Ebel-Uhren

Diskutiere Ebel-Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es möglicherweise auch Plagiate von Ebel-Uhren? Wie kann man eine evtl. Fälschung erkennen?
G

gabano

Themenstarter
Gibt es möglicherweise auch Plagiate von Ebel-Uhren? Wie kann man eine evtl. Fälschung erkennen?

U

uhrmensch

Hallo gabano,
herzlich willkommen hier im Forum. Es macht wenig Sinn, wenn du allgemein nach Ebel-Plagiaten fragst. Das es diese gibt, ist bestimmt nicht auszuschließen - die Welt ist voller böser Fälscher. Stell doch lieber den Link, das Foto der Uhr ein, für die du dich interessierst, und frage dann konkret auf das Modell/das Angebot bezogen nach, was davon zu halten ist. Dann werden sie geholfen ...

Uhrmensch

J

John Silver

Plagiate gibt es von so ziemlich allen Herstellern oberhalb einer bestimmten Preisgrenze.

Woran Fälschungen zu erkennen sind, hängt oft vom jeweiligen Modell ab. Meistens muß man einfach wissen, wie das Original aussieht, im Detail.

Verändert

Verändert

Auch Dir ein freundliches Hallo und natürlich stehen wir für alle Fragen bereit, wenn Du Dich schon im Voraus so nett bedankst.

G

gabano

Themenstarter
Guten Abend, liebe Mitglieder des Uhr-Forums,

ich bitte Euch alle für meine ungalante Anfrage um Entschuldigung und bedanke mich hiermit für Eure umgehenden und freundlichen Antworten. Als Forum-Laie bitte ich um Euer Verständnis und danke recht herzlich für die Kritik.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

gabano

Verändert

Verändert

Vielleicht sollte ich doch mal Smileys verwenden, um zu zeigen, dass ich so arg böse gar nicht bin.

Zur Ebel: Das ist nun wahrlich kein Hersteller billiger Uhren und wird daher selbstverständlich gefälscht. Aber, wie hier schon gesagt: Mit einem guten Bild (vor allem, wenn es auch eines vom Werk gibt) wird die versammelte Gemeinde so ziemlich jeden Fake entlarven können.

Tourbi

Tourbi

gabano schrieb:
Gibt es möglicherweise auch Plagiate von Ebel-Uhren? Wie kann man eine evtl. Fälschung erkennen?
Hier kann ich Entwarnung geben!

Der Nachbau von Ebel-Gehäusen ist durch ihre Form, und die speziellen Bandanstöße, aufgrund der kaum vorhandenen Nachfrage unrentabel.

Ab und zu tauchen zwar absolute Billigteile bei den Strandläufern auf, aber die erkennt man leicht an den normalen Bandanstößen.

Gruß

Tourbi

B

Buteo

Von der 1911 habe ich schon "brauchbare" Fälschungen gesehen, damit könnte ein Laie reingelegt werden.

B

Buteo

Ich hatte auch einen "vernünftigen" Ebel-1911-Fake schon mal in Händen.
Die Suche nach "Ebel Replica" ist übrigens ergiebiger.

Wie geschrieben, ein Laie könnte mit Original-Schachtel und gefälschten oder abgefälschten Papieren durchaus drauf reinfallen...

Es ist inzwischen gar nichts mehr sicher ... Tissot, Ebel, Tag Heuer, Rado, Maurice Lacroix, Eterna ... selbst von Mittelklasse-Modellen oder gehobene Mittelklasse gibts inzwischen recht "gute" Fakes.

Hierzulande in der Regel zum Glück noch eine Ausnahmeerscheinung. Hier gehts meist nur um Breitling und Rolex sowie eine gigantische Zahl von Schrott-Fakes von Glashütte und Lange wo selbst ein Laie schnell mißtrauisch wird (wenns um den Verkauf/Ankauf) geht.
Aber man sollte sehr vorsichtig sein. Nicht nur bei Daytona, Speedmaster oder Navitimer.

Thema:

Ebel-Uhren

Ebel-Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ebel Damen Uhr Sport Classique - Style Number 1268310

[Erledigt] Ebel Damen Uhr Sport Classique - Style Number 1268310: Ebel Damen Uhr Sport Classique, Style Number 1268310 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Erledigt] Ebel Damen Uhr, Style Number 1057901 - Ungetragen

[Erledigt] Ebel Damen Uhr, Style Number 1057901 - Ungetragen: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Ebel Damen Uhr, Style Number 1057901 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • EBEL Uhr - Armband zu groß, was kann ich tun ?

EBEL Uhr - Armband zu groß, was kann ich tun ?: Hallo, ich hbe hier eine Armbanduhr von EBEL, leider ist das Armband etwas zu groß und ich kann die Uhr nicht tragen. Am gehäuse sind jeweils 2...
  • [Erledigt] EBEL: 3 EBEL SPORTWAVE Uhren, neuwertig

[Erledigt] EBEL: 3 EBEL SPORTWAVE Uhren, neuwertig: Liebe Forums-Mitglieder, wer sucht noch edle Geschenke für Weihnachten ??? !!! Sehr edle EBEL SPORTWAVE Uhren, NP aller Uhren ca. 7.800,00 Euro...