Eden Swiss

Diskutiere Eden Swiss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi mein Vater kaufte heute ein Uhr von der Firma "Eden" sagt euch die Marke was ? Da steht Swiss watch und hinten ist die Marke eingraviert mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Albi26

Themenstarter
Hi mein Vater kaufte heute ein Uhr von der Firma "Eden" sagt euch die Marke was ? Da steht Swiss watch und hinten ist die Marke eingraviert mit Ref. Nr. und made in Swiss habe von der Marke nie was gehört.

p.s. ist ne Quarz .
Foto habe ich leider nicht.

Gruß Albert

G

Geisterfahrer

Gast
Doch gibt es die Marke.
Bei HSE24, QVC......und bei 123TV

Geist

Micha

Micha

Ich krieg da immer ne Zeitung :wink: wo sie Werbung machen glaube schweizer Quarzwerke und auch Automatic ein Bekannter hat ein Vollkalender Automatic mit Eta 2824 gekauft gar nicht schlecht.

rainers

rainers

Eta 2824 Vollkalender?

Rainer

Micha

Micha

Oder so etwas in der Art :wink: Weiß ja nicht wie die ganzen Artverwanden Werke heißen :roll: Jedenfalls hat er angerufen bei Splendor und die Schweizer Dame sagte in nettem Dialekt, ein Eda 2824 is da drin :wink:

LG :wink:

A

Albi26

Themenstarter
habe meinen Vater gefragt wo er die Uhr gekauft hat und er sagte mir tatsächlich ADAC Katalog auweia...

Micha

Micha

Warum auweia die machen Werbung ihre Uhren sind mit schweizer präzisions Quarzwerken ausgestattet , bei dem Geld is doch ok, die von meim Bekannten is der Hit.
Naja, ein wenig wird bei denen schon abgekupfert :wink:

Tictras

Tictras

Wäre nix für mich - sind ja dermaßen gülden, blinkblink .... :roll:

G

Geisterfahrer

Gast
jazzcrab schrieb:
@Geist: Meines Wissens gibt es diese Marke weder bei HSE24 noch bei QVC noch bei 123. Ich vermute trotzdem, dass es sich um eine Chinamanufaktur handelt. Beim Googeln habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.splendor-sa.ch/splendor_uhren.php?idtipo=1
Habe mit meiner Freundin zusammen vor paar wochen eine Neuvorstellungssupersondersendung der Extrem Hochwertigen Edenuhren auf HSE24 gesehen. Und daraufhin im Netzt geguckt und auch nur dieses Splendor gefunden.

Geist

J

jazzcrab

Ist wohl schon ein Weilchen her. Unter Splendor finde ich bei HSE auch nix.

Micha

Micha

Hmmmm, wie gesagt ich kenn ein der bestellt bei Splendor, gaaaaanz unzufrieden schaut der nicht aus :wink:
Ok ich versteh das, die Uhren sehen verdammt so aus wie ne Breitling oder VC,AP usw das daß für Sammler nicht lohnenswert ist zu kaufen mag stimmen, allerdings bin ich auch am überlegen irgendwann ein Quarzchrono zu kaufen . Wie gesagt mein Kollege ist voll und ganz zufrieden. Schweizer Quarzwerke und keine Chinauhr. 8)

Beste Wünsche :wink:

Tictras

Tictras

Jo, die sind blinkblinkblinkieblienk - wollen einen auf "edel" machen und sind doch nur billigste Massenware - naja, wenn's schön macht ...

G

Geisterfahrer

Gast
Das musste man geschrieben werden:
Vermarktung von:
- Konkursmassen
- Nachlässen
- Liquidationen

eine Schweizer Manufaktur, der Tradition verpflichtet.
Mit einer EDEN erwirbt man nicht einfach eine Uhr, sondern immer ein Stück handwerkliche Tradition. Eine EDEN-Uhr bewahrt Ihren Wert über Generationen.

Die Schweizer Uhrmanufaktur EDEN zählt zu den wenigen Schweizer Manufakturen, die noch selbständig sind und nicht von den grossen Konzernen geschluckt wurden. Hier werden noch original Schweizer Uhren überwiegend in Handarbeit gefertigt. Entsprechend gering sind die Stückzahlen, die pro Edition aufgelegt werden und entsprechend hoch ist auch der Aufwand. Die Verkaufspreise sind jedoch erfreulich günstig, da EDEN seit kurzem zu Splendor gehört und dadurch seine kleinen Meisterwerke direkt, ohne Zwischenhandel, an den Mann, bzw. an die Frau bringt. Die meisten Uhren der EDEN-Kollektion sind als Damen- und als Herrenuhr erhältlich.

Um auch in Zukunft erfolgreich zu bestehen, baut EDEN weiterhin auf seine Grundsätze:

1. Produziere nur Uhren nach alter Uhrmachertradition

2. Handwerkliche Qualität steht an erster Stelle

3. Präzision ist das unverzichtbare Merkmal aller EDEN-Uhren

4. Der Kunde bezahlt nur die Uhr, keine Handelsspannen und Zwischenhändlerrabatte

5. EDEN-Uhren sind preiswert, aber nie billig

Fazit:
Das ist wohl mit der größte Schrott den ich im Netz finden kann.
Gegen Eden sind ja Krug Baümen eine Kaufempfehlung wert!

Schönen Sonntag Euer EDEN Konzi aus WIL

P.S. .............................fällt mir nix zu ein.

Geist

Mxxxer

Mxxxer

Ich bin in der Richtung ein wenig blauäugig. Darf denn jeder alles behaupten, obs stimmt oder nicht?
--> Schweizer Manufaktur, ist ja interessant......
--> Präzision und
(ah jetzt verstehe ich) überwiegend in Handarbeit gefertigt.......

Na da kann man mal sehen, dass alle anderen Marken anscheinend nur zu dumm sind, günstiger zu produzieren. :wink:

Gruß
M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eden Swiss

Eden Swiss - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eden Vintage 60er

[Erledigt] Eden Vintage 60er: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier eine Vintage Uhr von Eden aus den 60er Jahren. Die Uhr ist sehr gut erhalten. Werk ist Handaufzug. Lederband...
  • Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Aerofusion Chronograph Eden-Roc

Neue Uhr : Hublot Classic Fusion Aerofusion Chronograph Eden-Roc: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : HUB1155 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 50 Stueck Preis ...
  • [Erledigt] EDEN ROC Sea Diver PRO II

[Erledigt] EDEN ROC Sea Diver PRO II: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht dieser coole, günstige und nagelneue "Diver". Der EDEN ROC Sea Diver II - eine wirklich sehr gut...
  • [Erledigt] EDEN Swiss Made

[Erledigt] EDEN Swiss Made: Hier biete ich eine wunderschöne Dresswatch an EDEN Automatic in Gold 25 Jewels Der Zustand mit leichten Gebrauchsspuren Der...
  • Fortis Eden Roc (Vintage)

Fortis Eden Roc (Vintage): Nun möchte ich euch meinen letzten Neuzugang vorstellen: Eine Fortis Eden Roc. Das Design der Uhr hat mich so gefesselt das ich sie...