Eben angekommen Seiko 6139-6002 Pepsi

Diskutiere Eben angekommen Seiko 6139-6002 Pepsi im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Alteisenfreunde, nun hat es mich auch gepackt. Ich bin nun stolzer Besitzer einer 6139-6002. Die Uhr ist in gutem original Zustand und...
L

lopo

Gast
Hallo Alteisenfreunde, nun hat es mich auch gepackt.
Ich bin nun stolzer Besitzer einer 6139-6002.
Die Uhr ist in gutem original Zustand und nicht mit Neuteilen aufgehübscht, das ist mir wichtig denn ich möchte eine authentische Uhr aus der Zeit. Leider kann ich das Produktionsdatum nicht genau herausfinden.
Schnell mal ein paar Bilder gemacht die ich euch zeigen möchte.
Habt Nachsicht mit mir. Fotografieren ist nicht meine Stärke.




 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Ah, da ist sie ja, Lothar, sieht doch sehr gut aus! :klatsch:

Der Deckel sagt April 1974...

Glowstockings zum 6139! :super:
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.159
Ort
Tirol/AUT
Hey Lothar, Gratulation zur alten Dame aus Japan.
Sieht gut aus, viel Spaß damit!
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Ich würde eher sagen April '77 oder?

Die Nummer fängt doch mit 74 an.

Oder vertue ich mich da?

Tüs,

Karsten
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Nein Nein, Du hast ganz recht, hab mich vertippt!

Sorry, bin nicht ganz auf der Höhe...
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Glückwunsch Lothar! Sehr schöner Zustand und eine klasse Farbe für den bald kommenden Sommer. 1977...so so...wäre ja eher was für mich ;-)

Viel Freude damit weiterhin!
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Toller Zustand, ich hoffe das Werk kann mit dem optischen Eindruck mithalten und beschert dir gute Ganggenauigkeit zusammen mit ner genauen Stoppuhr :)
 
L

lopo

Gast
Ah, da ist sie ja, Lothar, sieht doch sehr gut aus! :klatsch:
Sie ist nicht schlecht und vor allem original, aber mit 3 mal getragen hat der Verkäufer sich bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, aber das war mir eigendlich klar
Glückwunsch Lothar! Sehr schöner Zustand und eine klasse Farbe für den bald kommenden Sommer. 1977...so so...wäre ja eher was für mich
Ich will nur hoffen das der Sommer nun auch bald mal kommt, vor lauter Winterdepris kaufe ich mir nun schon Sommeruhren


Toller Zustand, ich hoffe das Werk kann mit dem optischen Eindruck mithalten und beschert dir gute Ganggenauigkeit zusammen mit ner genauen Stoppuhr :)
Das hoffe ich auch.
Demnächst werde ich mal einen Uhrmacher drüberschauen lassen, ist das Beste bei so einer alten Uhr



Wie liest man denn das Produktionsdatum aus der Seriennummer?
Ich verstehe das jetzt so, 1. Ziffer Jahr, 2. Ziffer Monat. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Wie liest man denn das Produktionsdatum aus der Seriennummer?
Ich verstehe das jetzt so, 1. Ziffer Jahr, 2. Ziffer Monat. Richtig?
Genau - nur das Jahrzehnt musst Du raten.

Und jetzt erklär mir mal anhand dieser Seriennummer, wie alt meine Turtle ist:

1N1403

;-)
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Lothar,
meinen Glückwunsch zur tollen Pepsi :super: !!! Ja, ja die alten Seiko Chrono´s, ist schon was feines. Die Pepsi macht auf den Bildern einen äußerst frischen Eindruck, dazu noch am Original-Band, was will man mehr ??? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude an dieser schönen Seiko, in einem bestechenden Zustand. Danke für die Vorstellung.
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
1984.

Aber frag mich nicht, wie man das anhand DIESER Nummer herauskriegen kann.

Es gab mal einen Link, bei dem man die Seriennummer eingeben konnte und es wurde das Herstellungsdatum ausgegeben.

Der ist leider schon etwas länger nicht mehr verfügbar.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Toll sieht sie aus:klatsch:, eine Uhr ganz nach meinem Geschmack:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
Lupino

Lupino

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
360
Ort
Hannover
Genau - nur das Jahrzehnt musst Du raten.

Und jetzt erklär mir mal anhand dieser Seriennummer, wie alt meine Turtle ist:

1N1403

;-)
Bei meiner fängt die Nr. mit 69 an,meine aber als der Link noch zur verfügung war, das da was von 1977 stand!


Die Pepsi sieht ja richtig cool aus Lothar:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Schöne Uhr- für die hoffentlich bald kommende warme Zeit- weiterhin viel Freude mit ihr!
 
L

lopo

Gast
Hallo Lothar,
meinen Glückwunsch zur tollen Pepsi :super: !!! Ja, ja die alten Seiko Chrono´s, ist schon was feines. Die Pepsi macht auf den Bildern einen äußerst frischen Eindruck, dazu noch am Original-Band, was will man mehr ??? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude an dieser schönen Seiko, in einem bestechenden Zustand. Danke für die Vorstellung.
Nix zu danken, ich bin ja froh wenn ich was zeigen kann:-D
Sie sieht nicht schlecht aus, wenn man sucht findet man was, aber wär auch komisch wenns bei einer 34 Jahre alten Uhr nicht so wäre
Toll sieht sie aus:klatsch:, eine Uhr ganz nach meinem Geschmack:super:, herzlichen Glückwunsch.
Danke schön:-D
Die Pepsi sieht ja richtig cool aus Lothar:super:
Deine ist aber auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Lopo !

Willkommen im Club der 6002-Besitzer :klatsch:.

Eine wunderschöne Uhr hast du dir da geangelt :super: .

Ich trage gerade die Schwesteruhr (Februar 1977) .

Viel Freude mit der schönen Japanerin !!!

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 

Anhänge

Klassiker

Klassiker

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
8
Herzlichen Glückwunsch zur Pepsi und schönen Gruß von der Schwester.

[/IMG]

PS. sollte der innere Ring nicht auch gelb sein?
 
Thema:

Eben angekommen Seiko 6139-6002 Pepsi

Eben angekommen Seiko 6139-6002 Pepsi - Ähnliche Themen

  • Eben noch bei 1-2-3 TV, jetzt bei mir. Bockstarke Delma Shell Star Black Tag

    Eben noch bei 1-2-3 TV, jetzt bei mir. Bockstarke Delma Shell Star Black Tag: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich euch mal wieder eine Uhr vorstellen, die mich absolut begeistert. Ab und an schaue ich gerne, zum...
  • [Erledigt] Uhren-Vitrine / Uhren-Schaukasten aus Holz, schwarz, drei Ebenen

    [Erledigt] Uhren-Vitrine / Uhren-Schaukasten aus Holz, schwarz, drei Ebenen: Ich biete hiermit eine Uhren Vitrine / einen Uhren Schaukasten aus Holz an. Das Gehäuse ist schwarz, die obere Dekoleiste abnehmbar. Es gibt...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

    Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?

    Ich brauch ma eben die Lösung. Atomic Blonde.........was war das fürn Wecker?: Abgesehen von dem ganzen Blut........und Till Schweiger bei Bucherer.....als Uhrmacher :shock::shock: Der Film.....nicht jedermanns Sache...
  • Eben angekommen - Seiko 5 Sports Automatic SNZG13K1

    Eben angekommen - Seiko 5 Sports Automatic SNZG13K1: Erstens kommt anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich meine Uhren ausgedünnt hatte und nur noch 3 Rolex und eine Omega übrig waren, musste...
  • Ähnliche Themen

    Oben