Echtleder-Armbänder für Sinn- und Steinhartfaltschließen

Diskutiere Echtleder-Armbänder für Sinn- und Steinhartfaltschließen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich fertige in meiner Freizeit handgemachte und handgenähte Echt-Lederarmbänder im Vintagelook für Sinn- und...

bonebros

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde!

Ich fertige in meiner Freizeit handgemachte und handgenähte Echt-Lederarmbänder im Vintagelook für Sinn- und Steinhart-Faltschließen in div. Leder- und Nahtfarben. Zt. habe ich Leder in div. Braun- und Schwarztönen vorrätig, aber ich kann auch gerne versuchen den gewünschten Farbton zu beschaffen. Die Bänder werden in sandwichweise geklebt und anschließend nach Wunsch handgenäht. Durch den Sandwichaufbau auch abweichende Kernfarben möglich. Die Schnittkante an den langen Bandseiten wird lediglich abgeflammt, geglättet und anschließend gefettet wodurch ein toller Used-look entsteht.

Hand- und individuelle Maßarbeit! Einfach Stegbreite, Wunschlänge, -farbe und -naht angeben! Preis je nach Bandlänge und Naht ab 35 EUR. Der Preis bezieht sich selbstverständlich auf 2 Bandhälften in Wunschlänge (ohne Federstege, Schließe und Uhr)!

Sollte Sie ein, auf Ihren Handgelenksumfang angepasstes, Sinn-Silikonband Ihr Eigen nennen, genügt mir zum "Maßnehmen" die Angabe der verbliebenen "Steglöcher" inkl. Federsteg - ansonsten benötige ich die Länge jeder Bandhälften von Federsteg zu Federsteg.

Versand aufgrund Einzelanfertigung ausschließlich auf Bestellung innerhalb ca. 5 Tagen. Vorkasse über PayPal (Familie und Freund) oder per Überweisung.

Vor Versand des Bandes erhalten Sie von mir Detailbilder des für sie gefertigten Armbandes inkl. Bemaßung. Da es sich um eine individuelle Einzelanfertigung handelt ist nach Versand ein Umtausch/Rücknahme durch mich leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt mit entsprechenden Abweichungen in der Maserung, Farbe etc. handelt. Auch arbeite ich bewusst evtl. Narben, Mückenstiche etc. mit ins Band ein um einen authentischen Vintagelook zu erreichen!

Sollten Sie Interesse oder Fragen haben setzten Sie sich einfach mit mir über PN in Verbindung!

Schöne Grüße,
Frank

IMG_9967-1.jpg
IMG_0009.jpg
IMG_9931-1.jpg
IMG_0145-1.jpg
20160715_185509.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bonebros

Themenstarter
Die neue Lederlieferung ist eingetroffen! Es gilt: "So lange der Vorrat reicht!"

leder-glatt-vergleich.jpg leder-grob--vergleich.jpg

Ich habe versucht, das Leder so gut wie möglich abzulichten. Der Schokoriegel dient als Farb- und Größenvergleich, ist also nicht im Lieferumfang enthalten ;)

Zuletzt bearbeitet:

bonebros

Themenstarter
Vielen Dank für den Hinweis :super:

War wohl gestern doch zu heiß bei mir im Büro :face:
Wird heute Abend gleich korrigiert!

bonebros

Themenstarter
Ganz neu - und wie ich finde, ziemlich scharf! ;-)

Moleskin/Leder-Mix-Bänder im Usedlook. Die Deckschicht der Bänder kommt von alten Bundeswehr-Uniformen, mit Echtleder-Kern und -Rückseite (Farbe aus o.g. Leder wählbar) verklebt und anschließend zweifach vernäht, wodurch das Band äußerst haltbar und robust wird!

Natürlich kann auch wieder das Nahtmuster und die Nahtfarbe ganz individuell angepasst werden (z.B. mit Monogramm o.ä.). Einfach Wunsch per PN mitteilen!

moleskin.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bonebros

Themenstarter
Da die Frage an mich herangetragen wurde:

Grds. kann ich Bänder für alle (Silikon-/Kautschukband)Faltschließen machen, an denen das Band auf der Schließenseite ebenfalls per Federsteg befestigt wird. Wie z. B. auch für die Strapcode-Schließe. Allerdings habe ich diese Schließe(n) nicht bei mir und bräuchte deshalb eine möglichst genaue Bemaßung!

Schöne Grüße,
Frank

bonebros

Themenstarter
So... der Sommerurlaub ist vorbei!
Es gibt wieder neue Lederfarben und extrem tolles Büffelleder (an der Uhr vorne und direkt dahinter), von den alten Lederfarben sind noch kleine Restbestände vorhanden.

IMG_5814.jpg

und auch die Moleskinbänder sind natürlich weiterhin zu haben:super:

IMG_5823-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bonebros

Themenstarter
Vintagelook gefällig?

IMG_1581-1.jpg

IMG_1109-1.jpg

IMG_1112-1.jpg

IMG_1599-1.jpg

IMG_1605-1.jpg

Natürlich sind auch weiterhin div. Nahtmuster/-farben, Bandlänge, -breite etc. möglich!

Wie immer, handgefertigt aus Echtleder! Das "Branding" des Bandes erfolgt mittels Laser und kann auch nach euren individuellen Wünschen erfolgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

bonebros

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

leider wird es mir in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein weiter an neuen Bändern zu arbeiten. :-(
Ich möchte mich bei allen Interessenten und Käufern ganz herzlich bedanken - ich durfte durch dieses Projekt viele "Uhrenverrückte" kennen und schätzen lernen! :super:

VG
Frank aus Franken

Thema:

Echtleder-Armbänder für Sinn- und Steinhartfaltschließen

Echtleder-Armbänder für Sinn- und Steinhartfaltschließen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Original SINN Kautschuk / Silikon Armband in schwarz für alle Uhren mit 22mm Anschluss: Neues Original SINN Kautschuk / Silikon Armband in schwarz für alle Uhren mit 22mm Anschluss und Faltschliesse, es ist die verstärkte Variante mit...
[Erledigt] Sinn Silikonband mit großer Faltschließe 22mm für U-Modelle: Zum Verkauf steht ein Silikonband von Sinn mit der großen Faltschließe in 22mm Breite für die U-Modelle. Außerdem passt es bspw. auch an Seikos...
Oben