Eberhard & Co. Chronograph

Diskutiere Eberhard & Co. Chronograph im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Kann mir jemand was zu diesem Erbstück sagen (Alter, Wert): Danke.
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Hallo.

Kann mir jemand was zu diesem Erbstück sagen (Alter, Wert):

eb1sx1.jpg


eb224n.jpg


Danke.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
also ich kann nur sagen des es wunderschön ist, das Erbstück :)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.991
Und, Echtheit vorausgesetzt, absolut auch von materiellem Wert.

Du solltest einen Eberhardt-Konzi aufsuchen und Dir weitere Daten geben lassen, z.B. auch, welches Werk verbaut ist. Könnte bald ein Venus-Kaliber sein.

Auf jeden Fall umsichtig untersuchen lassen...

... UND AUF JEDEN FALL BERICHT ERSTATTEN
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Endlich mal ein schönes Erbstück .....klar die hat nen Wert .......unbedingt zu nem vernüftigen Uhrmacher und begutachten lassen und ja ned abschwatzen lassen :roll:



Beste Wünsche
 
G

Gojira1970

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
34
Danke für Eure Meinungen.
Verkaufen werde ich die Uhr nicht. Hab gerade entdeckt das hinter dem Deckel die Initialen meines Großvaters (damit auch meine) eingraviert sind.

ebiini22a22.jpg


Somit ist die Uhr irgendwann für eines meiner Kinder reserviert. :-)
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
:-D das ist ja was ganz feines, gratuliere!

eberhard baut seit 1919 chronographen. da konnte man bei vielen anderen herstellern das wort noch gar nicht buchstabieren.

dein modell ist designmäßig (zeiger) aus den 30ger Jahren oder jünger, würde ich sagen. vorher hatten die eberhards meist noch feste bandanstöße, die so aussahen wie die halterung der kette bei taschenuhren und der tachymeter ging nicht bis 240.

bloß nicht selber dran rumspielen und bei dem alter auch lieber NICHT aufziehen, ohne dass ein fähiger uhrmacher sich die uhr angeschaut hat.
 
Thema:

Eberhard & Co. Chronograph

Eberhard & Co. Chronograph - Ähnliche Themen

Eberhard & Co Owners Club ( E.C.O.C ): Liebe Gleichgesinnte, nachdem die Suche kein Ergebnis erbrachte gründe ich hiermit den Eberhard & Co Owners Club. . Jeder der eine Eberhard & Co...
[Erledigt] Eberhard & Co. Champion V Grande Date Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht hier meine nagelneue Uhr: Eberhard & Co. Champion V Grande Date Chronograph Dies ist ein Privatverkauf...
Neue Uhr: Eberhard & Co. „Scientigraf 1961“ mit Magnetfeldschutz: Gerade entdeckt: es gibt wohl eine Neuauflage einer Eberhard & Co. aus Anfang der 1960er-Jahre, das Modell Scientigraf 1961. Eine Uhr im...
Leuchtziffern erneuern - wer kanns?: Hallo zusammen, vor Jahren habe ich das völlig heruntergekommene Zifferblatt meines Junghans-Chronographen (Erbstück vom Vater) neu bedrucken...
Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005): Eberhard wer? So ging's mir auch, als ich auf der Suche nach einem nicht zu sportlichen Chrono mit Vintage-Charme schließlich bei Eberhard...
Oben