Sammelthread eBay und sogenannte Schnäppchen?

Diskutiere eBay und sogenannte Schnäppchen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, da preist einer seine Longines Hydro Conquest als "seltene Luxusuhr welche im Handel zu deutlich höheren Preisen verkauft...
Richi

Richi

Themenstarter
Zwangsumgesiedelt in den Gulag der Gutmenschen Zel
Aldridge

Aldridge

Joa, das scheint ein bisschen dreist. Google wirft das Ding für 830 Euro aus. Wollen wir hoffen, dass die Ebay-Kunden das gegenchecken. Man könnte den Anbieter auch mal direkt ansprechen... ;-)

Grüße -

sebsei

sebsei

Zumal von einem Chrono die Rede ist. U. U. könnte der "geprellte" Käufer damit den Kauf wenigstens rückgängig machen. Tsts...

Dr. Wu

Dr. Wu

Bei ebay muß einen garnix mehr wundern,da ist doch alles nur noch edel,Luxus,limitiert und was nicht alles.hab auch schon überlegt,ob ich mal einen Verkäufer einer R&G frage,warum eine Chinauhr für ca. 80€ Luxusklasse sein soll.Aber da kommt nix bei raus,weil die sind ja nur auf Dummenfang und warten auf den einen von hundert,der anbeißt.
Grüezi

renke00

renke00

Vielleicht hofft der Verkäufer auf den Spruch:

„Jeden Tag steht ein Dummer auf“

Hoffentlich klappt es in diesem fall nicht! :|

Richi

Richi

Themenstarter
...möcht ihm ja nicht sein Geschäft verderben...hat bestimmt ne 8 köpfige Familie zu ernähren. :D

Wie heist es so schön: Es steht jeden Tag ein Dummer auf.

Bin gespannt ob es hier ganau so sein wird.:shock:

edit:
@renke00

da waren wir wohl nicht nur zeitgleich am schreiben, sondern auch gedanklich in ähnlicher Richtung unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
sebsei

sebsei

... Es steht jeden Tag ein Dummer auf.

...:
So ist es halt bei E***. Da darf fast ausnahmslos jeder (JEDER!) in kürzester Zeit ein Verkäuferkonto eröffnen und dann loslegen. Logisch, dass das einen Spiegel der Gesellschaft widergibt, in der sich Betrüger, Idioten und Gauner genauso finden wie ehrliche und vertrauenswürdige Geschäftsleute. Die Anonymität des Internets tut dann ihr ihriges.

Bei E*** sind eben zu allererst der gesunde Menschenverstand, Erfahrung und eine gesunde Portion Mißtrauen gefragt, wenn man als Käufer nicht auf die Nase fallen will. Und bei "zu" gut erscheinenden Angeboten ist man oft besser beraten, erstmal die Füße still zu halten.

Ich selbst kaufe btw. seit bald zehn Jahren über E*** und bin auch bei größeren Beträgen noch nicht reingefallen. Ich habe aber auch noch nie vorschnell und unüberlegt ein Gebot abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Falge2007

Falge2007

Hallo!

Der Hammer! Eine Longines HC für 159,-- EUR über den Bruttolistenpreis eines offiziellen Konzi´s! :lol:

Limitiert und selten! Nicht mehr zu bekommen! 8-)

Offensichtlich scheint dieser "Verkaufsshop" nicht allzu seriös zu sein. Gesetz den Fall, ich würde diese Uhr kaufen, was wäre wenn der Garantiefall eintreten würde? :oops:

Ach, laß mal, mir fehlen die Worte!

Gruß
Peter

Tictras

Tictras

roter.papagei

roter.papagei

Ich habe mich schon vor Jahren bei Ebay abgemeldet und das noch keine Sekunde bereut.

Die Gefahr eine Niete zu ziehen ist einfach zu groß.

Dopi04

Dopi04

Hallo,

ich denke, wer sich für kanpp 1000€ eine Uhr kauft und sich nicht andersweitig erkundigt, ist selbst Schuld .
Der Spruch mit dem Dummen der jeden Tag aufsteht ist hier ja schon gefallen. ;-)

Falge2007

Falge2007

ich denke, wer sich für kanpp 1000€ eine Uhr kauft und sich nicht andersweitig erkundigt, ist selbst Schuld
... da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Für einen spontan Kauf ist das eine viel zu hohe Summe! Ich denke auch, das der Verkäufer die Uhr nicht los wird, da es auch eine Uhr für Uhrenkenner ist!

Ferner:

Seht mal das:

http://cgi.ebay.de/Cohiba-Zigarren-10er-Churchill-Orginal-aus-der-Dom-Rep_W0QQitemZ180415379391QQcmdZViewItemQQptZZigarren_Tabakwaren?hash=item2a019837bf&_trksid=p3286.c0.m14

... Zigarren aus der Dom.-Rep. welche in Kuba hergestellt werden.

1.) Eine Fälschung das ist klar, also Markenrechtverletzungen, eine Straftat halt!!!!!!!! Interessiert hier wahrscheinlich keinen mehr in diesen unserem Lande!

2.) Tabakwaren dürfen nicht versteigert werden!!!

3.) Dreister gehst nicht!

... habe ich dann mal an Ebay gemeldet! Ob´s was bringt wage ich zu bezweifeln!

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Verändert

Verändert

Das ist EBay doch inzwischen alles egal. Die wollen gerne die Steigerungsraten wie bisher vorweisen. Wie- das interessiert doch keinen mehr.

mini

mini

Speedy in "wunderschönem Zustand", mit "Traumpatina auf der Leuchtfarbe":stupid:
Leider haben die Zeiger diese Traumpatina nicht, da fast die gesamte
Leuchtmasse rausgebröckelt ist; völlig ausgeleiertes Band...usw.
Die haben sich bei einem aufgerufenen Preis von 3,5k noch nicht mal die Mühe
gemacht, die Uhr auch nur ansatzweise zu reinigen (siehe Lunette,
ganz besonders eklig: das Bild von der Faltschliesse) oder die Federstege auszuwechseln.

Eine der widerlichsten Uhrenvorstellungen seit langem!:motz:
Das hat sie nicht verdient!

Gruss
Mathias

OMEGA VINTAGE SPEEDMASTER STAHL CHRONOGRAPH um 1967 bei eBay.de: Omega (endet 18.10.09 09:31:09 MESZ)

Falge2007

Falge2007

... Fa. Lin. aus B! :lol:

Wer da kauft ist schlecht beraten!!! 8-)

Gruß
Peter

S

santiago

Hallo!
Ich würde zwar keine Uhr über den UVP kaufen aber Betrug sehe ich dabei keinen da das U im UVP für unverbindlich steht. Umgekehrt würde eine Freigabe der Verkaufspreise bei Luxusuhren den Grauhändlern schnell das Wasser abgraben da die Konzis dann selbst entscheiden könnten um welchen Preis sie eine Uhr verkaufen.

Große Preisspannen bei Uhren machen doch auch einen gewissen Reiz aus da sie den Jäger in uns fördern :D
Bei einer "billigen" G-Shock GW-6900 beträgt der UVP in D und A 129.- Euro. Die billigste mir bekannte Quelle in Europa verkauft sie um ca. 85.- Euro (inkl. Versand) und bei Ebay wird sie zwischen 95.- und 146.- Euro (+ Versand) angeboten.

Jemand der sich mit Uhren beschäftigt wird die Longines eh nicht dort kaufen und gerade im Internet sollte es kein Problem sein die Preise für ein Produkt zu ermitteln.

Gruß
santiago
:D

Anhänge

Dopi04

Dopi04

@ Falge2007

Ich denke, die "Original" Glasdeckel-Cohiba-Auktion wird nicht mehr lange Bestand haben. Bei Zigarren greift eBay seit Jahren rigoros durch.

Poljotnik

Poljotnik

mal ein kurzer Exkurs zu den oben verlinkten Zigarren: Die sind leider keine Markenfälschung...viel Schlimmer, weil die echten Cohibas ja von den bösen Kommies gemacht werden hat ein findiger Amerikaner die Cohiba mit samt allen Logos neu erfunden und sich die Marke in Amerikanistan schützen lassen und diese geschützten Cohibas stammen aus der Dom.Rep. also sind die flaschen jetzt gesetztlich geschützt und die echten sind nun die falschen...rein rechtlich betrachtet...

Richi

Richi

Themenstarter
Hallo!
Ich würde zwar keine Uhr über den UVP kaufen aber Betrug sehe ich dabei keinen da das U im UVP für unverbindlich steht. [...]
Betrug ist es keiner, da UVP. Aber marketingtechnisch ist es einfach nur dumm ! Denn, wie man bei den meisten Anbietern sieht die es umgekehrt machen (günstiger als UVP anbieten), ist die Zielgruppe der kaufwilligen "Nichtdummen" deutlich größer als die der Dummen. Dadurch haben die "seriösen" (z.B. Wortmann, Winnes, Orientversand etc.) eine höhere Umschlagsgeschwindigkeit und durch die Masse sicherlich einen höheren Ertrag.

Thema:

eBay und sogenannte Schnäppchen?

eBay und sogenannte Schnäppchen? - Ähnliche Themen

• Fake bei eBay - RADO Ceramic

Fake bei eBay - RADO Ceramic: Sieht schön aus, das Teil.... aber ICH habe noch keine Rado gesehen, die einen 32. im Monat hat. :klatsch:
  • Frage zu einer "IWC" TU auf Ebay...

Frage zu einer "IWC" TU auf Ebay...: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar Fragen zu diesem Angebot hier: IWC Cal 28 pocket watch um 1890 a bascule Piliers TOP RAR | eBay Das Werk...
  • Vorsicht Fake bei Ebay Redsub FAP

Vorsicht Fake bei Ebay Redsub FAP: Link zu Fakeangebot gelöscht. Diese Uhr ist Fake Seid bitte vorsichtig Fakebild gelöscht. MROH Hier ein Bild vom Angebot Hier von der...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhrwerk von ebay

Uhrenbestimmung Taschenuhrwerk von ebay: Hallo zusammen! neulich habe ich auf ebay ein Taschenuhrwerk ergattert, zu dem es bei Ranfft leider keine Infos gibt. Weiß jemand vielleicht...
  • Tudor Black Bay auf Ebay/Betrug?

Tudor Black Bay auf Ebay/Betrug?: Gibt es eigentlich noch einen zentralen Sammelstrang, wo man Warnungen posten kann? Mir ist gerade diese Tudor Black Bay aufgefallen. Die selben...