Edelstahl-Armband für Invicta Grand Diver?

Diskutiere Edelstahl-Armband für Invicta Grand Diver? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Gemeinde. Ich suche für meine Invicta Grand Diver 12561 ein Edelstahl-Armband, werde aber zumindest in der Bucht nicht so richtig...
Ratman

Ratman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
296
Ort
Mettmann/NRW
Moin liebe Gemeinde.

Ich suche für meine Invicta Grand Diver 12561 ein Edelstahl-Armband, werde aber zumindest in der Bucht nicht so richtig fündig. Ich habe die Uhr dieser Tage aus den Staaten erhalten, finde aber das serienmäßig montierte Gummiband nicht so prickelnd, hier ein aktuelles Foto:

IMG_0565.jpg

Das neue Armband sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • Edelstahl
  • 22 mm Anstossbreite
  • möglichst massiv
  • sollte möglichst nicht teurer sein als ca. 30,- EUR (vermutlich hat sich dann der vorherige Punkt erledigt)
  • entweder komplett matt oder zumindest nur teilpoliert
  • möglichst mit Rundanschluss

Gibt es da was oder muss ich da doch Abstriche machen? Ich habe noch eine zweite Grand Diver mit Gummiband, daher die Anforderung an den Preis, müsste ja dann zwei Armbänder kaufen. Verschiedene Natobänder habe ich schon bestellt und die sollten bis zum Wochenende da sein. Aber so wie ich mich kenne, möchte ich doch hin und wieder mal eine Zeitlang ein Metallarmband an den dicken Kloppern montieren.

Wäre schön, wenn es da was preiswertes gäbe.

Gruß,
Tom
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.061
Ort
NRW
HI,

ich hab keinen speziellen Tip für Dich, aber ich befürchte jedes andere Band sieht daran bescheiden aus, weil die 22 zu schmal wirken werden. Das Kautschuk ist ja so ein wenig
wie eine Gehäuseintegration mit dem Umfassen der Hörner, wenn das wegfällt sieht das glaub ich nicht dolle aus.

VG

Frank
 
Ratman

Ratman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
296
Ort
Mettmann/NRW
Hm, das Original-Band meiner blauen Grand Diver ist aber auch nicht breiter und passt optisch doch recht gut:

s-l1600.png
 
Thema:

Edelstahl-Armband für Invicta Grand Diver?

Edelstahl-Armband für Invicta Grand Diver? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic

    [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic: Zum Verkauf steht ein altes 1171 Omega Stahlband mit Anstössen 633 und 676. Das Band hat die alte Schliesse mit dem Omega in der trapezförmigen...
  • [Erledigt] Original Omega 1171/633 Edelstahl Armband für Speedmaster Moonwatch

    [Erledigt] Original Omega 1171/633 Edelstahl Armband für Speedmaster Moonwatch: Liebe Forianer, Anbei möchte ich ein neues und unbenutztes original Omega 1171/633 zum Verkauf anbieten. Das Band gehört an die Omega Speedmaster...
  • [Suche] Edelstahl Armband für Citizen Promaster NY0087-13EE

    [Suche] Edelstahl Armband für Citizen Promaster NY0087-13EE: Hi Forum, ich suche für meine Citizen Promaster NY0087-13EE ein original Stahl Armband, Angebote gerne per PN. Gruss Schriggel
  • [Erledigt] Strapcode / Miltat Super Oyster Edelstahl-Armband für Seiko SKX013 20mm

    [Erledigt] Strapcode / Miltat Super Oyster Edelstahl-Armband für Seiko SKX013 20mm: Hallo liebes Forum, für meine Seiko SKX013 habe ich mir im März 2019 ein Super Oyster Armband gekauft. Ich habe das Band etwa 3x getragen und...
  • Edelstahl-Armband für Certina DS Podium

    Edelstahl-Armband für Certina DS Podium: Ich habe bei meiner certina ds c001617a rkm-bc-15162 aktuell eine Lederarmband. Ich möchte auf eine Edelstahl-Armband wechseln. Mein Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben