Eberhard & Co. Uhren

Diskutiere Eberhard & Co. Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich plane mir demnächst eine neue uhr zu kaufen und habe mir zwei von eberhard & co ausgeschaut. habt ihr mit dieser marke erfahrungen ...
  • Eberhard & Co. Uhren Beitrag #1
C

chris81

Themenstarter
hallo,
ich plane mir demnächst eine neue uhr zu kaufen und habe mir zwei von eberhard & co ausgeschaut. habt ihr mit dieser marke erfahrungen ??

vielen dank im voraus,
chris

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #2
schredder66

schredder66

Hallo Chris,

Erfahrungen mit Uhren von Eberhard & Co. habe ich nicht, aber ich denke, dass die Uhren (und die Marke) zu den "besseren" auf dem Markt gehören. Vergleichen würde ich sie mit Omega, Breitling und ähnlichen Marken.

Eberhard hat einige nette Modelle im Angebot - welche hast Du denn im Blick?

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #3
striehl

striehl

Moin Chris!

Na, da hast du Dir ja einen Exoten rausgesucht, wieso ausgerechnet diese Marke? Auf jedenfall nichts, was man jeden Tag und in jedem Forum sieht!

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #4
C

chris81

Themenstarter
na ja, da ich in amsterdam lebe und die schaufenster der hiesigen juwelieren beinihe auswendig kenne und beinahe eh ueberalll das gleiche angeboten wird, habe ich wenige lust mir eine breitling, tag heuer, longines usw. zu goennen. habe jedoch einen kleinen sympatischen juwelier im zentrum von a'dam gefunden, der die marken, omega, chronoswiss, ulysee nardin sowie eberhard &co fuehrt. habe die 8 jours ins auge gefasst, welche er mit weissen + schwarzen zifferblatt im angebort hat, muss sie dieses we mal anprobieren. er hat sie mit EUR 1.800 ausgepreist

desweiteren habe ich mir dieses jahr einen frederique constant business timer zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, seitdem bin ich auch endgültig dem uhrenfieber verfallen

p.s. bin berliner und lebe in a'dam,daher OHNE HOLLAND FAHEN WA NACH BERLIN !!! :-D

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #5
striehl

striehl

Aha, also ein gegen-den-Strom-Schwimmer, sehr gut! Lass doch hier mal ein paar Bildchen deiner uhr(en) sehen!

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #6
C

chris81

Themenstarter
ja, probiere das mal auf die reihe zu bekommen, hab noch ältere designer uhren (armani, fossil, boss)), die ich heute mir nicht mehr kaufen wuerde, aber damals...
ich finde jedoch das im preissegment zwischen EUR 1.000 / 2.000 die auswahl nicht so dolle ist, bestimmt gibt es etliche marken und modelle jedoch haben die meisten juwleliere eh das gleiche angebot, oder ??, aber ausnahmen bestätigen ja die regel...

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #7
striehl

striehl

Hol Dir doch mal den aktuellen Preisführer 2006 des Uhren Magazins, da gibt es eine grosse Übersicht, geordnet nach Preis-Kategorien. Das Teil ist zwar nicht vollständig, aber ansatzweise inspirierend: http://www.watchbizz.de

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #8
schredder66

schredder66

Hallo Chris,

ich bin, im Gegensatz zu Dir, durchaus der Meinung, dass in der Preisklasse zwischen 1.000 und 3.000 Euro eine gute Auswahl möglich ist! Das Problem sind, wie Du richtig schreibst, die Juweliere, die sich anscheinend nur bekannte / gut laufende Marken ins Fenster legen.

Das ist schade, denn die bekannten - alljährlich publizierten - Uhrenkataloge (vom Heel- sowie vom Schick-Verlag) bieten viel mehr als das Schaufenster eines Juweliers.

Hier gibt es die Eberhard-Kollektion zu sehen (leider ohne Preise) - die haben schon ein paar nette Modelle, die es durchaus mit der "Konkurrenz" aufnehmen können!

Und hier die unvermeidlichen Tipps:

- Kauf was DIR gefällt!

- Kauf nicht nach Foto, sondern probier die Uhr live am Handgelenk aus!

- Bezahl lieber einen Euro mehr, wenn DU dafür guten Vor-Ort-Service bekommen kannst!

Und der allwichtigste Tipp:

Wenn Du die Uhr hast, dann lass uns ein paar Bilder zukommen 8) !

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #9
C

chris81

Themenstarter
okidoki - danke fuer die schnelle hilfe + tips.
das mit ausprobieren ist richtig, wollte mir vor 2 monaten eigentlich die omega speedmaster holen, im laden (bzw. am handgelenk) hat sie mir jedoch überhaupt nicht gefallen), so dass ich die seamaster probiert und sofort gekauft habe

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
nachtrag :

mein absoluter favorit: A R I A D N E

ich arbeite dran...............

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #12
C

chris81

Themenstarter
...habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings ist das preisniveau etwas höher, zudem hatte ich mir mal eine im laden angeschaut, welche leider keinen guten eindruck gemacht hat, da das datum feld nicht sauber ausgesägt war und sogar eine kleine klante übergestanden hat...anyway, im laden der amsterdam watch company habe ich mir auch eine d. dornblüth & sohn angeschaut welche mein herz hat höher schlagen lassen

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #14
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Eberhard ist gut, aber wenn dann diese...:

Eberhard Tazio Nuvolari Chronograph

tazionuvolari2il.jpg

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #17
striehl

striehl

• Eberhard & Co. Uhren Beitrag #18
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Das ist leider wahr...
9.gif

Thema:

Eberhard & Co. Uhren

Eberhard & Co. Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Eberhard & Co Champion V Grande Date Chronograph, La Joux-Perret 8210 mit Großdatum, Ref. 31064.2: Vorweg, ich bin privater Uhrenliebhaber und das ist ein Privatverkauf, ohne Recht auf Umtausch, Rückgabe oder Gewährleistung. Die Uhr ist in...
Kaufberatung Handaufzug mit min. 5 Tage Gangreserve: Hallo ich suche eine eher klassische Handaufzugsuhr mit mindestens 5 Tagen Gangreserve. Bisher auf dem Radar: Eberhard & Co 8 Jours - Design ist...
Welches Armband habt ihr an euerer Citizen Eco-Drive Chronograph CA0641?: Hallo, ich suche nach einem neuen Uhrenarmband für meine Citizen Eco-Drive Chronograph CA0641. Ich weiß nicht genau, was ich möchte und wollte mir...
[Verkauf-Tausch] Eberhard & Co Chrono 4 Geant Full Injection ltd. edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eberhard & Co Chrono 4 Géant Full Injection Limited Edition, Ref. 31062.1.CU Dies ist ein...
Uhrenbestellung im Ausland, Einfuhr in die Schweiz: Hallo zusammen, ich bin generell kein großer Fan vom Uhrenkauf im Ausland, wenn das mit Zollabwicklung und Co. verbunden ist. Ich würde gerne...
Oben