Ebel Flohmarkt-Fund

Diskutiere Ebel Flohmarkt-Fund im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Liebe forenmitglieder, mich bin Alex und neu hier. Grüß euch! Ich habe auf einem Flohmarkt einen Karton Spielzeug gekauft und hier 2 Uhren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sikandagul

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
3
Hallo Liebe forenmitglieder,

mich bin Alex und neu hier. Grüß euch!

Ich habe auf einem Flohmarkt einen Karton Spielzeug gekauft und hier 2 Uhren entdeckt.

eine davon eine Ebel - steht zumindest auf dem Zifferblatt. Es ist eine Damenuhr.

Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Eher billige Asien Ware oder könnte es doch was sein? Es sind nirgends Seriennummern oder ähnliches zu sehen.

ich habe mal ein paar Fotos in den Anhang gepackt.

ich würde mich über Informationen und eure Einschätzung sehr freuen.

LG und vor allem maximale Gesundheit.

Bilder entfernt, jubifahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.364
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ebel ist sicherlich eine Marke die aktuell recht weit aus dem Modefokus gerutscht ist und ich kenne mich auch nicht mit den Modellen der 80'er aus. In jedem Fall ist das eine Quarzuhr. Ich würde einfach mal die Betterie wechseln lassen. Dann weißt Du ob sie läuft und was in Ihr vibriert. Keinerlei Rückenbeschriftung und ein Pressdeckel? Das erscheint mir nicht koscher. Hier eine sehr ähnliche Ebel Wave mit dem bekannten Ebel Wellenband. Da sieht die Rückseite deutlich besser verarbeitet aus : Ebel Sportwave Stahl Gold, aus 1. Hand Box und Papiere 28mm Quarz | eBay. Hier auch noch ein Modell mit "deinem" Band: Ebel 1911 Stahl Gold Damenuhr 1090211 | eBay und ebenfalls einer verschraubten und beschrifteten Rückseite. Ich will nicht gleich Fake schreien, aber sehr vertrauenswürdig schaut das nicht aus. Wühl dich am Besten mal selber durch die Angebote oder lasse die Batterie tauschen was nicht die Welt kostet. Vielleicht kann noch jemand eine sichere Aussage treffen. Ich bin in jedem Fall skeptisch.

Grüße Rüebe
 

sikandagul

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
3
Moin Rüebe,

voelen dank für die Infos. Ich habe bei eBay auch nur „beschriftete“ gesehen.

Mit Ebel kenn ich mich auch so gar nicht aus.

Ich lasse nächste Woche mal die Batterie wechseln.

LG
 

Andrey84

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
149
Und mach vielleicht - wenn es geht - ein Foto vom Quarzwerk, wenn der Deckel geöffnet wurde.
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
2.877
Ort
Weinfranken
Da hier der Verdacht im Raum steht, dass die Uhr ein Fake ist, mache ich hier zu.
Wenn die Uhr geöffnet wurde und sich als echt erweist, kann der Threadstarter das Thema gerne noch mal aufgreifen.

Gruß jubifahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebel Flohmarkt-Fund

Ebel Flohmarkt-Fund - Ähnliche Themen

SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Meine (erste) mechanische Uhr - Stowa Antea Klassik KS: Hallo liebe Uhrenfreunde und -verrückte, mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich kurz mich und meine (erste) mechanische Uhr...
Nicht gesucht, trotzdem gefunden: meine Seiko 6306-7000: So, dann mal auf zu meiner ersten Vorstellung hier. Da dies mein erstes Mal ist, gibt es ein wenig Vorgeschichte mit dazu. (Es gibt noch eine...
Oben