Ebel Sportwave geht nach.

Diskutiere Ebel Sportwave geht nach. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Uhrenfans , also ich habe seit zwei Jahren eine Ebel Sportwave . In den letzten Wochen geht sie nach und zwar ca. eine Stunde in der...
U

uhrenbine

Gast
Hallo Ihr Uhrenfans , also ich habe seit zwei Jahren eine Ebel Sportwave . In den letzten Wochen geht sie nach und zwar ca. eine Stunde in der Woche .Ich habe die Batterie überprüfen lassen ,die ist aber völlig in Ordnung . Ich habe im Nachhinein gehört ,daß die Ebel Quarzwerke sehr anfällig sind . Kann mir das Jemand bestätigen . Ich hatte schon einige Ebeluhren und schon einmal diese Erfahrung gemacht

Viele Grüße

Biene :lol2:
 
U

uhrenbine

Gast
Hallo Richard,vielen Dank für die Antwort .Ich habe mal nachgesehen . Aufgefallen ist mir die Aussage,in der Jemand sagt ,daß die Eta Werke in einer ''teuren'' Umschalung verpackt sind . Dem kann ich mittlerweile auch zustimmen . Mir hat das Design der Ebeluhren immer gefallen . Aber ich hatte zum Beispiel vor 10 Jahren schon einmal eine Ebel Sportwave , da war die Lünette noch aus massivem Gold .Bei meinem neueren Modell ist die Lünette nur noch vergoldet .Sie hat aber den gleichen Preis gekostet . Ich habe dies aber erst später bemerkt . Ein Qualitätsverlust ist also in der Tat zu erkennen . Dies wird mit Sicherheit meine letzte Ebel gewesen sein . Sie wird momentan beim Verkäufer überprüft .

Viele Grüße

Biene

[img=http://img208.imageshack.us/img208/9599/dscf5jj697ut7.th.jpg]
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Gleicher Preis in 10 Jahren bedeutet, dass sie günstiger geworden ist :wink:
Man darf die Kaufkraftbereinigung nicht vergessen ...

Ebel ist schon lange keine A-Marke mehr ... zusammen mit Movado der große Image-Verlierer in den letzten 15, 20 Jahre. Die mussten sich nach unten korrigieren, das machten die nicht freiwillig.

Gewinner der letzten Jahre ist z.B. Panerai, da krähte vor Sylvester Stallone kein Hahn danach.


Dass die Ebel Quarzer besonders anfällig sein sollen, habe ich noch nie gehört.
 
U

uhrenbine

Gast
Hallo Bueto ,vielleicht ist sie nach der Kaufkraftbereinigung günstiger geworden . Was aber die Materialkosten betrifft ,ist sie in meinen Augen teurer geworden . Bei einem Edeluhrenjuwelier wurde mir gesagt ,daß sie öfter mit Ebeluhren Probleme haben . Auch aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dies inzwischen bestätigen . Vielleicht habe ich aber auch nur besonderes Pech . Ich habe mal bei Panerai geschaut ,diese Marke war mir bis Dato unbekannt . Sehr interessante Uhren . Ich als Dame bevorzuge aber eher filigranere Ührchen ,aber sportlich sollen sie trotzdem sein . Ich bin auf der Suche nach einem sportlich ,eleganten Modell und liebäugele mit einer Breitling callistino oder einer J Class mit Roleauxband . Vielleicht kann mir hier im Forum ja noch Jemand einen Tip geben ,welche Modelle für mich noch in Frage kämen .

Viele Grüße

Biene
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Also ein Freund von sportlichen Damen-Uhren.

Breitling ist eine gute Marke, im ähnlichen Preisbereich ist da auch die Rolex Yacht-Master. Bin seit 20 Jahren Rolex-Begeisterter und kann die schweizer Marke nur empfehlen.
Allerdings sind in meinem Bekannten- und Freundeskreis ähnlich viele Breitling-Begeisterte.

Sportliche Designs in Damengröße gibts auch von TAG-Heuer viele, die Rolex-Tochter Tudor hat auch einiges im Angebot. Cartier und Corum-Programm solltest du auch mal ansehen.
 
Thema:

Ebel Sportwave geht nach.

Ebel Sportwave geht nach. - Ähnliche Themen

Defekte Ebel 1911 Senior automatic mit kleiner Sekunde und GP 3100: Hallo Experten, ich habe eine Ebel 1911 Senior automatic mit kleiner Sekunde und einem Girard Perregaux 3100 Uhrwerk. Leider geht die Uhr...
[Erledigt] SINN ARKTIS II (43mm) Stahl und Lederband: Hallo Uhrenfreunde Zuerst mal ,es handelt sich um einen Privatverkauf,bin kein Händler,die Uhr gehört mir,und ich nehme die Uhr auch nicht...
Meine Neue - Die Tudor Black Bay Ceramic (M79210CNU-0001): Hallo, Letzte Woche wurde ja bekanntlich die neue Tudor Black Bay Ceramic vorgestellt. Ich war direkt begeistert, als ich die Uhr donnerstags auf...
Achtung, Nischenmodell! - Ebel Discovery (Ltd.Edition Bronze): Ein kleines Gedankenspiel: Man nehme eine Uhrenmarke, die gefühlt in den 80er Jahren stehen geblieben ist und der ein Opa-Image anhaftet. Dann...
Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Oben