edelstahl...

Diskutiere edelstahl... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; schönen guten abend, hat jemand von euch erfahrung in der bearbeitung von edelstahloberflächen ? ich habe eine citizen crystron aus den frühen...
#1
B

blackseal66

Guest
schönen guten abend,
hat jemand von euch erfahrung in der bearbeitung von edelstahloberflächen ?
ich habe eine citizen crystron aus den frühen achtziger jahren in einer meiner vielen schubladen gefunden.
batterie rein und sie lief. und läuft noch.

die kratzer aus dem glas habe ich mit verschiedenen sehr feinen naßschleifpapieren schon herausbekommen.
allerdings ist das gehäuse arg "gelutscht" durchs tragen.
ich habe es komplett zerlegt und die härtesten kratzer herausgeschliffen. sie hat jetzt wieder einigermaßen ihre ursprüngliche form.
aber wie bekomme ich den schliff jetzt wieder ins metall ?
hochglanzpoliert sieht so eine uhr wirklich grausam aus...
gruß
martin


uups... habe gerade einen ähnlichen beitrag, allerdings zum mattieren, hier gefunden...
also löscht das hier oder eben nicht.
 
Thema:

edelstahl...

edelstahl... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] GWC Audi Quattro Chronograph Valjoux 7750 Edelstahl 39 mm

    [Erledigt] GWC Audi Quattro Chronograph Valjoux 7750 Edelstahl 39 mm: Guten Tag Heute biete ich zur Ausdünnung meiner privaten Uhrensammlung diesen Chronographen von GWC mit Valjoux 7750 Kaliber. Audi...
  • [Verkauf] Anker Automatik Alarm Edelstahl AS 5008 mit Doppeldatum

    [Verkauf] Anker Automatik Alarm Edelstahl AS 5008 mit Doppeldatum: Ich verkaufe eine ungetragene Automatik-Alarm mit Edelstahlgehäuse. In der Uhr werkelt vmtl. ein AS 5008. Das Gehäuse ist werkseitig...
  • [Verkauf] Boehm Schaltradchronograph, Edelstahl, Saphirglas, ungetragen

    [Verkauf] Boehm Schaltradchronograph, Edelstahl, Saphirglas, ungetragen: Ich verkaufe einen ungetragenen stattlichen Handauszugschronographen von Boehm im Edelstahlgehäuse mit Saphirglas. Die Uhr misst ca. 43 mm ohne...
  • Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

    Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
  • Edelstahl schwärzen

    Edelstahl schwärzen: Guten Morgen, ich plane derzeit ein Uhrenprojekt, ich würde da gerne ggf. Teile aus Edelstahl schwarz färben wollen. Das Ziffernblatt und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben