Echtheit einer Ulysse Nardin Taschenuhr

Diskutiere Echtheit einer Ulysse Nardin Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Experten, bin völlig neu hier, interessiere mich aber schon seit Jahren für Uhren. Ich habe, und das hört sich jetzt sicher...
U

Uhro

Themenstarter
Hallo liebe Experten,

bin völlig neu hier, interessiere mich aber schon seit Jahren für Uhren.

Ich habe, und das hört sich jetzt sicher komisch an, vor ca. 15 Jahren auf dem zentralen Basar in Istambul eine Taschenuhr gekauft, die mir damals sofort ins Auge stach. Soweit ich mich erinnere, habe ich ca. 800,- DM dafür gezahlt, vermutlich deutlich zuviel. Das Gehäuse ist aus Stahl, sonst ist sie gut in Schuss. Die Uhr wurde überholt, sie läuft gut, jetzt trage ich sie wieder in der Hosentasche.

Ich habe auch mal vor Jahren an Ulysse Nardin geschrieben und die Werk- sowie Gehäusenummer mitgeteilt, um zu erfahren, wann die Uhr hergestellt wurde und an wen sie verkauft wurde. Immerhin konnte man mir mitteilen, dass das Werk mit der angegebenen Nummer am 14.2.1916 produziert worden ist, was natürlich die Echtheit der Uhr nicht bestätigt.

Mich würde interessieren, ob ihr die Uhr für echt haltet und welchen Wert sie in etwa heute hat. :?:

Vielen Dank schon mal im voraus.

Uhro
http://www.abload.de/image.php?img=uhrwerkitk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=zifferblatttk4.jpg

Käfer

Käfer

Moderator
Hmmmm.....bei mir funktionert der Link nicht. Und so ganz ohne Bild ist es schwierig, auch nur irgendetwas auszusagen.

O

oppa tictac

vergiss imageshack, da schläfts du ja ein. nimm photbucket oder upload, die sind wesentlich schneller.

P

P.Henlein

Jetzt mal fuer die Klick-Faulen. :wink:

Micha

Micha

Für mich sieht sie gut aus , und zu viel bezahlt find ich auch nicht !!
Das Werk mal wieder reinigen lassen und so regulieren das der Rücker in der Mitte steht.....bitte!! :wink:
Wert der Uhr kann ich nicht einstufen UN is heute ne Top Marke schade das es kein Silber oder Gold Gehäuse ist. Aber so was ähnliches hab ich auch schon von LC gesehen und das Werk sieht auch in die Richtung aus ....also in Richtung was gutes.

Beste Wünsche :wink:

U

Uhro

Themenstarter
Hallo Experten,

vielen Dank für das Einstellen der Bildverknüpfungen.

Das mit dem Rücker war schon so, seit ein Uhrmacher die Uhr gereinigt und überholt hat. Hat mich auch immer ein bisschen gestört, ist aber, glaube ich, tolerabel.

Na ja, Uhrenliebhaber haben halt oft einen Hang zum Perfektionismus :wand:

Ich habe auch den Eindruck, dass die Uhr echt ist. Sie hat eine Bimetallkompensationsunruh mit Schraubenauswuchtung. Soweit ich das beurteilen kann, auch eine Breguet-Spirale. Ich denke auch, dass das Werk vergoldet ist. Am emaillierten Zifferblatt ist kein Riss oder Ähnliches.

Die Uhr habe ich aber wirklich im Zentralbasar in Istambul gekauft. Wer dort schon mal gewesen ist, da gibt es so Art Markthallen mit Händlern und kleinen Geschäften, in denen man fast Alles kaufen kann. Ist natürlich nicht, als wenn man die Uhr bei einem deutschen Juweilier gekauft hätte, muss aber auch nicht schlecht sein. Und was mich gewundert hat, dass die Werknummer bei Ulysse verzeichnet war.

Ich habe die Uhr im Grunde die ganze Zeit unter einem Glasdom in meinem Büro auf dem Regal gehabt und mich jetzt entschlossen, sie wieder zu tragen. Sollte man, soweit ich weiß, eigentlich nicht machen.

Was heißt "LC"?

Hat jemand 'ne Idee über den Preis? Ich hatte hin und zu immer mal wieder in Ebay gestöbert und vergleichbare Uhren dort, Jahre nachdem ich sie gekauft hatte, günstiger versteigert gefunden.

Uhro

Micha

Micha

Servus, das mit dem Rücker ist nicht tolerabel, weil sich wenn die Uhr tatsache gereinigt wurde der Uhrmacher keine Mühe mit der Regulierung gegeben hat der Rücker gehört zumindest ins Feld.
So geht jeder von aus das was nicht ok ist mit der Uhr.
LC ist LeCultre und war auch ein Rohwerke Lieferant hat na klar auch eigene Uhren unter dem Namen gehabt.
Ich denk heut ist es schwierig die Uhr zu verkaufen da der TU-Markt sozusagen am Boden ist und nur noch ein Paar eingefleischte Sammler interesse an den Uhren haben.
Der Rest nimmt halt eine mit wenn der Preis past.
Ich denk zwischen 250-400.- Euro, probiers in der Bucht.

Beste Wünsche :wink:

U

Uhro

Themenstarter
Hallo Micha,

nun sagt mir auch die "Bucht" nichts. :roll:

Ich will die Uhr gar nicht verkaufen, mich interessiert halt nur, was sie wert ist. Sie gefällt mir halt nach wie vor gut :lol2: .

Viele Grüße und besten Dank für Eure Bemühungen!

Uhro

Micha

Micha

Oha, dann viel Spass mit der Uhr ....ich dachte du willst verkaufen ...gut behalt sie :super:

Bucht ist Ebay :!:

Schönes WE

N

Norbert.Sehm

Joa die Uhr ist echt :) Der Preis dürfte in etwa beim Kaufpreis liegen.

Gruß
Norbert

Thema:

Echtheit einer Ulysse Nardin Taschenuhr

Echtheit einer Ulysse Nardin Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Frage zur Echtheit Rolex Datejust 41 Ref. 126300

Kaufberatung Frage zur Echtheit Rolex Datejust 41 Ref. 126300: Moin! Ich wollte gern kurz die Meinung hier zu einem eBay-Angebot von einer Rolex Datejust Ref. 126300 erfragen: Angebot Rolex 126300 eBay Mit...
  • Echtheit dieser Omega Seamaster

Echtheit dieser Omega Seamaster: Hallo zusammen Ich wollte hier vor meinem Kauf mich kurz erkundigen, ob diese Omega Seamaster auch wirklich echt ist. Fragen zu einem...
  • Uhrenbestimmung Echtheit Rolex Datejust

Uhrenbestimmung Echtheit Rolex Datejust: Hallo zusammen Ich bin im Internet gerade auf diese Uhr gestossen, war mir jedoch sehr unsicher ob sie echt ist. Deswegen wollte ich euch hier...
  • Kaufberatung Frage bzgl Echtheit Omega Seamaster Planet Ocean (Bilder folgen)

Kaufberatung Frage bzgl Echtheit Omega Seamaster Planet Ocean (Bilder folgen): Hallo, Ich würde mir gerne endlich meinen Wunsch nach meiner Traumuhr erfüllen. Die Omega Seamaster Planet Ocean. So eine wird mir nämlich gerade...
  • Kaufberatung 116610LV günstig von privat kaufen? Echtheit?

Kaufberatung 116610LV günstig von privat kaufen? Echtheit?: Liebe Spezialisten, Ich habe die Gelegenheit, eine Submariner 116610LV günstig von privat (von einem Bekannten) zu erwerben. Als wir uns vor...