Echte Schönheit oder billiges Ding? Seiko SNZH57

Diskutiere Echte Schönheit oder billiges Ding? Seiko SNZH57 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde, werft einen Blick auf eine alte Bekannte, die viele von Euch schon in Händen hielten und die immer noch zu begeistern...
bonmatin

bonmatin

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

werft einen Blick auf eine alte Bekannte, die viele von Euch schon in Händen hielten und die immer noch zu begeistern weiß!!

Die Seiko "Glossy5" - hier in der Ausführung mit den "güldenen Akzenten", wie ein gewisser Niederländer es so schön auf seiner Website schreibt.
Und in der Tat - ist sie nicht hübsch? Auch wenn sie schon 1000mal hier gesehen wurde. Gerade das beweist, daß sie ein echter Evergreen ist.

Gibt es auch Schattenseiten? Hat sie Macken? Wer will denn bei dem Preis schon eine "anständige" Uhr erwarten? Ha!
Sie klappert lustig mit ihrem Metallband, die Lünette sitzt nie so ganz richtig und ist beim Drehen alles andere als Ihr es von den Zahlenschlössern Eurer Safes her kennt, in denen Ihr Eure "richtigen" Uhren aufbewahrt. Kein Sekundenstop, das geht ja gar nicht!

Aber wer wird denn so streng mit dieser kleinen Schönheit sein - Na? Immerhin tickt in ihr ein echtes mechanisches Werk mit Tag und Datumsanzeige. Das Gehäuse ist aus Edelstahl - keine verchromte Legierung.
Werft mal einen Blick aufs Ziffernblatt mit diesen tollen Indizes! Überhaupt ist das Zusammenspiel zwischen Ziffernblatt, Lünette und den Zeigern genau das, was ihren Reiz für mich ausmacht.

Definitiv hat sie von allem etwas und gibt durch ein anderes Band auch noch eine klasse Strap Queen ab.

Es grüßt Euch - Bonmatin!

Die Hauptdarstellerin:

Seiko SNZH57K1

Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 42 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 14 Millimeter
Armbandmaterial: Edelstahl, gefaltet
Breite des Armbands: 22 Millimeter
Kalenderfunktion: Tag und Datum
Gewicht: ca. 163 Gramm
Uhrwerk: Automatik 7s36 ohne Sekundenstop

Bühnenbild:
Canon EOS 700d mit diversen Gläsern
und Stativ.
Teelichtständer, alte Rosen, Halbedelsteine.
Bänder und Landkarten, ein alter Korb.

Software:
Digital Photo Professional
Photo Scape

Anhänge

Namibia

Namibia

Glückwunsch zur Glossy.

Gerade die kleinen Schwächen machen sie doch interessant. Wer will den schon eine "100%"-Uhr besitzen. Ist doch langweilig. ;-)

Viel Freude mit ihr und danke für die kurzweilige Vorstellung. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Moin Uhrengemeinde :-)

Ganz klar ist die Uhr, so wie Du sie hier vorstellst , eine echte Schönheit, bonmatin :super: Super Vorstellung mit top Fotos die richtig Appetit machen.

Danke und ein schönen 3. Advent allen Uhrenverrückten hier :-D

B.I.G.

B.I.G.

Lieber Bonmatin,
diese Seiko würde ich mir selber nicht zulegen, das ist ja auch das Schöne an der Sache mit den Geschmäckern;)
Aber deine Fotos sind :super: und endlich schreibt auch ma einer dazu, mit was er arbeitet:D

Beste Grüße

D

Dille

Bei der Fotoqualität im Forum traut man sich ja kaum mehr, eigene reinzustellen; eine Schönheit ist die Uhr in der Tat, ich hätte sie mir auch schon zugelegt, aber die 5 suggeriert doch allzu sehr die Seiko-Einstiegsklasse (ist es ja auch), die ja beileibe nicht schlecht ist, aber eher zu den Seiko Dressmodellen passt als zu (dick aufgetragenen) Divermodellen. So entsteht der Eindruck nach mehr Schein als Sein, aber das ist sicherlich nur Kopfsache. ;-)

ol1ver

ol1ver

Um die Frage zu beantworten: BEIDES! Und das soll ihr mal einer Nachmachen!

Also dieses Jahr wird's nix mehr aber 2015 kommt mir eine Glossy in's Haus, genau in DIESER Ausführung!

A

Auskuhriert

Guest
Seeeehr viel Uhr fürs Geld!
Ich hab sie in blau, die ist einfach super!
Tolle Fotos!:klatsch:

Saltire

Saltire

Für mich die schönste Glossy!
Alles richtig gemacht und toll in Szene gesetzt! :super:

divemax

divemax

Hai Bonmatin,

sehr schöne Seiko, tolle Fotos. Danke fürs zeigen. Gefällt mir.

Gibt es auch Schattenseiten? Hat sie Macken? Wer will denn bei dem Preis schon eine "anständige" Uhr erwarten? Ha!
Sie klappert lustig mit ihrem Metallband, die Lünette sitzt nie so ganz richtig und ist beim Drehen alles andere als Ihr es von den Zahlenschlössern Eurer Safes her kennt, in denen Ihr Eure "richtigen" Uhren aufbewahrt. Kein Sekundenstop, das geht ja gar nicht.
Ich habe mir gerade eine 5er mit silbernem ZB gekauft, sie hat Sekundenstop und die restlichen beschriebenen Mängel hat meine auch nicht. Klar das Band, aber das alte SeaDweller Band ist ja auch als Klapperband bekannt.

Ich finde, Seiko ist viel Uhr für wenig Geld.
LG
Max

RubenE

RubenE

Hi,

sehr schöne Fotos, besitze die gleiche Uhr. Die Lünette ist bei mir richtig fest, lediglich das Band klappert ebenfalls. Habe auch schon überlegt es auszutauschen, konnte es mir aber nie so richtig vorstellen. Dank Deiner Bilder werde ich das Band nun definitiv ersetzen.

ominus

ominus

Glückwunsch zum Klassiker:super:

Eigentlich ist schon alles geschrieben worden,nur nicht von jedem;-)

Tolle Uhr,super Bilder,danke fürs zeigen.

Viel Spaß weiterhin.

Don Jorge

Don Jorge

Für mich die schönste Glossy - und die anderen sind schon schön. Sehr gelungene Bilder und Glückwunsch zur Uhr, kann man da nur sagen!
:klatsch:

T

taro84

In der gezeigten Kombination wirklich schön anzusehen,auch mit dem Lederband.:super:Und die hervoragenden Bilder tragen einen großen Anteil dazu bei :klatsch:

Belluna

Belluna

Eine Schönheit und dazu noch eine Seiko :-D - Seit einiger Zeit hat sich mein Uhrenauge verstärkt auf zwei Marken gerichtet, eine davon ist Seiko. Und ich bin von keiner meiner Seikos enttäuscht worden. Und Deine Glossy ist ein Hingucker, auch für mich als Frau. Viel Freude mit ihr.

Gruß, Reni

Tomcat1960

Tomcat1960

Donnerwetter - selten so eine liebevoll arrangierte Vorstellung gesehen - absolute Weltklasse!

Danke für die großartigen Bilder einer (immer wieder wunderschönen Uhr), an denen ich mich erfreuen durfte :super:

Viele Grüße
Tomcat

... der sich gerade fragt, warum noch keine 'Glossy' den Weg in seine Sammlung gefunden hat :hmm: ;-)

febrika3

febrika3

Ja, sie ist schön! Ja, sie ist auch billig :D.

Ich darf das sagen, ich habe auch eine. Auch das Modell mit den güldenen Akzenten. Es ist optisch eine wirklich tolle Uhr, da passt ganz, ganz viel. Regelrecht enttäuscht bin ich aber von der Qualität der Seiko. Auch mein gefaltetes Band klappert sehr ordentlich und die Lünette rastete nur sehr, sehr leicht (habe ich durch biegen der Feder etwas strammer gemacht) und trifft auch nicht immer den Punkt. Wenigstens läuft sie leidlich genau.

Ich habe mit weniger als 150 € Einkaufspreis durchaus einen Schnapper gemacht, mehr ist sie aber auch nicht wert. Sie muss sich qualitativ sogar deutlich hinter dem Detamaso San Remo eBay Schnäppschen für weniger als 100 € anstellen. Auch alle meine anderen Uhren für weniger als 200 € wirken hochwertiger. Dabei ist sie doch sooooooooo schöööööööön…

Viel Spaß mit deiner!

hansvonholstein

hansvonholstein

Seht Ihr, Jungs? So macht man das! :ok:
Von dem Geld, was man am Kaufpreis für die Uhr eingespart hat (im Vergleich zu einer nicht vergleichbaren Schweizer Mechanischen), investiert man in die Verpflichtung eines hochprofessionellen Profifotografen.
Der veranstaltet dann mit der Uhr eine längere Sitzung in seinem Studio, und schon hat man eine 1A Uhrenvorstellung.

Alle richtig gemacht, bonmatin! :super:
Und willkommen im https://uhrforum.de/seiko-glossy-five-fanclub-s-g-f-f-t73107

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Schicke Glossy, Marco! Alle Vor- und Nachteile hast Du richtig benannt. Dazu die schicken Fotos. Meinen Glückwunsch!

Gruß
Helmut

W

watchoholik

Guest
Hatte mir auch überlegt eine Vorstellung zu machen, aber ist gut so - Deine Bilder sind schon Extraklasse!
Die Uhr selbst, naja, sie ist schön. Einer schönen Frau sieht man ja auch gewisse Schwächen nach.;-)

Ich hoffe zu verzeihst mir, daß ich ein Bild von meiner hier reinstelle, aber ich finde sie braucht einfach ein Ersatzkleidchen.
Am Stahlkleid wirkt sie nicht so recht.
So ein kleines bräunliches macht sie sexyer.

Thema:

Echte Schönheit oder billiges Ding? Seiko SNZH57

Echte Schönheit oder billiges Ding? Seiko SNZH57 - Ähnliche Themen

• Enicar Sherpa 600 Jet - alles echt?

Enicar Sherpa 600 Jet - alles echt?: Hallo zusammen! Mein Vater hat meinen Geschwistern und mir eine große Uhrensammlung hinterlassen. Darunter ist auch diese sehr schöne, wenn auch...
  • [Reserviert] Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß ungetragen

[Reserviert] Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß ungetragen: Ich habe noch ein Uhrenarmband 20mm hellbraun echt Strauß abzugeben. Es ist neu und ungetragen. Angaben von der Verkäuferseite: Uhrenarmband echt...
  • Rolex Experten gesucht - echt oder nicht?

Rolex Experten gesucht - echt oder nicht?: Tach zusammen, ich habe eine Sea Dweller 126600 angeboten bekommen. Soweit sieht sie ganz passabel aus. Box, Papiere etc sehen alle gut aus. Uhr...
  • Breitling Vintage - echt?

Breitling Vintage - echt?: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin dabei mir seit einiger Zeit eine kleine Sammlung anzulegen. Letzte Woche habe ich über Chrono24 eine...
  • Glashütte m12 Sport - echt oder Fake?

Glashütte m12 Sport - echt oder Fake?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Bitte/Hilfestellung an die Veteranen :) Da ich weiß, dass Fakes hier im Forum nicht erwünscht...