Ebel oder Omega?

Diskutiere Ebel oder Omega? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Lacroix Uhr öfters mal bei der Reparatur war (Armband), hab ich mir (weiblich) überlegt, mir eine neue Uhr...
  • Ebel oder Omega? Beitrag #1
B

beavis

Gast
Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine Lacroix Uhr öfters mal bei der Reparatur war (Armband), hab ich mir (weiblich) überlegt, mir eine neue Uhr zuzulegen.
Nach diversen Sichtungen bin ich bei Ebel (Modell 1911- wasserdicht bis 100m) und Omega (Constellation Damen Mini wasserdicht bis 30m) hängengeblieben. Preislich liegen die beiden ungefähr gleich. Beide wurden mit Diamanten versehen. Gefallen tun mir beide - ich kann mich nicht entscheiden.....-(
Deshalb frage ich mal die Erfahrenen unter Euch. Welche Marke ist besser bzw. empfehlenswert?

Liebe Grüße, beavis

• Ebel oder Omega? Beitrag #2
B

beavis

Gast
Hallo ich nochmal!

Bin beim Stöbern auf die Breitling Windrider Cockpit-498 gestossen... Ist zwar ein ganz anderer "TYP" wie die vorher genannten...gefällt mir aber auch ganz gut. Nur mit dem Lederarmband bin ich ein bisschen skeptisch. Kann man das auch ganz gut im Berufsalltag tragen? (bin Tierärztin) - oder ist das schon nach relativ kurzer Zeit "verschlissen" ?

Liebe Grüße

• Ebel oder Omega? Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Hallo beavis!

Was die Alternativen Omega und Ebel angeht, so ist die Ebel 1911 für Deine Zwecke wohl eher geeignet als die Omega Constellation - schon allein wegen der Wasserdichtigkeit von bis zu 10 atm.

D. h., Du kannst die Uhr regelmäßig auch unter fließendem Wasser/im Waschbecken etc. gründlich reinigen, ohne daß Wasser ins Uhrengehäuse eindringen kann. Da hätte die Omega eher Probleme, zumindest auf Dauer!

Aber in meinen Augen stellt sich - gerade im Hinblick auf die Alltagstauglichkeit der Uhr in Deinem Beruf - die Frage, ob ausgerechnet eine solche Diamantuhr das Richtige ist. :?

Was spricht eigentlich dagegen, Dir für den Alltag eine robuste, wasserdichte und preiswerte Uhr zuzulegen, die regelmäßig gereinigt werden kann und bei der auch ein paar Kratzer nicht stören würden, z. B. eine Sport/Taucheruhr von Citizen oder Seiko mit Metall- oder Kautschukarmband und für andere Gelegenheiten eine der von Dir gewünschten, edleren (Schmuck-) Armbanduhren?

Ein Lederarmband ist für Deinen Beruf wohl keine gute Alternative - schon aus hygienischen Gründen - und dürfte recht schnell verschlissen sein. Aber auch diesem Problem könntest Du ja durch die Anschaffung zweier Uhren aus dem Wege gehen. 8)

Viele Grüße

Wolfgang

• Ebel oder Omega? Beitrag #4
eastwest

eastwest

Hallo beavis,

stimme Junnghannz vollinhaltlich in jedem Punkt zu: Deine "Traumuhr" für die Freizeit/Zuhause, eine robuste Alltagsuhr für Beruf und materialbelastende Tätigkeiten. Auch den Rat zu Seiko/Citizen kann ich unterstützen.

Gruß, eastwest

• Ebel oder Omega? Beitrag #5
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Hallo und herzlich willkommen in Forum!

Kann den beiden Vorschreibern nur zustimmen.

Dann will ich noch anmerken, dass die Ebel als einzige kein Quarzwerk hat!

Bei Omega gibt es sicherlich einige belastbarere Uhren. Auch für Damen klassisch, ne Speedmaster in der kleinen Version.

Wenn es denn aber so ein kleines zierliches Ührchen sein soll. Dann bitte ne Zweituhr.

Für jeden Tag würde ich die ne Certina DS First an Herz legen.

Artikel certina 633.7184.42.12 € 395,- Stahlband, Automatikwerk, feminin
und wasserdicht bis 200 Meter ......

Probier mal den Link

http://www.certina.com/2004/flash/m...S_FIRST&type=men&model=633.7184.42.12&lang=EN

http://www.tick-tock.ru/certina/11131

Was wird eigentlich behandelt Kleintier oder Großtier? Mag ja auch für die Uhr wichtig sein. Ne Kälbergeburt ist ja sicherlich eine größere Belastung für ne Uhr wie ein Wellensittich mit Schnupfen - bekommen die den überhaupt?? :lol2:

• Ebel oder Omega? Beitrag #6
R

Robin

Gast
Für mich gibts da nur eine Antwort, die Breitling. Omega und Ebel bekommt man ja immer von den Männern geschenkt, aber ne Breitling ist immer was besonderes. Vor allem an einer Frau :-)

• Ebel oder Omega? Beitrag #7
SINNlich

SINNlich

Ich gebe meinen Hund nicht zu einer Tierärztin, die solche Uhren in der Praxis trägt...

Grüße

Butthead

• Ebel oder Omega? Beitrag #8
R

Robin

Gast
Ich würde meine beiden Süßen da hinbringen, schon allein damit ich mir die Uhr angucken kann :]

• Ebel oder Omega? Beitrag #9
J

jazzcrab

Hallo Mitgenossin,

was spricht eigentlich dagegen, Dir für Deine Lacroix ein neues Armband zuzulegen (wenn es wirklich nur das Armband war, das Dir Schwierigkeiten gemacht hat)?

LG,

jazzy

• Ebel oder Omega? Beitrag #10
J

jazzcrab

PS: Die Jungs hier sind teilweise albern ;-)

• Ebel oder Omega? Beitrag #11
Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........ob wir Frau Dr. "verkrault" haben?

:-)

• Ebel oder Omega? Beitrag #12
Junnghannz

Junnghannz

Nach einer Uhrenvirus-Erkrankung sieht es bei ihr im Moment nicht aus - aber wer weiß, vielleicht ist die Inkubationszeit bei Frauen ja doch länger als bei Männern! :D

Thema:

Ebel oder Omega?

Ebel oder Omega? - Ähnliche Themen

Wie die Reise zum Mond meinen Exit besiegelte - Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz: 310.30.42.50.01.002: Es war das Jahr 2015, einige harte Schicksalsschläge lagen hinten mir, einige sollten noch kommen. Mehr als unkonventionell traf ich eine Frau...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Unverhofft kommt oft - Omega Seamaster Ref. 2759: Liebe Community, heute möchte ich euch meinen aktuellsten bzw. den aktuellsten Neuzugang den ich euch auch vorstellen möchte präsentieren. Wie...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Oben