[Verkauf] Ebel 1911 Senior, Manufaktur-Kaliber Girard-Perregaux 3100

Diskutiere Ebel 1911 Senior, Manufaktur-Kaliber Girard-Perregaux 3100 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte euch hier meine gut erhaltene Ebel 1911 mit dem Manufakturkaliber GP 3100 von Girard Perregaux zum verkauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RRomeike

Gast
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte euch hier meine gut erhaltene Ebel 1911 mit dem Manufakturkaliber GP 3100 von Girard Perregaux zum verkauf anbieten. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, weist die Lünette Tragespuren auf, die sich aber wegpolieren lassen.

Ich habe der Uhr ein nagelneues original Ebel-Alligator Armband in Anthrazit spendiert (NP 300,00 EUR). Mit dem neuen Armband wurde die Uhr vielleicht noch 10x getragen. Die Faltschließe von Ebel funktioniert einwandfrei und trägt sich super angenehm.

Der Durchmesser ohne Krone beträgt 38mm und durch das sehr flache Kaliber von GP baut die Uhr nur 8 mm hoch. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Das Safirglas ist extrem gut entspiegelt und frei von Kratzern.

Die Uhr kommt in der Original-Box. Papiere und Bedienungsanleitung sind leider nicht mehr vorhanden.

Hier noch ein paar Daten zum GP 3100 Kaliber (entliehen von Uhren-Wiki):
Extra-flaches Kaliber

Im Jahr 1994 führt Girard-Perregaux die 3000er Familie der extra-flachen Automatikwerke ein.
GP 3100, Durchmesser 11"'1/2, Höhe 2,98 mm
Kugellager aus Keramik

Seit ihrer Einführung stellen Kugellager einen Schwachpunkt der Automatikwerke dar. Insbesondere bei der Schmierung der Stahlkugellager können zahlreiche Probleme auftreten:

Das Öl könnte bei längerer Lagerung verkleben. Öl altert, deshalb muß das Kugellager regelmäßig neu geschmiert werden
Der Alterungs- und Abnutzungsprozess der Kugellager wird durch mangelndes Schmieren beschleunigt
Partikelproduktion kann zu Verschmutzungen des Uhrwerks führen
Korrosionsgefahr bei Kontakt zwischen Lager und Kugeln

Um diesen Problemen vorzubeugen, hat Girard-Perregaux in Zusammenarbeit mit einem Lieferanten Keramikkugellager entwickelt, wodurch jegliches Schmieren entfällt und die Effizienz des Uhrwerks gesteigert wird.

Als Verkaufspreis stelle ich mir leicht verhandelbare 890,00 EUR vor.

Jetzt aber zu den Bildern.

DSC_0131.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0124.jpg
DSC_0123.JPG
DSC_0122.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebel 1911 Senior, Manufaktur-Kaliber Girard-Perregaux 3100

Ebel 1911 Senior, Manufaktur-Kaliber Girard-Perregaux 3100 - Ähnliche Themen

Defekte Ebel 1911 Senior automatic mit kleiner Sekunde und GP 3100: Hallo Experten, ich habe eine Ebel 1911 Senior automatic mit kleiner Sekunde und einem Girard Perregaux 3100 Uhrwerk. Leider geht die Uhr...
[Erledigt] Girard Perregaux 80er Jahre Vintage Dresser Handaufzug Kaliber 091-758: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und extrem flache Girard Perregaux...
[Erledigt] GIRARD-PERREGAUX Laureato Chronograph 42mm Panda-Dial, Full-Set LC100 01/19 Stahlband Ref : 81020-11-131-11A: Verkaufe hier von privat ohne Garantie und Gewährleistung folgende Uhr: Original GIRARD-PERREGAUX Laureato Chronograph mit einem Durchmesser ohne...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
[Erledigt] Ebel Automatik 1911 Girard Perregaux Manufakturwerk: Suchte eine flache und elegante Uhr zum Anzug. So kam diese edle und sehr feine Uhr zu mir. Weitere Fotos weiter unten Anschmiegsam, tolles...
Oben