Kaufberatung Ebay Schnäppchen?

Diskutiere Ebay Schnäppchen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, an dieser Uhr hätte ich Freude: Jaeger-LeCoultre Master Réserve de Marche | eBay Kann jemand von euch mit den wenigen Fotos und...
L

Libertin

Themenstarter
Hallo zusammen, an dieser Uhr hätte ich Freude: Jaeger-LeCoultre Master Réserve de Marche | eBay

Kann jemand von euch mit den wenigen Fotos und der Beschreibung genug anfangen, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern - oder eben auch nicht?
Danke schön, Ulli

olli4321

olli4321

Schriftzug auf ZB passt nicht - JL Logo fehlt auch.
Vermutlich wie immer: wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es in der Regel auch nicht wahr....

T

tiktaktobi78

So verlockend das Angebot vordergründig auch ist: ich würde auch die Finger weg lassen! wer kauft sich so eine Uhr und schmeißt die Papiere weg? Selbst wenn sie original erscheint: wer weiß, ob da nicht irgendwo rumgepfuscht wurde und ein hoher zusätzlicher Invest notwendig ist, um die Uhr wieder in den Originalzustand zu versetzen?
Andersrum: wäre mit der Uhr alles ok, würde die nicht für einen Dumpingpreis angeboten werden, heutzutage hat jeder Zugriff auf Marktpreise, bleibt jemand so massiv drunter, schrillen bei mir die Alarmglocken....

Dukie

Dukie

Die 2,5 sind kein Festpreis. Das ist ja eine Auktion. Und die Preisvorschlage-Option ist wohl eher für Preise über dem ersten Gebot gedacht. Oder sehe ich das falsch?

heutzutage hat jeder Zugriff auf Marktpreise, bleibt jemand so massiv drunter, schrillen bei mir die Alarmglocken....

L

Libertin

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten bisher. Natürlich bestehen Zweifel wegen des Preises, aber es gibt ja auch durchaus die Möglichkeit, dass jemand tatsächlich ein Erbstück schn ell umd unkompliziert verkaufen möchte.
Ob ich mir die Echtheit von dem bisher wohl seriösen Verkäufer nochmal bescheinigen lassen soll und die dreihundert Kilometer fahren, um die Uhr abzuholen?
Wenn olli4321 recht hat mit dem Schriftzug, erübrigt sich das....

Aber die Gier und das Hirn streiten noch...

olli4321

olli4321

guckst Du hier wie das ZB und der Schriftzug aussehen sollten → klick

P.S.: habe den Artikel bei Ebay gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
L

Libertin

Themenstarter
Hatte ich schon, danke Olli, ich dachte, es gebe Varianten.

L

Libertin

Themenstarter
Die 2,5 sind kein Festpreis. Das ist ja eine Auktion. Und die Preisvorschlage-Option ist wohl eher für Preise über dem ersten Gebot gedacht. Oder sehe ich das falsch?
Du hast Recht, es ist wohl nur der Startpreis. Damit hat sich das wohl erledigt. Danke nochmal an alle, die geholfen haben und entschuldigt bitte die ungebührliche Eile.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Schriftzug auf ZB passt nicht - JL Logo fehlt auch.
Vermutlich wie immer: wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es in der Regel auch nicht wahr....
Die Referenz 148.84.04 trägt kein JLC Logo auf dem Zifferblatt, auch bei den Schriftzügen kann ich nichts auffälliges feststellen. Dass Box und Papiere fehlen, kann bei einer irgendwas um 20 Jahre alten Uhr schon mal vorkommen., verdächtig ist nur der ausgesprochen günstige Preis.

2930285
Bildquelle: Jaeger-LeCoultre

osborne

osborne

Hi,

am Schriftzug sehe ich zwar keine Differenzen, aber die Zeiger scheinen was kurz, sind sie zwar immer bei dem Modell, aber die besonders.

Abgesehen davon, es ist nen Startpreis, denk nicht das sie dafür verkauft werden soll.

In dem Fall würd ichs einfach lassen.

Grüße Frank

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Sorry, die Uhr würde ich nichtmal für 50 Euro kaufen, aber Selbsterkennung (Gier/Hirn) ist der erste Weg zur Besserung :super:
Und wenn jemand Ahnung von JLC Uhren hat, dann Bernd (BVBS), warum soll er hier immer und öffentlich stichhaltige Argumente liefern? Leidiges Thema, wie auch immer, TS wollte Meinungen hören und ich glaube Ihm wurde geholfen und er hat Geld und Zeit gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Abholung wäre / ist bei solchen Summen bzw. Privatanbietern Pflicht.
Ansonsten lässt sich anhand der Fotos wenig gegen die Uhr sagen...da müssten bessere her, insbesondere von der Gravur des Bodendeckels, des angeblichen original Armbandes und dessen Beschriftung und von der Schließe.
Das fehlende JL Logo muss wohl so, die früheren hatten das nicht.
Und das eine über 15 Jahre alte Uhr ohne Papiere kommt ist nun auch erstmal kein Grund zu zweifeln.
Wie gesagt, weitere Fotos / Videos der Uhr, sich versichern lassen das die Uhr läuft und echt ist, und dann hinfahren und begutachten.
Der Preis ist der Startpreis, und diese Art Uhren verkaufen sich auch nicht mehr wie geschnitten Brot, insbesondere wenn man noch einen JLC Service mit drauf rechnet.;-)

jotbe

jotbe

warum soll er hier und öffentlich stichhaltige Argumente liefern?
weil sich das einfach gehört...;-)

Aber ich teile die Einschätzung, dass das Angebot mit allerhöchster Vorsicht zu genießen ist,.

Ich finde die Rotorbeschriftung bzw. der ganze Rotor passt nicht...und die fotografierte Rotor-Position im ebay-Angebot könnte absichtlich so gewählt sein, um andere Teile/gravuren zu verdecken.
Man vergleich einfach mit der Anzeige die ich oben im ersten Link verlinkt hatte

Dukie

Dukie

Thema:

Ebay Schnäppchen?

Ebay Schnäppchen? - Ähnliche Themen

• EBay-ist dies ein Schnäppchen?

EBay-ist dies ein Schnäppchen?: Oris Flight Timer² Day Date 635 7568 4064-07 5 21 55 *ungetragen* | eBay Oris Flight Timer² Day Date Croco weisses ZB *ungetragen* | eBay Zu...
  • Schnäppchen (kein Schrott) vom Flohmarkt, ebay oder sonstwoher

Schnäppchen (kein Schrott) vom Flohmarkt, ebay oder sonstwoher: Hi, im Vintagebereich gibts schon so einen Thread. Da haben moderne Quarzer imho aber nichts zu suchen. Ich als Schnäppchenjäger erlaube mir...
  • Panerai Daylight bei ebay - Schnäppchen?

Panerai Daylight bei ebay - Schnäppchen?: Hallo Forum, sollte man hier mitbieten? Gebraucht, geerbte Armbanduhr, Automatik | eBay .........nur noch 2 Stunden!
  • Zeitmann oder Zeitmach ??? (swiss made) mein neues eBay-Schnäppchen

Zeitmann oder Zeitmach ??? (swiss made) mein neues eBay-Schnäppchen: Servus miteinander, gerade eben in der Bucht billigst geschossen: Eine Zeitmann In Google findet sich leider überhaupt nix dazu, hab schon...