war so schön aussagekräftig. :wink:

P

P.Henlein

Ich find die toll.

Jamaika

Jamaika

...trotzdem tun mir die beim Härtetest entstandenen Macken selbst an diesem Schrott-Teil noch weh! :cry: Und, seid mal ehrlich: Dass da wirklich ein Schweizer Werk drin steckt (okay: als Quarzer kostet das nicht viel), das ist doch die eigentliche Überraschung.

Offenkundig profitieren die von den ziemlich wachsweichen Vorschriften für das "Swiss Made". Demnach muss für diese Bezeichnung das Werk aus der Schweiz stammen, die Einschalung ins Gehäuse und die letzte Durchsicht in der Schweiz erfolgt sein. Ich glaube, das ist alles. Der Schweizer Uhrenverband will das verschärfen - ist aber, glaube ich, noch nicht durch. Korrigiert mich!

Denn Gehäuse und Armband werden hier ja wohl aus China stammen - bestenfalls.

Grüße, Jamaika

E

em2style

Man, da kann einem echt übel werden. Grauenhaft einfach!

Seeker

Seeker

Lieber Omegahunter,

vielen Dank für deinen tollen Tip, ich habe mir gleich ein Pärchen bestellt. Der Hinweis mit dem 2 für 1 war absolute Spitzenklasse!

Wer weiß wofür ich sonst wieder mein Geld zum Fenster rausgeschmissen hätte.

Gruß

Daniel

J

jazzcrab

Danke für den informativen Bericht. Die Uhr ist ja wirklich potthässlich!!! So etwas Übles habe ich (gottseidank) bisher noch nicht gesehen. Ich habe mal aus Jux für 5 EUR auf dem Grabbeltisch in einem Einkaufszentrum eine Uhr gekauft, die um Klassen besser als diese Fehlpressung war! Ich sag da jetzt nur noch: ISCHITT!!! :x

P

P.Henlein

Aber die ist doch goldig.Ich versteh euch nicht.Nicht so schoen wie eine Loch-Uhr aber fast.

frohlex

frohlex

P.Henlein schrieb:
Aber die ist doch goldig.Ich versteh euch nicht.Nicht so schoen wie eine Loch-Uhr aber fast.
Was ist eine Loch-Uhr? Für Golfer? :roll: :D ..

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
Jamaika schrieb:
...trotzdem tun mir die beim Härtetest entstandenen Macken selbst an diesem Schrott-Teil noch weh! :cry: Und, seid mal ehrlich: Dass da wirklich ein Schweizer Werk drin steckt (okay: als Quarzer kostet das nicht viel), das ist doch die eigentliche Überraschung.
täts mir eigendlich auch! leider gings nicht anders! allerdings hat mir das ronda werk auch einigermaßen gefallen.

der ultimative test kommt allerdings noch! beschuß! :-D

Käfer

Käfer

Moderator
omegahunter schrieb:
Jamaika schrieb:
täts mir eigendlich auch! leider gings nicht anders! allerdings hat mir das ronda werk auch einigermaßen gefallen.

der ultimative test kommt allerdings noch! beschuß! :-D
Bildäääääääääääär :twisted: :!:

Bender

Bender

Dankeschön für diesen Erlebnissbericht. Ich fand sie schon immer auf der ADAC Zeitung grottenschlecht, aber das die so schlecht sind.
Auf jeden Fall ist mir etwas schlecht geworden beim betrachten der Bilder.

Ich weiß aber jetzt was ich dem nächsten schenke den ich nicht leiden kann. :lol2:

wolke

wolke

1. ich beantrage eine altersbeschränkung für diesen thread, da die eingestellten bilder bei noch in ihrer entwicklung begriffenen uhrenfreunden traumatisch wirken und bleibende schäden hinterlassen können.

2. wenn es mit der forums-deep nicht klappt, bin ich für eine forums-eden. vielleicht noch ein paar strasssteine irgendwo auf die lünette gekleister und dann natürlich knallhart limitiert - also ein echtes sammlerstück wird das. mindestabnahme 100 stück sollte zu schaffen sein (sind ja nur 50 bei 2 für 1, also easy!)

los leute, wer macht mit?

RiGa

RiGa

Hi, omegahunter!

Danke für Deinen Referenz-Thread!

Wie Du Dich beim "Aufbrechen" (sagt man nicht so in der Jägersprache?) gefühlt hast - mag ich mir nicht einmal vorstellen!

Danke für Deine Mühe!

Gruß, Richard

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hi, omegahunter!

Danke für Deinen Referenz-Thread!

Wie Du Dich beim "Aufbrechen" (sagt man nicht so in der Jägersprache?) gefühlt hast - mag ich mir nicht einmal vorstellen!

Danke für Deine Mühe!

Gruß, Richard
ja sagt mann!

für mich wars ja nicht mal so schlimm, ich hab ja die kohle dafür nicht gestreut!

davon ab, glaub ich aber nicht das mir sowas heute noch passieren könnte. mit der zeit lernt mann doch einiges!

Thema:

EDEN switzerland- the final chapter! harte bilder! vorsicht!

EDEN switzerland- the final chapter! harte bilder! vorsicht! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eden Vintage 60er

[Erledigt] Eden Vintage 60er: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier eine Vintage Uhr von Eden aus den 60er Jahren. Die Uhr ist sehr gut erhalten. Werk ist Handaufzug. Lederband...
  • Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Aerofusion Chronograph Eden-Roc

Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Aerofusion Chronograph Eden-Roc: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : HUB1155 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 50 Stueck Preis ...
  • [Erledigt] EDEN ROC Sea Diver PRO II

[Erledigt] EDEN ROC Sea Diver PRO II: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht dieser coole, günstige und nagelneue "Diver". Der EDEN ROC Sea Diver II - eine wirklich sehr gut...
  • [Erledigt] EDEN Swiss Made

[Erledigt] EDEN Swiss Made: Hier biete ich eine wunderschöne Dresswatch an EDEN Automatic in Gold 25 Jewels Der Zustand mit leichten Gebrauchsspuren Der...
  • Fortis Eden Roc (Vintage)

Fortis Eden Roc (Vintage): Nun möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen: Eine Fortis Eden Roc. Das Design der Uhr hat mich so gefesselt das ich sie...