Ebay-user 99watches & designerfactory24

Diskutiere Ebay-user 99watches & designerfactory24 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallooooo :-D die suche hat leider nichts ergeben. hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem oder beiden ebay händlern gemacht...
D

dafa

Themenstarter
hallooooo :-D

die suche hat leider nichts ergeben. hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem oder beiden ebay händlern gemacht?

99watches & designerfactory24

auch gerne per pm..

vielen lieben dank :-)

gruß

dafa

A

Argon0712G

Gast
Moin,

ich stehe vor dem gleichen Problem! Habe gestern telefonischen Kontakt mit disignerfactory24 gehabt, weil ich bei ihm eine Uhr kaufen will. Das Angebot ist schon sehr verlockend... Die Seiko Uhr hat eine UVP von 499 €, er hat sie mir für 310 € angeboten. Bin mir auch unsicher, ob ich das Geschäft wagen soll. Der einzigste Vorteil ist, dass der Händler 3 Km von mir entfernt wohnt.

Ich habe natürlich keine Lust mir ne fake Uhr für 310 € zu kaufen.

Hat einer eine Idee, wie man die echtheit der Uhr vorher prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

DocThor

DocThor

Moin :),

wie ist denn die Bezeichnung der Seiko?? Bei einem UVP von 499€ ist ein Angebot über 310€ jetzt in meinen Augen nicht so der Brüller.

Nur mal als kleines Beispiel...ich habe eine Seiko Premier Kinetic Perpetual Calendar. Der UVP liegt bei 699€. Gekauft habe ich die Uhr in Übersee, das ganze hat mich incl. aller Nebenkosten 323€ gekostet. Die Uhr war nach Bezahlung innerhalb von 5 Arbeitstagen an meinem Arm. Eine Bestellung im Ausland ist bei Bezahlung mit PayPal heutzutage nicht mehr risikoreicher als der Kauf bei einem unbekannten Deutschen Händler. Der Vorteil ist allerdings der weitaus niedrigere Preis und die Tatsache das schon viele hier im Forum bei den verschiedensten Ausländischen Händler (timeparadise, pokemonyu, chronograph.com, higuchi und wie sie alle heissen) gekauft haben und über die Händler nur positives zu berichten wissen.

Bei Fragen...fragt einfach :).

Grüsse

Doc

A

Argon0712G

Gast
Hallo,

die Bezeichnung lautet SNA451P1.

Ich gebe dir Recht, dass das Angebot nicht so gut ist. Der Vorteil wäre jedoch, dass ich eine 2 jährige Garantie erhalten würde, wenn ich die Uhr in Deutschland kaufen würde. Bei Ebay wird die Uhr teilweise für knapp 220€ angeboten. Es handelt sich dann um Verküfer aus England, Spanien oder Amerika. Wie ist das eigentlich, wenn ich die Uhr in Amerika kaufe. Muss ich dann Zoll und Steuern dafür zahlen? Innerhalb der EU kommt ja nichts dazu!

Viele Grüße

DocThor

DocThor

Zoll 80 Cent und Einfuhrumsatzsteuer 19% auf Warenwert plus Versandkosten.
Bei dem Deutschen Händler bekommst Du die gesetzliche zweijährige Gewährleistung.
Die Garantiezeit beträgt bei Seiko 1 Jahr und diese gilt weltweit. Also auch eine im Ausland gekaufte Uhr wird im Garantiejahr bei Seiko Deutschland im Garantiefall repariert/ausgetauscht. Das ganze gilt allerdings nur wenn die Garantiekarte ausgefüllt und abgestempelt ist.

:)...Doc

A

Argon0712G

Gast
Vielen Dank für die Info´s. Kennst du eine guten Händler, bei dem ich diese Uhr günstig beziehen könnte?

Vielen Dank.

Gruß

DocThor

DocThor

Bei dem hier

http://cgi.ebay.de/NEU-SEIKO-SPORTU...ryZ55196QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

hab ich mal ne 5er gekauft, ging alles Reibungslos und schnell.

Ansonsten würde ich bei www.higuchi-inc.com eine unverbindliche Anfrage starten. Bisher konnte ihn noch niemand bei den Preisen schlagen und die letzte von mir bestellte Uhr war nach 3 Tagen bei mir :).

btw...ich kenn da noch jemanden der auch bei higuchi bestellen will...da könnt ihr euch die Versandkosten noch teilen...wenn Du also dort bestellen solltest...schick mir ne PM :).

Grüsse

Doc

A

Argon0712G

Gast
Hi,

vielen Dank für den Tipp!

Das Ebay Angebot für 239 € ist schon der Hammer! Wobei ich doch einwenig zweifel habe, ob diese Uhren nicht eventuell doch einfach nur gute Fälschungen sind. In Deutschland kostet die Uhr ja regulär 499 €. Letztendlich will der Verkäufer bei einem Preis von 239 € auch noch ne Mark machen. Und dann wird die Sache doch schon einwenig unglaubwürdig, oder? Es kann natürlich auch sein, dass die Händler ne extrem große Spanne bei den Uhren hat.

Was meint ihr?

P.S Habe soeben www.higuchi-inc.com eine unverbindliche Anfrage gesendet.

P.P.S Wie läuft das eigentlich mit der Garantie ab, wenn ich die Uhr bei den Ebay Händler in England kaufe? In seinen Ebay Bewertung hat ein Käufer geschrieben, dass er Probleme bei der Garantieabwicklung in Deutschland hatte. Die wurde nicht repariert bzw. hat der Käufer im mittgeteilt, dass die Uhren nur bei einem Händler in England repariert werden können?

DocThor

DocThor

...wie schon gesagt...meine hat auch weniger als die Hälfte gekostet. Die Preispolitik von Seiko verstehen die wenigsten, in Deutschland sind die Uhren in aller Regel immer sehr viel teuerer als sonstwo auf der Welt.
Ich würde bei diesem Preis nicht von einem Fake ausgehen, unter anderem weil ich schon positive Erfahrungen mit dem Händler gesammelt habe und higuchi verkauft ja auch billiger als alle anderen und der ist über jeden Zweifel erhaben!!

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit der Garantieabwicklung sammeln müssen, habe aber schon gelesen das eine im Ausland gekaufte Seiko an Seiko Deutschland geschickt wurde und diese wurde ohne Probleme von dort nach Japan zur Reparatur geleitet.
Evtl. ist der Käufer ja zu einem Konzi in Deutschland gegangen und die sind natürlich nicht sonderlich hilfsbereit wenn sie nix verkauft haben (und manchmal auch wenn sie die Uhr verkauft haben, doch das ist ein anderes Thema).
Bei einer weltweiten Werksgarantie muss sich der Käufer immer direkt an den Hersteller wenden, es ist eben was anderes als eine für Händler gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht von 2 Jahren!!

D

dafa

Themenstarter
nochmal danke für die hilfe !

Thema:

Ebay-user 99watches & designerfactory24

Ebay-user 99watches & designerfactory24 - Ähnliche Themen

• Ebay: was sind das für kryptische User?

Ebay: was sind das für kryptische User?: Ich wundere mich schon lange über eine solche Bid-history: hier nochmal die URL zum Bild, falls das da oben zu klein ist...
  • User WEBTIME24 auf ebay

User WEBTIME24 auf ebay: Hallo, ich bin gerade auf den ebay-User WEBTIME24 aufmerksam geworden. Dort bekommt man so ziemlich alle Uhren 25% unter Listenpreis. Was...
  • Kaufberatung Rolex 16613 eBay Anzeige

Kaufberatung Rolex 16613 eBay Anzeige: Hallo alle Ich hab folgende Uhr ersteigert und suche jetzt den Fehler... Rolex Submariner Date 16613 | eBay Papiere und Bix sind dabei. Uhr...
  • Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen

Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen: Nambd allerseits, bin ich übervorsichtig, wenn ich eine im ek angebotene Uhr nur via Paypal ( Käuferschutz ) kaufen würde.? Der Verkäufer sitzt...