Ebeluhren bei Amazon

Diskutiere Ebeluhren bei Amazon im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich bin neu hier und habe mich in den diversen Rubriken im Uhren-Foren schon umgesehen. Ich möchte gerne Euren Rat einholen zu folgender...
L

Leandra

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich in den diversen Rubriken im Uhren-Foren schon umgesehen. Ich möchte gerne Euren Rat einholen zu folgender Frage:
Ich interessiere mich schon seit langen für Ebel-Damenuhren, insbesondere für die Beluga-Modelle, nur sind sie mir bisher zu teuer gewesen.
Nun habe ich günstige Ebel-Uhren bei Amazon entdeckt und im Forum gelesen, dass einige von Euch dort auch schon Ebel-Uhren gekauft haben. Seid Ihr damit zufrieden?
Ich habe Amazon angeschrieben wegen des Garantiezertifikats. Es wird bei Kauf mit verschickt, aber wird angabegemäß nicht abgestempelt. Die Garantie soll aber auch so mit Lieferschein im Garantiefall gewährt werden vom Hersteller.
Habt Ihr dazu Erfahrungen? Auf der einen Seite reizt es mich, ein Schnäppchen zu machen, auf der anderen Seite möchte ich mich hinterher auch nicht ärgern, wenn ich im Garantiefall beim Hersteller nicht weiterkomme.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank im voraus.

T

Thomas_G.

Gast
Ich habe eine Ebel Automatic, die über Amazon geauft wurde. Keine Probleme, perfekte Neuware, zwar nicht gestempelte Papiere, aber der Hersteller wird Dir die Garantie nicht verweigern können, wenn Du nachweise kannst, dass Du die Uhr dann und dort geliefert bekommen hast. Dafür gibt es ja den Lieferschein.
Probleme sind also keine zu befürchten.

F

Fimbel

Gast
Amazon ist nach meiner Erfahrung der unkomplizierteste und beste Online Händler überhaupt, vor allem im Gewährleistungsfall. Ich habe allerdings noch keine Uhr dort gekauft, aber sonst kaufe ich da fast alles, een wegen des Service dort.

Ich meine natürlich direkt Amazon, nicht die anderen Anbieter die über die Plattform verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black flag

black flag

Ich habe eine Ebel Automatic, die über Amazon geauft wurde. Keine Probleme, perfekte Neuware, zwar nicht gestempelte Papiere, aber der Hersteller wird Dir die Garantie nicht verweigern können, wenn Du nachweise kannst, dass Du die Uhr dann und dort geliefert bekommen hast. Dafür gibt es ja den Lieferschein.
Probleme sind also keine zu befürchten.
Habe auch eine Ebel 1911 über amazon direkt bezogen, unausgefüllte Papiere, und sehe ebenfalls keine Probleme in der Gewährleistung. Wichtig ist unbedingt die Rechnung von amazon aufzuheben!!!

roter.papagei

roter.papagei

Ich habe mir im Sommer letzten Jahres eine Ebel 1911 bei Amazon geholt, mit cremefarbenem Ziffernblatt und braunem Lederband.

Eine wundervolle und sehr hochwertige Uhr mit perfekten Gangwerten. Probleme gab es bisher keine.

dschaen81

dschaen81

Keine Probleme, perfekte Neuware, zwar nicht gestempelte Papiere, aber der Hersteller wird Dir die Garantie nicht verweigern können, wenn Du nachweise kannst, dass Du die Uhr dann und dort geliefert bekommen hast.
Das sollte man eigentlich erwarten, aber gab es nicht bei Revue Thommen den Fall, dass Besitzern, die ihre Uhren über Online-Shops erworben hatten, trotz ordentlicher Rechnungen Garantieleistungen verwehrt wurden?
Das muss bei Ebel nicht so sein, und ich will auch keine Panik machen, aber es hat ja mit der Fragestellung zu tun.

F

Fimbel

Gast
Das sollte man eigentlich erwarten, aber gab es nicht bei Revue Thommen den Fall, dass Besitzern, die ihre Uhren über Online-Shops erworben hatten, trotz ordentlicher Rechnungen Garantieleistungen verwehrt wurden?
Das muss bei Ebel nicht so sein, und ich will auch keine Panik machen, aber es hat ja mit der Fragestellung zu tun.

Macht ja nix, da der Verkäufer eh zwei jahre Gewährleistung geben muss. Und bei Amazon ist das überhaupt kein Problem, wenn es eben Amazon selber ist.

WatchME

WatchME

.
Ich meine (keine lust zu googeln) dass der Hersteller der Uhren (welcher nicht RT ist) Granova (?) die Online-Modelle repariert, daher die Ablehnung von RT...

T

Thomas_G.

Gast
Revue Thommen ist ein Label der Grovana Holding. Die stellen auch die Uhren her.

dschaen81

dschaen81

Danke für die Klärung!

Thema:

Ebeluhren bei Amazon

Ebeluhren bei Amazon - Ähnliche Themen

• [Verkauf] UNDONE urban trobical amazon 42mm - Chronograph

[Verkauf] UNDONE urban trobical amazon 42mm - Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine sehr gut erhaltene, da nur wenige Male an einem anderen Band getragene UNDONE urban trobical amazon 42mm...
  • Tag Heuer Chrono auf Amazon - ein Schnäppchen ??

Tag Heuer Chrono auf Amazon - ein Schnäppchen ??: Hallo Kollegen, wer kann mir dieses Schnäppchen ausreden, übersehe ich da was..?
  • Bei Amazon bestellen

Bei Amazon bestellen: Hallo an euch, wie schon geschrieben möchte ich meine nächste Seiko bei Amazon bestellen. Die Uhr wird durch Amazon Verkauft und Versendet...
  • Betrug bei Amazon - seid bitte vorsichtig mit Euren dort hinterlegten Daten

Betrug bei Amazon - seid bitte vorsichtig mit Euren dort hinterlegten Daten: Moin Gemeinde! Falls Ihr bei Amazon eine Kreditkarte für den Bezahlprozess hinterlegt habt, tut euch den Gefallen und nehmt die raus. Es ist...
  • Amazon: Casio G-Shock GW-M5610-1ER für 73,80 €

Amazon: Casio G-Shock GW-M5610-1ER für 73,80 €: Aktuell ist direkt von Amazon der Klassiker Casio G-Shock GW-M5610-1ER zum bisher günstigsten Preis für nur 73,80 € zu bekommen...