Eberhard Traversetolo vitre - Ref 21020

Diskutiere Eberhard Traversetolo vitre - Ref 21020 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Vergleich zu einer Panerai ist nicht zwingend, aber die Eberhard bietet ebenfalls eine klare "Formensprache", ein zeitloses Design und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vintouch

Gast
Der Vergleich zu einer Panerai ist nicht zwingend, aber die Eberhard bietet ebenfalls eine
klare "Formensprache", ein zeitloses Design und ist eine dresswatch mit sportlichem Auftritt.

Ungefähr zeitgleich mit der "Neuauflage" der Panerai-Uhren Mitte der 90er Jahre entschied
man sich bei Eberhard eine Uhr in großem Gehäuse (43 mm o. K.) zu präsentieren.

Zum Einsatz kam das ETA-Unitas 6498 in der Traversetolo.

1998 wurde die Traversetolo vitre (vetro = Glas) vorgestellt und der Glasboden gab den
Blick auf das sehr schön verzierte Werk frei.

Später änderte sich die Referenz dann noch in 21020 VZ (zaffiro = saphir), da nun beidseitig
Saphirglas zum Einsatz kam.

Eine, wie ich denke, zeitlos schöne Uhr, die bei durchaus aktzeptabelen Gebrauchtpreisen
(aktuell unter 1000 Euro sollten kein Problem sein) auf Dauer das Zeug zum "Breitensportler"
bei uns Uhren-Liebhabern hat. Für mich heute schon ein Klassiker.

Heute wollte ich dieser schönen Uhr einfach mal eine "Bühne verschaffen".

Gruß

Stephan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HP1912

Hallo Stephan,
sehr schöne Uhr eines hier leider nicht allzuoft vetretenen Herstellers. Technisch und optisch gefallen mir auch einige Uhren der aktuellen Kollektion.
Dir wünsche ich viel Freude mit dieser Schönheit und allzeit gute Gangwerte.
Hans

Photoman

Photoman

Danke für die Vorstellung einer nicht alltäglichen Uhr.

Viel Spaß mit deiner Eberhard.

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Schaut gut aus, die Eberhard. Und sie hat wirklich das Zeug zum Klassiker.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred

G

Gustav25

Sehr schöne Uhr, auch wenn sie mir eine Nummer zu groß wäre. Aber Dir steht sie gut, insofern: Glückwunsch! :klatsch:

Micha-IN

Micha-IN

Servus,

ein Vergleich mit Panerai hinkt etwas, finde ich, da hier das Design als Alleinstellungsmerkmal komplett fehlt.

Grüße,
Micha

V

vintouch

Gast
Da gebe ich Dir in Bezug auf den Kronenschutzbügel, also Luminor- und auch
in Bezug auf das Radiomir-Gehäuse recht.

Es ist halt auch eine große, vom Design her schlichte Uhr, die sich -wie auch die Panerai´s
dem Firlefanz und den Farbexcessen der letzten Jahre entzieht und Mitte der 90er gab es
auch nicht viele Firmen, die einer Uhr mit einem für damalige Verhältnisse großen Gehäuse
eine Chance am Markt einräumten. Insofern und auch in Bezug auf die Werke die man
ausgewählt hatte, sehe ich halt Parallelen.

Ich bin mir sicher, dass spätestens in 2 oder 3 Jahren der ganze "Farb-Gimick-Zifferblatt-Firlefanz"
-selbst von renomierten Herstellern- keine entsprechende Nachfrage mehr haben wird
(ok - die Asiaten wollen das dann evtl. immer noch - da könnte es mit dem understatement
noch etwas länger dauern)

Gruß

Stephan

Spitzbube

Spitzbube

Tolle Uhr, Glückwunsch und danke für die Vorstellung.

Daniel

Pascal

Pascal

Schöne Uhr, sagt mir sehr zu. Hättest Du vielleicht einen Lumeshot?

V

vintouch

Gast
Danke für Euer Interesse

Schöne Uhr, sagt mir sehr zu. Hättest Du vielleicht einen Lumeshot?
Ich habe die Fotos aktuell gemacht und dann in´s Schließfach gebracht, so dass ich damit zumindest im
Moment nicht dienen kann. Das Tritium kann aber noch richtig was - Foto liefere ich bei Gelegenheit gerne nach.

Gruß

Stephan

Pascal

Pascal

Du hast die Fotos ins Schließfach getan? Wer macht denn sowas?^^

V

vintouch

Gast
ich möchte mir die Erinnerungen halt nicht "nehmen lassen"

Ne - natürlich die Uhr - sorry

hno2013

hno2013

Und zack ist die Gute im Marktplatz :D

Schlusswort: Die Uhr ist im Marktplatz, darum ist hier zu - Jonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eberhard Traversetolo vitre - Ref 21020

Eberhard Traversetolo vitre - Ref 21020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eberhard „Traversetolo Vitre“, Handaufzug

[Erledigt] Eberhard „Traversetolo Vitre“, Handaufzug: Eleganter, sehr seltener Dresser, aus 2001 Hochwertig gemacht, beste Qualität Stahlgehäuse, ab Werk poliert, elegante, hochwertige Optik Von...
  • [Erledigt] Eberhard & Co Traversetolo Vitré, Ref. 21020

[Erledigt] Eberhard & Co Traversetolo Vitré, Ref. 21020: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine wunderschöne und sehr gut erhaltene Eberhard & Co Traversetolo Vitré, Ref. 21020, mit Blick auf das sehr...
  • [Erledigt] Eberhard Traversetolo Vitre

[Erledigt] Eberhard Traversetolo Vitre: I need money for new watch project so with sadness i put on sale my Enamel white dial Eberhard Traversetolo Vitre. Watch used, in very good...
  • Eberhard & Co Traversetolo Vitré, Ref. 21020

Eberhard & Co Traversetolo Vitré, Ref. 21020: Hallo zusammen, da ich heute ausnahmsweise mal sturmfreie Bude habe und der Sport noch nicht startet (also im Fernsehen... *grins*) will ich...