Edelstahlarmband öffnen, der Trick? xD

Diskutiere Edelstahlarmband öffnen, der Trick? xD im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, schöne Weihnachtsgrüße!! Ich habe zu Weihnachten meine Sinn 556 ausgepackt und bin sehr zufrieden. :D Meine erste Uhr mit...
stefan1333

stefan1333

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
85
Ort
Köln
Hallo Leute,

schöne Weihnachtsgrüße!!

Ich habe zu Weihnachten meine Sinn 556 ausgepackt und bin sehr zufrieden. :D

Meine erste Uhr mit Metallarmband. Das Öffnen über den Clip (den man mittels Fingernagel lösen könnte) schaffe ich aber wegen meiner kurzer Nägel nicht. Daher behelfe ich mir damit, die Schelle alternativ zu öffnen:




Meint ihr, dass die Schelle durch dieses "Verfahren" ausleiert oder gar Schäden nimmt? :D


Grüße und Danke
Stefan
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Du brauchst den "Sicherungsclip" nicht mit den Fingernaegeln oeffnen. Du fasst einfach an beiden Seiten seitlich an und ziehst ihn hoch.
Deine "Methode" halte ich nicht fuer empfehlenswert.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.090
Ort
HRO
Was,du haust die Taucherverlängerung raus? Nee das geht garnicht,das leiert doch alles aus!
Grüezi
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Nicht empfehlenswert. Wenn die Schließe so stramm sitzt, das nichts geht, ab zu Sinn. Die stellen Dir das im Service so ein, das Du mit einer Pfauenfeder den Bügel hochstemmen kannst ;-)

Über die Verlängerung die Schließe aufbrechen wird über kurz oder lang die Schließnase brechen lassen. Dann wird es teuer.
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.086
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Preiswerteste Alternative......zumindest den Daumennagel wachsen lassen (sollte der "Härteste" sein ;-)).

Ohne Quatsch...ich trag auch sehr kurze Nägel aber den Verschuss bekomm ich immer auf.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.981
Ort
Münsterland
Das Problem kenne ich. Der einzige Kritikpunkt bislang an der ML Miros. Bevor die eigentliche Schliesse, welche knüppelfest sitzt, sich öffnet springt die Tauchverlängerung aus ihrem Versteck. Und dann gehts auch vorne ganz einfach...

Mein Trick: Ich werde eine andere Schliesse mit Drücker und ohne Tauchverlängerung montieren :super: Dann leiert da auch nix aus.

Grüße, RvB.
 
Thema:

Edelstahlarmband öffnen, der Trick? xD

Edelstahlarmband öffnen, der Trick? xD - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Strapcode Endmill Edelstahlarmband für Seiko SUMO

    [Erledigt] Strapcode Endmill Edelstahlarmband für Seiko SUMO: Biete hier ein wenig getragenes Strapcode Endmill für die Seiko Sumo zum Verkauf. Glieder verschraubbar, 20mm auf 18mm (Schließe)...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia Edelstahlarmband

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia Edelstahlarmband: Ich suche für eine Mühle Glashütte Teutonia III das passende edelstahl original Band in voller Länge.
  • [Suche] (Vintage-) Edelstahlarmband 18mm mit geraden Anstößen

    [Suche] (Vintage-) Edelstahlarmband 18mm mit geraden Anstößen: Hallo, ich suche ein Edelstahlarmband, Anstoßbreite 18mm und mit geraden Anstößen in gutem Zustand, gerne Vintage. Ich kann es leider nicht...
  • Kaufberatung Edelstahlarmband für Mido Multifort Gent

    Kaufberatung Edelstahlarmband für Mido Multifort Gent: Hallo zusammen, ich besitze eine wunderschöne Mido Multifort Gent Referenz M005.430.16.031.81. Diese Version mit dem schwarzen Zifferblatt gibt...
  • [Suche] Ersatzglieder für Edelstahlarmband für Tag Heuer CAP2110-BA0833

    [Suche] Ersatzglieder für Edelstahlarmband für Tag Heuer CAP2110-BA0833: Hallo zusammen, zu der Uhr bzw dem Edelstahlarmband suche ich zwei Glieder. Ich bin hierzu im Netz nicht fündig geworden. Gruß Chris
  • Ähnliche Themen

    Oben