Eberhard Chronographe

Diskutiere Eberhard Chronographe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze einen Eberhard & Co Chronographen und möchte Euch - die Freunde alter Armbanduhren - um einen Hinweis bitten, ob es sich bei der von...
A

Alden

Gast
Ich besitze einen Eberhard & Co Chronographen und möchte Euch - die Freunde alter Armbanduhren - um einen Hinweis bitten, ob es sich bei der von mir bebilderten Uhr um eine "extra-forte" handelt, aus welchem Jahr die Uhr stammen könnte und welchen Sammlerwert sie Eurer Meinung nach hat.

Welches Werk wurde von Eberhard in dieser Uhr "verbaut"?

Fragen über Fragen, die ich als Liebhaber alter mechanischer Armbanduhren ohne wirkliche Fachkenntnisse mir selbst nicht beantworten kann.

Für Eure Mühe meinen verbindlichen Dank!

Gruß Alden

B

Buteo

Das Werk sieht mir nach extra-fort aus, mich verunsichert etwas die Bezeichnung "chronographe" ... in der Regel ist bei den Extra-Fort diese Zeile leer bzw. es steht in geschwungener Schrift "Extra-Fort".
Schätze die Uhr auf 50er, frühe 60er Jahre ein.

A

Alden

Gast
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Kannst Du mir evtl. auch einen ungefähren Wert der Uhr benennen?

Gruß Alden

B

Buteo

Wie groß ist die Uhr vom Durchmesser ohne Krone? 36 mm oder 40 mm?
Ist innen im Deckel ein "Gold-Stempel" (´18k 0,750´)?

A

Alden

Gast
Die Uhr hat ohne Krone einen Durchmesser von 36 mm und das Gehäuse besteht aus 18 Karat Gold!

B

Buteo

Ganz grober Richtwert 2.500,- EUR + X

Ist halt ein relativ kleiner Markt für Eberhard & Co Uhren ... die alte Chronographen-Schmiede kennen nicht viele.

A

Alden

Gast
Kann jemand erkennen, um welches Kaliber es sich handelt und somit eine genaue Alterszuordnung der Uhr vornehmen?

Lieber Gruß Alden

A

Alden

Gast
Über einen Verkauf der Uhr denke ich zur Zeit nicht ernsthaft nach.

Wahrscheinlich kennen aller Voraussicht nach zu wenige Uhrenfans die Marke Eberhard und ich muesste mich mit einem zu kleinen Gebot zufrieden geben.

Der Wert der Uhr würde mich persönlich aber schon interessieren.

Also los - Ihr wenigen wirklich Kenner von Eberhard-Uhren:

Nennt mir doch bitte mal eine Nummer!

Lieber Gruß und vielen Dank !

Euer Alden

Thema:

Eberhard Chronographe

Eberhard Chronographe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eberhard & Co. Chronograph Mondphase Limitiert auf 499 Stück (vintage)

[Erledigt] Eberhard & Co. Chronograph Mondphase Limitiert auf 499 Stück (vintage): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eberhard & Co. Chronograph Handaufzug Mondphase, limitiert auf 499 Stück. Dies ist die Nummer 47...
  • [Erledigt] Eberhard & Co. Eberhard & Co Tazio Nuvolari- 3ATM Chronograph 31030 - ungetragen

[Erledigt] Eberhard & Co. Eberhard & Co Tazio Nuvolari- 3ATM Chronograph 31030 - ungetragen: Zum Verkauf steht: 2150€ VB Anlässlich des 40. Geburtstags meines Vaters schenkte meine Mutter ihm diese Königin der Rallye-Chronographen...
  • [Reserviert] Eberhard & Co Tachymetre Chronograph m. Mondphase Automatic - limitiert

[Reserviert] Eberhard & Co Tachymetre Chronograph m. Mondphase Automatic - limitiert: limtierter Eberhard Automatic Chronograph mit Mondphase 37 mm Edelstahlgehäuse 10 Micron Gold Plaquierung Leuchtpunkte und Leuchtzeiger -...
  • [Erledigt] EBERHARD CHAMPION V Grande Date, Chronograph, La Joux-Perret Kaliber 8210, 1a Zustand

[Erledigt] EBERHARD CHAMPION V Grande Date, Chronograph, La Joux-Perret Kaliber 8210, 1a Zustand: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine Eberhard & Co. Champion V Grande Date Chronograph aus...
  • [Erledigt] Eberhard Chronograph Kal. 16000 ca. 30er-Jahre

[Erledigt] Eberhard Chronograph Kal. 16000 ca. 30er-Jahre: Eberhard Chronograph Kal. 16000 ca. 30er-Jahre -Stahlgehäuse 40mm mit signiertem Druckboden -Sicherlich schon mal poliert und seitlich...