Edelstahlarmband an G Shock mit Resinarmband

Diskutiere Edelstahlarmband an G Shock mit Resinarmband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey liebe Uhrenfreunde, Ich bin Lukas. Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin neu hier, wobei ich schon viel Hilfe durch dieses Forum erhalten...
G

G-Shocker

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Hey liebe Uhrenfreunde,

Ich bin Lukas. Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin neu hier, wobei ich schon viel Hilfe durch dieses Forum erhalten habe.

Ich bin großer G Shock Fan und habe kürzlich kaum gebraucht eine GST-W300G-1a2er (also die mit schwarzem Armband und metallenem Schutz, aber blauen metallenem Gehäuse) erstanden.

Ich wollte auch genau diese Uhr, da ich sie optisch gerne mag. Nur wollte ich gerne das blaue Resin - Armband der 2a1er kaufen und anbringen.
Wenn ich sie dann live so genauer betrachte, wäre ein schwarzes Edelstahlarmband viel cooler.
Leider gibt es das nicht von Casio. Die G Shock Edelstahlarmbänder sind meines Wissens immer mit gefederten Pins auch an der Uhr selbst befestigt. Oder gibt es da auch die gleichen Schraubbefestigungen?
Außerdem sind die Casio Edelstahlarmbänder, dafür dass sie nichtmal geschraubte Pins haben, recht teuer.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, ein schwarzes Edelstahlarmband an die GST-W300G zu schrauben?

Es wäre schön, wenn es unter 100€ wäre. Wenn mich das Armband optisch überzeugt, ist mein Budget jedoch flexibel :)

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich bin auch bereit, Bastellösungen zu probieren, wenn es nichts passendes gibt.

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu unnötig. Ich habe natürlich lange gegoogelt, noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Aber nichts gefunden.
Bekanntlicherweise haben totale Laien, wie ich aber anfangs sogar beim Googlen Probleme...

Wenn ich das Armband von der Uhr entfernen soll, um Bilder zu machen, sagt' einfach Bescheid. Das ist kein Problem, da ja so oder so ein neues kommt. Eben entweder ein schönes, schwarzes Edelstahl- oder ich bestelle das blaue Resinarmband.

Ich freue mich auf jede Antwort, jeden Tipp und auch darauf, hier im Forum eine Menge zu lernen bzw kennenlernen zu können.

Liebe Grüße,

Lukas alias G-Shocker
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
3.355
So ein Bilderpaket waer nicht übel, nicht alle haber eine Gshock zu Hause um Deine Beschreibung nachvollziehen zu können
 
G

G-Shocker

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Alles klar, wird morgen gemacht.
Dachte, vielleicht kennt jemand einen Hersteller oder es ist in anderer Form eine unter Auskennen allseits bekannte Lösung vorhanden.

Danke schonmal für die Antwort :)
 
G

G-Shocker

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
3
Oh, das sieht nach einer perfekten Lösung aus.
Weiter unten steht ja auch, dass die W300 auch gehe, die die gleiche Befestigung, wie die W300G hat.

Leider nur silbernes Edelstahl, aber vielleicht haben sie ja doch noch eine Lösung, wenn ich dort anrufe und freundlich frage.

Vielen, vielen Dank dafür!
Eigentlich genau das, was ich gesucht habe!
Ich weiß nicht, warum ich das nicht selbst gefunden habe, habe mit zig Suchbegriffen hin und her gesucht.

Ich montiere morgen trotzdem schonmal das Armband ab und stelle Bilder ein. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, falls watchband Berlin kein schwarzes Edelstahl hat.

@Moppedfahrer die Bearbeitung konnte ich jetzt erst lesen. Minott hatte ich schon gefragt und die haben nur Edelstahlarmbänder als Ersatz für Uhren, die sowieso eines haben. Eben nichts zum "Umrüsten", aber trotzdem auch dafür vielen Dank :)

/Update Bei dem watchband Berlin Shop nun auch das passende schwarze Edelstahlarmband gefunden. Leider mit Umrüstsatz fast 180€, aber eine Überlegung wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edelstahlarmband an G Shock mit Resinarmband

Edelstahlarmband an G Shock mit Resinarmband - Ähnliche Themen

[Reserviert] Casio G-Shock GST-W300G: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch hier meine G-Shock GST-W300G zum Kauf an. Sie ist von mir nicht getragen worden und ist ein reines...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-6900-1ER Funk, Solar, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GW-6900-1ER. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock, GW-M5610,GW-6900,uvm. gelbes Armband,Farbe A9 gelb,neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Ich biete hier ein sehr seltenes Casio G-Shock Uhrenarmband in der Farbe gelb A9 an. Das Armband...
[Erledigt] Casio G-Shock Composite Gliederband V1 Armband, schwarz , passend für GW-B5600,GW-M5610,DW-5600,GW-6900 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! gebrauchtes Casio G-Shock Glieder/Composit Armband passend für GW-M5610,GW-B5600,DW-5600 uvm...
[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband V1 schwarz,DW-5600,GW-M5610,GW-6900,uvm. neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein neues Casio G-Shock Glieder/Composit Armband V1 passend für...
Oben