Ebel 1911 zugelegt

Diskutiere Ebel 1911 zugelegt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, habe mir jetzt eine Ebel 1911 mit den Kaliber 137 von 2006 zugelegt. Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir. Sie hat einen...
C

colabier

Gast
Hallo liebe Uhrenfreunde,
habe mir jetzt eine Ebel 1911 mit den Kaliber 137 von 2006 zugelegt. Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir. Sie hat einen Durchmesser von ca. 43 mm. Glasdurchmesser ca. 30 mm. Läuft super, ca. 3 Sekunden vor am Tag. Schön flach und angenehm zu tragen. Was für mich nicht so gut ist, ist die genau Ablesbarkeit, da die Minutenindexe sehr eng nebeneinander und sehr klein sind. Auch die Totalisatoren sind mir ein wenig zu klein. Dafür hat sie auch ein Saphirglas und eine Gluycdur Unruhe. Aber ich finde sie trotz allem sehr schick. Habe mal eine Frage ist das Kaliber denn schlechter als das EL Primero? Alle reden von der EL Primero und werden wohl auch besser gehandelt. Dabei ist das Werk 137 doch wesentlich jünger und verbessert worden. Für was würdet Ihr euch den entscheiden?
Ich danke Euch für Eure Mitteilungen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LUWE

LUWE

Servus Colabier.... schöne Uhr, aber etwas magere Vorstellung.... wobei es eigentlich mehr eine Info-Anfrage ist!

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit hat sie schon verdient :oops:

Zu deine Frage, kann ich leider nichts sagen!

C

colabier

Gast
Hallo Luwe,
habe noch ein paar Ergänzungen vorgenommen.

Constellation

Constellation

Uhrenvorstellung:hmm: oder eher Aufforderung zur Diskussion:hmm: oder für eine Abstimmung:hmm:?

Nun, als langjähriges Mitglied weisst Du bestimmt: einfach mal die SuFu anwerfen und sich dann eine eigene Meinung bilden.

Wenn Dich etwas stört an der (gezeigten, nicht vorgestellten) Uhr, dann muss sie weg - dafür haben wir hier den MP, kennst Du doch sicherlich, oder?;-)

Hallo Luwe,
habe noch ein paar Ergänzungen vorgenommen.
Wie, das war noch magerer anfangs?

neset530d

neset530d

Verkaufen:face:
Ein Auto ist zum Fahren, kann nicht.
Eine Uhr um die Zeit abzulesen, geht nicht
Die Küche zum Kochen, gehe auswärts essen.

So klingt Dein Statement zur erworbenen Uhr

SINNlich

SINNlich

Nette Schmuckuhr im Stil der 90er.

So recht glücklich bist Du nicht mit ihr?

Trotzdem, Gratulation!

Axel

V

volkerjoschi

Gesperrt
Tolle Uhr, genau diese Uhr suche ich auch noch.
Gratulation.

Constellation

Constellation

Na, ob da zusammenkommt, was zusammengehört?!?;-)8-):D

V

volkerjoschi

Gesperrt
Vielleicht tauscht er ja gegen 'ne Krone.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Für eine Vorstellung reicht das nicht aus, daher verschoben in die Herrenuhren.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wenn das Werk ein Primero ist,so ist es eben genauso gut wie in einer Zenith. Ebel ist halt Geschmackssache,für die meisten eher nicht so begehrenswert. Bitte sag aber Saphirglas und Glucydur. :-)

clocktime

clocktime

Wenn Dir die Uhr gefällt, behalte sie. Wenn Dir die Uhr nicht gefällt, dann verkaufe sie wieder.
Um die Kaliber-Specs würde ich mich da weniger kümmern, da beide gut sind.

C

colabier

Gast
Nette Schmuckuhr im Stil der 90er.

So recht glücklich bist Du nicht mit ihr?

Trotzdem, Gratulation!

Axel
Hallo Axel, doch in bin glücklich mit der Uhr. Hab nur kurz erwähnt was die kleinen Nachteile sind. Ich habe allerdings auch nicht die beste Sehstärke, für andere reicht das bestimmt.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Kein blödes Kommentar, du hast nicht nur bei mir den Eindruck gemacht, die Uhr ist nicht so deines.
Wenn sie doch gefällt :super:.

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Ebel ist halt eigen im Design. Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht. Du schreibst, die Minutenindexe sind dir zu eng! Die Uhr hat ein rundes ZF und einen bestimmten Durchmesser. Die 60 Minuten werden da aufgeteilt, wie bei jeder anderen Uhr auch. Das zu eng verstehe ich nicht. Die vier Striche zw. den Sekunden sind für die Stoppuhr. Auch die Totalisatoren haben für mich eine ganz normale und stimmige Größe zum Rest des ZF.
Meine Frage ist nur, warum gekauft? Offensichtlich bist du nicht so glücklich mit dem Aussehen, oder?
Zum Kaliber kann ich leider nicht weiter helfen.

Thema:

Ebel 1911 zugelegt

Ebel 1911 zugelegt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ebel 1911 Gent Automatik 39mm neu

[Erledigt] Ebel 1911 Gent Automatik 39mm neu: Hallo. Verkaufe hier meine nie getragene Ebel. Sie wurde am 14.08.2019 im Store in Hamm gekauft. Leider liegt sie seit dem nur im...
  • [Erledigt] Ebel 1911 Discovery Chronograph

[Erledigt] Ebel 1911 Discovery Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ebel 1911 Discovery Ref. 1215889 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • EBEL 1911 Discovery Chronograph revision

EBEL 1911 Discovery Chronograph revision: Moin zusammen Ich kann einen, recht verhunzten, EBEL 1911 DISCOVERY CHRONOGRAPH von 2009 geschenkt bekommen.Es müsste das Glas, Gehäuse und...
  • [Erledigt] EBEL 1911 Tekton Chronographen - FC Bayern München Limited Edition

[Erledigt] EBEL 1911 Tekton Chronographen - FC Bayern München Limited Edition: Hallo, ich möchte hier meinen, selbstverständlich, voll funktionsfähigen Chronographen von Ebel verkaufen. Dieses Uhr ist ein sehr speziell...