Ebel Le Modulor 1911 Cronograph

Diskutiere Ebel Le Modulor 1911 Cronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Ebel Le Modulor 1911 Cronograph über Chrono 24 erworben. Die Uhr ist aus 2003 und die...
Z

Zoppozip

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
42
Ort
Hessen, MTK
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Ebel Le Modulor 1911 Cronograph über Chrono 24 erworben.
Die Uhr ist aus 2003 und die Bedienungsanleitung fehlt leider, deshalb zwei Fragen:

Ist das richtig
1. Wenn ich die Krone ziehe bleibt die kleine Sekunde NICHT stehen?
2. Das Datum lässt sich nicht schnell verstellen?

Laut meiner Info müsste es das Cal. 137 sein.

Danke für Eure Hilfe
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Im Modell Le Modulor wurden verschiedene Werke eingebaut, je nachdem aus welcher Zeit er stammt. 2003 kommt mir sehr spät vor. Ich weiß gar nicht, ob es zu dieser Zeit dieses Modell noch gab.

Wenn das Kaliber 137 verbaut ist, müsste es Sekundenstopp haben, da es auf dem Lemania 1352 beruht. Es könnte aber auch das Kaliber 134 sein, welches auf dem El Primero beruht. Das hätte bauartbedingt keinen Sekundenstopp.

Datumschnellverstellung hätte beide Kaliber.
 
Thema:

Ebel Le Modulor 1911 Cronograph

Ebel Le Modulor 1911 Cronograph - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Ebel Le Modulor Chronograph

    [Verkauf] Ebel Le Modulor Chronograph: Ich hatte ihn schonmal und wollte ihn wieder. Wird wohl auf Dauer nichts mit uns... :/ Ebel Le Modulor Chronograph mit weißem Blatt. Schönes...
  • [Reserviert] Ebel Le Modulor

    [Reserviert] Ebel Le Modulor: Hallo Uhreninteressierte, ich biete hier einen tolltn Ebel Le Modulor an. Der Chrono ist von 1996 und läuft absolut perfeckt. Es ist alles...
  • EBEL Le Modulor Kal. 137 Stunden-Chrono läuft immer mit, bitte helft mir

    EBEL Le Modulor Kal. 137 Stunden-Chrono läuft immer mit, bitte helft mir: Hallo an alle, ich habe einen Chronographen von Ebel le Modulor mit dem EBEL-Kaliber 137 (27 Jewels), also kein El Primero. Hier zwei Fotos...
  • [Erledigt] Ebel Le Modulor 1911 Cal. 137

    [Erledigt] Ebel Le Modulor 1911 Cal. 137: First off, excuse the use of English but my German is not that great (read: dreadful). The watch was purchased from Ebay Germany a while back...
  • [Erledigt] Ebel 1911 Le Modulor Chronometer Manfukaturchrono, Full Set

    [Erledigt] Ebel 1911 Le Modulor Chronometer Manfukaturchrono, Full Set: Liebe Forumskollegen! Eine absolute Wunschuhr ruft - deshalb kommen ein paar andere zum Verkauf (bei einer verlockenden Uhr kommt aber auch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben