Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R

Diskutiere Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich brauch dringend euren Rat. Ich habe mir vor kurzem eine wie ich meine sehr schöne und "Originale" Tudor Blackbay...
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #1
Alexthe Ram

Alexthe Ram

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
40
Ort
Lippstadt
Hallo liebe Uhrenfreunde, ich brauch dringend euren Rat. Ich habe mir vor kurzem eine wie ich meine sehr schöne und "Originale" Tudor Blackbay zugelegt (eBay kl...), (kauf wurde privatat abgewickelt). Box, Papiere usw. waren alles vorhanden. Seit ein Paar Tagen kamm dann die große Verunsicherung....
In einer kleinen Runde unter Bekannten wurde ausgiebig über Plagiate im Netz heiter (speziell Tudor) diskutiert, so kamm die Verunsicherung. Nun zu eigentlichen Frage bzw. Bitte, könnt ihr mir anhand der Bilder die ich selber (leider sehr leihenhafft) gemacht habe sagen ob ich mich beruhigen kann oder nicht. Ich würde mich sehr über eure fachliche Meinung, Urteil freuen.

Dankeschön im voraus 😅
 

Anhänge

  • 20210802_063808.jpg
    20210802_063808.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20210802_063733.jpg
    20210802_063733.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 69
  • 20210802_063334.jpg
    20210802_063334.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20210802_063314.jpg
    20210802_063314.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20210802_063308.jpg
    20210802_063308.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20210802_063149.jpg
    20210802_063149.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20210802_063751.jpg
    20210802_063751.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 69
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #3
3man

3man

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
22
Meiner Meinung nach sieht insb. der präzise gefertigte Gehäuseboden (Riffelung) absolut original aus.
Auch beim Rest keine Auffälligkeiten.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #4
Alexthe Ram

Alexthe Ram

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
40
Ort
Lippstadt
Falls mehr, bzw. andere Bilder gebraucht werden, einfach sagen. 😊
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #5
Kemp

Kemp

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
830
Sieht für mich auch alles gut aus
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #6
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.322
Würde mich mal interessieren, was deine Bekannte genau bemängelt haben… Sehe da auch nichts Aufälliges.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #7
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.928
Ort
SH
Hab gerade mal mit meiner verglichen. Alles gut ..... aber bei meiner stehen neben "STEELINOX" auf der Schließe die Buchstaben HF und nicht TL. Bevor du deswegen aber jetzt Schweißausbrüche bekommst: ich denke, dafür gibt es eine Erklärung. So blöd sind Fälscher nicht.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #8
Alexthe Ram

Alexthe Ram

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
40
Ort
Lippstadt
Hab gerade mal mit meiner verglichen. Alles gut ..... aber bei meiner stehen neben "STEELINOX" auf der Schließe die Buchstaben HF und nicht TL. Bevor du deswegen aber jetzt Schweißausbrüche bekommst: ich denke, dafür gibt es eine Erklärung. So blöd sind Fälscher nicht.
Habe gerade geschaut, steht da genauso, und dahinter TL
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #10
VintageSUB

VintageSUB

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
1.056
Ort
bald München
Sieht für mich auch stimmig aus:

  • saubere Prägung am Blatt
  • Zeiger sehr sauber gearbeitet
  • Krone scharf ausgeführt

viel Spaß mit dem Original
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #11
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.928
Ort
SH
Der Tenor war dass Tudor vermehrt als Fällschungen im Netz unterwegs sind, explizit bei eb-kleinan....

Das mag ja stimmen, aber du hast doch auch die Papiere. Auch den Kaufbeleg? Auf eine Aussage wie "Die werden inzwischen vermehrt gefälscht." allein würde ich nix geben. Das ist so eine Universalaussage ohne Gehalt.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #12
Bobby78

Bobby78

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
400
Ort
Süddeutschland
Außerdem bekommen die Fälscher wohl das Einrasten der Lünette bei 12Uhr nicht hin (hieß es zumindest mal ;-)). Du müsstest die Lünette mal mit geschlossen Augen drehen und das Einrasten bei 12Uhr deutlich spüren :super:.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #13
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
824
Ort
Ingolstadt
Die BB sieht für mich sauber aus. Was Du noch prüfen kannst:

1. Das Uhrwerk sollte nur zwei Kronen Positionen haben. Bei den Fakes wird oft ein Clone Uhrwerk mit Datumschnellverstellung aber ohne Datumsscheibe verwendet. Dieses besitzt dann drei Kronenstellungen. Einfach mal ausprobieren.

2. Der mittlere Pin (auf dem die Zeiger montiert sind) ist bei der echten Variante innen (im Röhrchen) golden gefertigt. Bei vielen Fakes ist dieser Pin innen silbern oder schwarz. Das scheint bei Dir zu passen.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #14
AIBavarian

AIBavarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
124
Ich würde auf den ersten Blick mal behaupten, dass die Uhr legit ist.
Bei einer Rolex wäre ich mir nicht sicher, weil ein Super clone für 2-3k durchaus wirklich TÄUSCHEND echt aussehen kann. Bei einer Tudor kann sich das m.E. kaum lohnen, dürfte also dem Vernehmen also echt sein...
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #16
Alexthe Ram

Alexthe Ram

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
40
Ort
Lippstadt
Die BB sieht für mich sauber aus. Was Du noch prüfen kannst:

1. Das Uhrwerk sollte nur zwei Kronen Positionen haben. Bei den Fakes wird oft ein Clone Uhrwerk mit Datumschnellverstellung aber ohne Datumsscheibe verwendet. Dieses besitzt dann drei Kronenstellungen. Einfach mal ausprobieren.

2. Der mittlere Pin (auf dem die Zeiger montiert sind) ist bei der echten Variante innen (im Röhrchen) golden gefertigt. Bei vielen Fakes ist dieser Pin innen silbern oder schwarz. Das scheint bei Dir zu passen.
Auch das scheint zu passen... phuuu, bin gerade auch ein wenig erleichtert 😉
Dankeschön für dein fact's.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #17
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.322
Die BB sieht für mich sauber aus. Was Du noch prüfen kannst:

1. Das Uhrwerk sollte nur zwei Kronen Positionen haben. Bei den Fakes wird oft ein Clone Uhrwerk mit Datumschnellverstellung aber ohne Datumsscheibe verwendet. Dieses besitzt dann drei Kronenstellungen. Einfach mal ausprobieren.

2. Der mittlere Pin (auf dem die Zeiger montiert sind) ist bei der echten Variante innen (im Röhrchen) golden gefertigt. Bei vielen Fakes ist dieser Pin innen silbern oder schwarz. Das scheint bei Dir zu passen.
Gilt das auch für die BB58?
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #18
Alexthe Ram

Alexthe Ram

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
40
Ort
Lippstadt
Das mag ja stimmen, aber du hast doch auch die Papiere. Auch den Kaufbeleg? Auf eine Aussage wie "Die werden inzwischen vermehrt gefälscht." allein würde ich nix geben. Das ist so eine Universalaussage ohne Gehalt.
Damit wirst du warscheinlich Recht haben....
Genau, habe die Box, Garantiekarte und die Gebrauchsanweisungen, eine Kopie der Rechnung bzw. war ebenfalls dabei aber nirgends war auf der Rechnung eine Seriennummer oder der Gleichen zu finden. Aussage war im Gespräch dass sowas ebenfalls gefälscht werden kann, dafür muss es keine Patek sein, so die Aussage. 🤷🏼‍♂️
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #19
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
2.127
Das passt definitiv, auch die Keramikkügelchen an der Schließe sind definitiv ein Hinweis auf Originalität.
Viel Spaß mit der schönen Black Bay.
 
  • Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R Beitrag #20
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.928
Ort
SH
Ruf oder schreib den Händler auf der Originalrechnung freundlich an und gib ihm die Seriennummer. Wenn die Uhr nicht allzu alt ist, sollte er in der Lage sein, den Verkauf zu bestätigen.
 
Thema:

Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R

Echtheit Prüfung Tudor Black Bay 79230R - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay vs. Black Bay 58: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Ich möchte mir meine erste "richtige" Uhr kaufen. Mir hat es die Tudor Black...
[Erledigt] Tudor Black Bay 79230R incl. Full Set aus 01.2021: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin Privatanbieter und verkaufe oder tausche eine Tudor Black Bay 79230R 41mm in rot. Leider verkaufe ich diese...
[Erledigt] Tudor Black Bay 79230R am Stahlband aus 2019 im Fullset: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
[Erledigt] TUDOR Black Bay 79230R: Liebe Uhrenfreunde, hier biete ich rein privat eine wunderschöne Original Tudor Black Bay 79230R an; Selbstverständlich befindet sich die Uhr in...
Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun bin ich seit fast 14 Jahren Member des Uhrenforums und habe wirklich sehr lange keine Uhrenvorstellung hingelegt...
Oben