Echappement: Unbekannter Hersteller

Diskutiere Echappement: Unbekannter Hersteller im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Fundus ein paar dieser Echappements, kenne aber den Hersteller nicht. Ich habe nur den Hinweis, dass...
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.600
Ort
Eurasburg
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Fundus ein paar dieser Echappements, kenne aber den Hersteller nicht.

Echappement.jpg

Ich habe nur den Hinweis, dass sie vermutlich zu Tischuhren aus dem Schwarzwald gehören. Hat jemand einen Tipp, wer der Hersteller sein könnte?

Kleiner Wettbewerb:
Wer mir als Erster ein Bild eines Werkes mit diesem Echappement und den Namen des Herstellers schickt, bekommt eines dieser Echappements geschenkt :D.

Danke euch schon mal!
Badener
 
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.600
Ort
Eurasburg
Auf Wunsch eines Forumskollegen noch ein Bild der Rückseite:

Echappement2.jpg

Ach, die Abmessungen habe ich auch noch vergessen:
ca. 28,4 x 16,2 x 9,8 mm

Gruß
Badener
 
Thema:

Echappement: Unbekannter Hersteller

Echappement: Unbekannter Hersteller - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Echappement à cylindre Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Echappement à cylindre Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenliebhaber! Diese Taschenuhr ist ein Erbstück und da ich mich leider selbst so gut wie gar nicht damit auskenne und auch die...
  • Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?

    Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?: Hallo ins Forum! Ich habe eine Glasenuhr von Hermle gefischt. Es ist ein Echappement verbaut. Der Anker und das Hemmrad sind aus Kunststoff...
  • Schatz Tischuhr W 3 A - U.Welle für Echappement gesucht

    Schatz Tischuhr W 3 A - U.Welle für Echappement gesucht: Schatz Tischuhr W 3 A. Die Welle für das Echappement ist gebrochen. Wer weiß, wo ich das Ersatzteil für die schöne Uhr der Fa. Schatz bekomme?
  • Uhrenbestimmung Echappement à cylindre

    Uhrenbestimmung Echappement à cylindre: Hallo! Als Externer konnte ich schon viele nützliche Infos aus diesem Forum extrahieren! Jetzt als „Neuer“ erhoffe ich mir viele Infos zu der...
  • [Erledigt] Hemmung (Échappement, Zeitteiler, Gangregler) Schiffsuhr GUB 731

    [Erledigt] Hemmung (Échappement, Zeitteiler, Gangregler) Schiffsuhr GUB 731: Ich habe ein Vintage - Ersatzteil spezieller Art anzubieten: die Hemmung (Échappement = Zeitteiler = Gangregler) einer Schiffsuhr von GUB, gepunzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben