zu dieser Uhr gibt es hier im Forum tatsächlich keinen Eintrag, der Eberhard Contograf. Eine Uhr, die es im Original bereits in den 60ern gab und die Eberhard jetzt neu aufgelegt hat. In Mailand habe ich die Uhr vor ein paar Wochen im Schaufenster eines Juweliers gesehen. War kurz davor hinein zu gehen, aber es fehlte die Zeit und auch die Lust irgendwelche Gespräche mit einem italienischen Konzi zu führen. Ich war schon immer großer Fan klassischer Bi-Compac Taucherchronos, die man oft nur schwer bekommt und die dann ggf, Bastelbuden sind. habe es aber immerhin zu einer sehr schönen Nivada Aviator Sea Diver gebracht. Der Contograf ist für meinen Geschmack perfekt im Gesamtdesign. Ich finde nichts, was mir nicht gefällt. Auch das Datum auf der 6 ist gut platziert. Möglicherweise aber sind die 42mm Durchmesser etwas zu viel...
Meine Frage;
Hat hier jemand diese Uhr schon im Besitz oder schon mal am Arm gehabt? Was könnt ihr zu Eberhard sagen, ich kannte den Namen aber habe keine Ahnung über Historie oder Qualität und Ruf. Bei Deutschen Konzis kostet sie um 4,5k in Italien WEIT günstiger. Ist die Uhr ihr Geld wert?
Collections | Eberhard
Meine Frage;
Hat hier jemand diese Uhr schon im Besitz oder schon mal am Arm gehabt? Was könnt ihr zu Eberhard sagen, ich kannte den Namen aber habe keine Ahnung über Historie oder Qualität und Ruf. Bei Deutschen Konzis kostet sie um 4,5k in Italien WEIT günstiger. Ist die Uhr ihr Geld wert?
Collections | Eberhard
Zuletzt bearbeitet: