edelstahl...

Diskutiere edelstahl... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; schönen guten abend, hat jemand von euch erfahrung in der bearbeitung von edelstahloberflächen ? ich habe eine citizen crystron aus den frühen...
B

blackseal66

Gast
schönen guten abend,
hat jemand von euch erfahrung in der bearbeitung von edelstahloberflächen ?
ich habe eine citizen crystron aus den frühen achtziger jahren in einer meiner vielen schubladen gefunden.
batterie rein und sie lief. und läuft noch.

die kratzer aus dem glas habe ich mit verschiedenen sehr feinen naßschleifpapieren schon herausbekommen.
allerdings ist das gehäuse arg "gelutscht" durchs tragen.
ich habe es komplett zerlegt und die härtesten kratzer herausgeschliffen. sie hat jetzt wieder einigermaßen ihre ursprüngliche form.
aber wie bekomme ich den schliff jetzt wieder ins metall ?
hochglanzpoliert sieht so eine uhr wirklich grausam aus...
gruß
martin


uups... habe gerade einen ähnlichen beitrag, allerdings zum mattieren, hier gefunden...
also löscht das hier oder eben nicht.
 
Thema:

edelstahl...

edelstahl... - Ähnliche Themen

Ein bewegtes Jahr: Omega SMP Chrono / Sinn 556 LE / Rolex 16613 / IWC 5005-05: Inhaltsverzeichnis: 1.1 Einleitung 1.2 Über mich 1.3 Meine Uhren & Ich 2. Omega Seamaster Co-Axial Chronograph 212.30.44.50.01.001 3. Sinn 556...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben