Ebel Wave Gent meine neue Lieblingsuhr

Diskutiere Ebel Wave Gent meine neue Lieblingsuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Ebel Wave Gent vorstellen die mich vor kurzem erreicht hat und seit dem durchgängig an meinem...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
864
Hallo liebe Uhrenfreunde,
heute möchte ich meine Ebel Wave Gent vorstellen die mich vor kurzem erreicht hat und seit dem durchgängig an meinem Handgelenk ist.
Ebel war für mich lange eher mit Uhren für Damen verknüpft bzw. war die Marke ja in den 80igern stark im Tennissport präsent ( Becker, Graf, Aggasi etc.)
Eher durch Zufall konnte ich eine Ebel Wave an mein Handgelenk anlegen und ich war sofort begeistert, insbesondere das Armbad hat mich vom Design und vom Tragekomfort begeistert. Auch die Uhr selbst hat mich vom Design angesprochen. Mit dem Durchmesser von ca. 40 mm ist sie passend für mein eher schmales Handgelenk. Auch die Ablesbarkeit ist in Ordnung. Mit dem Ronda Quarzwerk ist ein solides Kaliber verbaut.
Insgesamt ist Uhr und Band für mich perfekt designt und begeistert mich jeden Tag. 2435957A-4609-4FF6-B6D7-0CC5DB986B99.jpeg04CD59C6-BAB6-47A2-AAE7-11015568D837.jpeg38FB8510-29DA-43A6-96EF-197CAC77C194.jpegD1F8E247-8745-4844-B334-0FB4CA9CC098.jpeg5159D3BE-492F-4C8C-AE8E-B3088768DAF1.jpegD84868F9-3C3E-4E99-B939-371108FCEA90.jpegFFC9C1C9-853F-49E8-8EC2-D3127D57F545.jpegD262F608-11D8-4F8E-9B1A-C63EA39F2D51.jpeg
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
864
Ja habe das Armband gekürzt.
Ging mit einem guten Uhrmacher Schraubendreher ganz einfach
 
T

thrjue

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
32
Hi Jörg,
erstklassige Uhr.
Hatte sie auch Mal am Handgelenk. Die Verarbeitungsqualität insbesondere des Bandes ist sehr sehr wertige..
Glückwunsch
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
864
Danke für die Glückwünsche.
Warum hast du dir sie nicht gekauft?
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.846
Gerade das Band schreit noch förmlich so nach 80s (nicht negativ gemeint), die Hörner hätte man mit den Endlinks abschließen können. Insgesamt aber eine schöne Uhr
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
2.022
Glückwunsch, die sieht richtig gut aus. Klassische Ebel Formen aber ohne Gold und mit dem grauen Zifferblatt wirkt sie recht zeitgemäß. Danke fürs Zeigen.
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.523
Ort
Düsseldorfer Umland
Das Armband gefällt mir, das hat so hummermäßige vibes. Ich bin noch nicht sicher wie ich sie unterm Strich finde, aber irgendwas hat sie schon. Vielleicht wachse ich noch rein, geschmacklich, dann frage ich hier im Thread noch mal nach Erfahrungen. :D Viel Spaß damit!
 
Z

ZeroKelvin

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
747
Ebel ist eine dieser Marken, die einfach unterschätzt sind. Schöne Uhr, eigenständiges Design, top.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.723
Glückwunsch zur Ebel - deine Meinung teile ich absolut, hatte ich selbst beim Konzi am Arm - eine tolle Uhr!
Das Band ist ein Highlight bei Ebel, hat einfach Stil! Viel Spaß weiterhin mit ihr.
Gruß Toby
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.456
Sieht top aus. Typischer, jedoch nicht "altbackener" EbelStyle 8-)
Das Band , Gehäuse ... sicher beste Verarbeitung. Grösse auch top.
Hier finde ich es auch nicht störend, dass offensichtlich auf Leuchtmasse
verzichtet wurde.
Einzig schade, dass tatsächlich ein Rondawerk verbaut sein soll :-(
Hier hätte mir persönlich ein ETA mehr zugesagt. Von Ronda halte
ich nicht sooo viel.

Dennoch: Schöne Uhr, schöne Vorstellung.
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.760
Ort
Upper Franconia
Sehr elegante Uhr die du dir da zugelegt hast. Willkommen im Club der Ebel-Träger.
Viele schöne Stunden mit deinem Neuerwerb.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.199
Ort
S-H
Glückwunsch auch von mir.
Eine tolle Uhr.
Sieht wirklich spitze aus.
Ich hatte mal eine Sportwave Diver ... Die einzige Uhr der ich etwas hinterher weine.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem tollen Ticker.
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.198
Gratuliere zu dieser tollen Uhr, passend zu jeder Gelegenheit und an Deinem Arm sieht sie hervorragend aus. Viel Freude mit ihr.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
864
Ich trage sie zur Zeit durchgängig auch zum Hoodie und Jeans
74792F2E-33E8-4DA8-8708-7E29F020DED6.jpeg
 
Thema:

Ebel Wave Gent meine neue Lieblingsuhr

Ebel Wave Gent meine neue Lieblingsuhr - Ähnliche Themen

Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010: Cartier ist eine Marke, auf die man vermutlich nicht unbedingt direkt zu Beginn seiner Uhrenleidenschaft aufmerksam wird. Früher fand ich die...
Oben