Ebel 1911 - Sultan von Oman - oder, mein ganz besonderes Schätzchen!

Diskutiere Ebel 1911 - Sultan von Oman - oder, mein ganz besonderes Schätzchen! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Community, fast ein Jahr ist es nun her, dass ich dieses kleine aber feine Ührchen erwarb. Ich habe sie wissentlich defekt gekauft, die...
Nick62s

Nick62s

Themenstarter
Hi Community,

fast ein Jahr ist es nun her, dass ich dieses kleine aber feine Ührchen erwarb.

Ich habe sie wissentlich defekt gekauft, die Zugfeder war gerissen, da ich wusste, dass ich Ebel Ersatzteile beim Uhrmacher meines Vertrauens beziehen kann ;)

Was ich jedoch nicht wusste, Ebel liefert diese Zugfeder nicht mehr. Nur noch das komplette Federhaus oder ein komplett neues Uhrwerk, nebenbei gesagt : Frederic Piguet 951 oder Ebel Cal. 093.

Mit hängen und würgen habe ich die richtige Feder nach langer Suche endlich bekommen.

Da vom Öffnen der Uhr bis hin zum Einbau der Feder gut und gerne 6-8 Wochen vergangen waren, entschied ich mich dafür die Uhr erneut durchzureinigen.

Dabei ist natürlich prompt die Stoßsicherung abhanden gekommen *nerv*...

Also machte ich mich bei Ebel kundig. Auskunft : nicht mehr lieferbar...

Großhandel: " Führen wir nicht".

Ersatzteilhändler für historische und seltene Teile ( Namen lasse ich weg ;) ) : " JA !! Bekommen wir! Dauert aber 4-6 Wochen bis sie da ist, bezahlt wird per Vorklasse." ( Ein dreistelliger Betrag plus Steuer!!!)

Ich wusste keinen Anderen Ausweg, also nickte ich ab.

Nach 6 Wochen bekomme ich eine Email: " Wir müssen Ihnen mitteilen, dass unser Lieferant die Lieferzeit verlängert hat. Nicht vor August 2015 " Ich fiel aus allen Wolken und stornierte den Vortrag.

Im Ersatzteilelager nochmal richtig nachgesehen, und dann doch prompt die richtige gefunden. ( Die Suche hat sich jedoch auch über 14 Tage hingezogen).

Seisdrum. Endlich lief sie.

Seit dem ist sie gar nicht mehr aufzuhalten.

Es ist eine tolle Uhr, und ebenfalls eine sehr besondere.
Es ist eine Geschenkuhr des Sultans von Oman, er verschenkt diese an Freunde des Hauses, Familienmitglieder oder Geschäftsfreunde jedoch kannte ich sowas eher von Rolex und Konsorten.

Bei Ebel sagte man mir auf meine Frage wie viele es denn von der Sorte gäbe:

Aufgrund des Datenschutzes darf keine Auskunft gegeben werden, aber es sei nur eine sehr sehr sehr geringe Stückzahl die damals aus der Produktion gelaufen sei.

Der NP lag bei umgerechnet knapp 3500.-€

Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:

IMG_3772.jpg

IMG_3790.jpg

IMG_3789.jpg

Weitere Bilder können auf Wunsch gerne folgen. ;)

Was sagt ihr zur Uhr ?

Zu den Daten:

Baujahr ca 1999.

Stahl / 750 GG

Saphirglas

Perlmuttzifferblatt.

Uhrwerk:

Piguet 951 ( EXTREM FLACH !!!!!)

21mm Durchmesser
3,5mm Höhe
45 Std Gangreserve
21600 A/h

So, nun aber mal eure Meinungen zu der Uhr.

Leider werde ich sie schon wieder in naher Zukunft verkaufen, da mir meine Rolex gestohlen wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn euch die Uhr gefällt, reiche ich auch gerne noch Bilder hier nach ;)

Ganz Liebe Grüße Nick

Thema:

Ebel 1911 - Sultan von Oman - oder, mein ganz besonderes Schätzchen!

Ebel 1911 - Sultan von Oman - oder, mein ganz besonderes Schätzchen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] EBEL 1911 Tekton Chronographen - FC Bayern München Limited Edition

[Verkauf] EBEL 1911 Tekton Chronographen - FC Bayern München Limited Edition: Hallo, ich möchte hier meinen, selbstverständlich, voll funktionsfähigen Chronographen von Ebel verkaufen. Dieses Uhr ist ein sehr speziell...
  • [Verkauf] Ebel Discovery 1911

[Verkauf] Ebel Discovery 1911: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Ebel Discovery 1911" Ref.-Nr. 9080341. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ebel 1911 zugelegt

Ebel 1911 zugelegt: Hallo liebe Uhrenfreunde, habe mir jetzt eine Ebel 1911 mit den Kaliber 137 von 2006 zugelegt. Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir. Sie hat einen...
  • [Erledigt] Ebel Discovery 1911 Panda Chrono

[Erledigt] Ebel Discovery 1911 Panda Chrono: Hallo Forianer, biete hier oben genannten Chrono aus meiner Sammlung an. Ich bin kein gewerblicher Anbieter.Das ist ein Privatverkauf,ohne...
  • [Erledigt] Ebel 1911 Discovery Chronograph mit COSC Valjoux 7750 @44mm

[Erledigt] Ebel 1911 Discovery Chronograph mit COSC Valjoux 7750 @44mm: Zum Verkauf steht ein edler automatischer Chronograph der Firma EBEL Model: 1911 Discovery Ref. : E9750L62 Valjoux 7750 - Ebel E750...