ECLY Uhr

Diskutiere ECLY Uhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Heute stelle ich mal meine ECLY Uhr vor.Sie stammt aus Pforzheim und ist mit einer ziemlich aufwendigen Werkschutz...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.720
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Heute stelle ich mal meine ECLY Uhr vor.Sie stammt aus Pforzheim und ist mit einer ziemlich aufwendigen Werkschutz ausgestattet.Hersteller war Eugen Jäckel aber da das Werk wahrscheinlich auf der Zifferblattseite gepunzt ist wieß ich nicht was für ein Werk verbaut ist.:-(

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Ecly.jpg
    Ecly.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 221
  • Ecly mit Werkkapselung.jpg
    Ecly mit Werkkapselung.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 163
  • Ecly cal..jpg
    Ecly cal..jpg
    165 KB · Aufrufe: 207
  • Ecly Rückseite.jpg
    Ecly Rückseite.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 264
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
eine zeittypische Uhr der 50er Jahre, sehr interessant eine schöne Vintage.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.720
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Gerd
Vielen Dank für die Werk Info.Mit dem Werkschutz meinte ich den Deckel der über das Werk gesetzt wird,Staubschutz glaube ich nicht da ein Werkhaltering vorhanden ist und der Boden mit Dichtung vorhanden ist.

Gruß Harald

Hallo Dörthe
Ich finde die 50 Jahre auch immer schöner.Aber dein Gingandetchrono ist auch sehr schön.Habe auch einen.

Gruß Harald
 
Thema:

ECLY Uhr

ECLY Uhr - Ähnliche Themen

Piaget Vintageuhren?: Hallo Vintagefreunde, ich habe mir vorhin die Frage gestellt ob hier jemand Erfahrungen mit alten Piaget hat? Als Beispiel mal diese hier welche...
Lange Uhr aus Pforzheim: Liebe Uhrenfreunde, ich stelle Euch heute eine Uhr vor, die ich bisher nur einmal gesehen und daher auch sofort gekauft habe: eine Lange-Uhr aus...
Uhrenbestimmung Meister-Anker grün RP Discu-Safe: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade eine Stunde durchs Forum gewühlt und alles zu Meister-Anker gelesen. Ich weiß, dass das Gehäuse dieser...
Uhrenbestimmung Unbekannte Marke ○ Lorie ?: Hallo ihr, Mir ist diese Uhr zugelaufen und ich bin doch etwas verwirrt. Gehäuse und Werk sehen sehr wertig aus und doch ist kein Hersteller...
Bekomme die Uhr nicht auf!: Hallo zusammen, es ist mir ja schon etwas peinlich – aber ich bekomme diese ETERNA nicht auseinander. Von hinten geht sie nicht auf, das ist...
Oben