Kaufberatung Ebel classic sport

Diskutiere Ebel classic sport im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi all, erstmal Kompliment von einem Newbie an das Forum (so viel Zeit muss sein). Nach längerer Zeit des Mitlesens, wobei ich schon viele...
M

mfk6409

Themenstarter
Hi all,

erstmal Kompliment von einem Newbie an das Forum (so viel Zeit muss sein). Nach längerer Zeit des Mitlesens, wobei ich schon viele meiner Überlegungen mit eueren Tipps abgleichen konnte, darf ich nun auch mal ran:klatsch:. Also soweit schon mal Danke.

Kurz zu mir. Ich habe 17 Jahre meine Ebel Wave getragen, und nun wurde sie mir gestohlen. :-( Noch mehr als der finanzielle Verlust der alle 2 Jahre gewarteten Uhr schmerzt mich das Fehlen der vertrauten Stücks an meinem Arm. :angry;

Also muss was Neues her, und ich dachte an eine Ebel Classic Sport Gold/Stahl. Ok ist keine Rolex, aber immerhin. Man hat ja noch andere Ausgaben.

Also Blick auf die Auslage bei einschlägigen Uhrmachern, und als erstes schlägt mir der Listenpreis ins Gesicht. Hüstel

Ich will jetzt hier keine race-to-the-bottom Diskussion lostreten, weshalb ich mal die Euro weglasse. Aber die Preisleiter ging es ab da Stück für Stück runter. Nachdem ich dachte, das wars, kam noch ein Angebot eines euch allen bekannten rheinischen Hauses dazu, und ich dachte mir, ok, was solls. Wenn es keine Fakeuhr ist, dann nehme ich eben die. Da die Ebel sowieso ETA drin haben, kann ich für den letzten saftigen Preisabschlag locker eine Wartung machen lassen, samt Werkwechsel - notfalls. Die Uhr ist ungetragen, mit B&P vom Konzi.

Mache ich einen Denkfehler?

LG

mfk

Mickey

Mickey

Moderator
Kein Denkfehler! EBEL hat auch bedingt durch mehrere Eigentümerwechsel massive Imageprobleme eingeheimst...trotz m.E. Optisch ansprechender Modelle und über jeden Zweifel erhabene Verarbeitungsqulität. Es wurden ja mitunter Lemania und GP Werke verbaut..also nicht nur ETA Zeugs. Fazit: Zum "normalen " Listenpreis kauft kaum jemand Ebels. Speziell in den USA lann man Sportwaves und BTR Chronos she sher günstig erwerben und trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer einen Schnapper einfahren.

LG

Mickey

M

mfk6409

Themenstarter
Update: Uhr aus 2013 ist eingetroffen, alles perfekt. Verarbeitung ist top. Beilagen alle ok. Bin sehr zufrieden, vor allem beim Preis. Garantiekarte über 3 Jahre. Wusste übrigens gar nicht, dass die Garantie bei reglemäßigem Service unbegrenzt ist. :shock: Der Grauhändler hat einen neuen Kunden.:super: Die Uhr ist etwas schwerer als meine alte Sportwave, aber noch ok. Sie ist auch deutlich leichter als eine Breitling/Rolex und auch flacher, was für mich als Dauerträger wichtig ist. Finde auch die Harmonie zwischen Gehäuse und Armband top gelöst. Sehr elegant, aber hinreichend maskulin. Danke an das Forum. Haufen Geld gespart.:klatsch:

M

mfk6409

Themenstarter
Da auch Ebel Uhren fast für die Ewigkeit baut, kommt meine Vorstellung spät aber nicht zu spät. Da die ganze Vorgeschichte zu dieser Uhr gehört, habe ich keinen neuen Vorstellungsthread geöffnet. Verschieben?

Ich trage die Uhr seit 1,5 Jahren 24h/Tag, daher schon etwas Patina. Ich finde die Ebel ist ein guter Kompromiss zwischen Design, Preis und gutem Understatement. Wenn ich es richtig sehe ist das die erste Gold/Stahl-Variante, die hier vorgestellt wird. Die Box ist über jeden Zweifel erhaben, und rundet das gesamte Paket schön ab.

Hier ein paar Details:

Herrenuhr, Gehäusedurchmesser 40,0mm, gebürsteter und polierter Edelstahl und 18K Gelbgold mit 6-Schrauben-Lünette aus 18K Gelbgold, silberfarben-galvanisiertes Zifferblatt mit applizierten Indizes, entspiegeltes Saphirglas, wasserdicht bis 5 bar, Gliederarmband aus gebürstetem und poliertem Bicolor-Edelstahl. Artikelnummer 1216031.

Bin also jetzt fast 20 Jahre sehr zufriedener Ebel-Jünger.

Bei den Bildern habe ich mir mit meiner uralt Sony "fast einen abgebrochen". War schon etwas Arbeit, und ich bin erstaunt, dass ich es einigermaßen hinbekommen habe. :-D

Die Schweizer können Uhren, wir können Autos ... :lol:

Anhänge

Thema:

Ebel classic sport

Ebel classic sport - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ebel Sport Classic 183903 aus den 90ern

[Verkauf] Ebel Sport Classic 183903 aus den 90ern: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Ebel Sport Classic", Ref. 183903 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] Ebel Sport Classic Ref: 9187142 Top

[Verkauf] Ebel Sport Classic Ref: 9187142 Top: Und weiter geht mit Uhren aus der Erbschaft Eine Ebel Classic Ref.9187142 Quarz im Neuzustand. Nach dem Erscheinungsbild wurde sie fast gar...
  • [Reserviert] Ebel Classic Sport Gent

[Reserviert] Ebel Classic Sport Gent: Hallo liebes Forum Ich möchte hier meine Ebel Classic Sport Gent aus dem Jahr 2011 zum Verkauf anbieten, da ein neues Projekt ansteht. Die...
  • [Erledigt] Ebel Classic Sport automatic 1215992 Full Set neu verklebt

[Erledigt] Ebel Classic Sport automatic 1215992 Full Set neu verklebt: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine am 11.08.2015 gekauft Ebel Classic Sport mit silberfarbenem Zifferblatt und Edelstahlarmband Ref.Nr...