Ebay - Schlechter Witz

Diskutiere Ebay - Schlechter Witz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn das mal kein Fake ist...
Oberlix

Oberlix

Keine Ahnung aber ich finde das Teil so wieso nicht schön. Kann mir aber nicht vorstellen das Fortis einen Plastikring ums Werk macht. Das ist doch eher was chinesisches. Aber es gibt doch hier sicher einige Fortiskenner. :P

J

jazzcrab

Das mit dem Plastikwerkhaltering bei Fortis-Uhren hatten wir doch schon einmal im Forum, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht! Ist also vermutlich kein Fake.

U

uhrmensch

Plastikringwerkhalterungen sind nichts ausschließlich chinesisches. Die findet man auch in anderen Uhren mit Schweizer Werk (z.B. Candino). Aber in der Tat machen die fehlende Fortis-Krone auf der Krone (obwohl ich nicht sicher bin, ob die bei allen Modellen zu finden ist) und eben der Plastikring den Eindruck, daß die Uhr vielleicht mal beim Uhrmacher gewesen war - schließlich ist sie Baujahr 96. Da würde beim Verkäufer mal nachfragen.

Uhrmensch

SINNlich

SINNlich

Es gab auch unsignierte Kronen bei Fortis. Das Werk schein die einfachste Qualität zu sein. Kleine Etas brauchen eben in übergroßen Gehäusen einen Werkhaltering. Fortis hat in dieser Zeit für viel Geld verhältnismäßig wenig Qualität geliefert.

Grüße

Axel

B

Benutzer

Themenstarter
Wow, also vielleicht doch nicht...man muss halt die Experten fragen. Danke für die Infos. Ich finde, mal abgesehen von dem Plastikring, sieht das Werk trotzdem nicht wie ein richtiges 2428-2 aus. Die Materialfarben, Werkteilkanten etc....
Da es aber verschiedenen Qualitätsstufen des 2824-2 gibt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ist aber schon ganz schön bitter, dass bei einer echten Fortis aufgrund der minderwertigen Verarbeitung der Fake-Verdacht aufkommt.

omegahunter

omegahunter

glaube auch nicht das hier einfake vorliegt. fortis ist (und vor allem war) nicht der hersteller für den ihn viele halten.

hat sich aber m.w.in den letzten jahren gebessert. trotzdem würd ich micht nicht wundern wenn das aktuelle modell dieser reihe auch wieder einen plastering verwendet.

bodiez

bodiez

Wem diese Uhr zusagt, sollte zuschlagen. :lol2: :wink:

Mein Geschmack ist es nicht. :wink:

N

Nase

Zur Krone kann ich sagen, daß diese kein Indiz für ein Fake ist. Es gibt edliche Fortis mit einer derartig schlichten Krone wie dort abgebildet.

eastwest

eastwest

Was habt Ihr gegen Halteringe aus Kunststoff? Außer der Optik haben sie gegenüber Metall keinen einzigen Nachteil, aber einige Vorteile, zB. Gewicht, Dämpfung... Solange so eine Uhr also keinen Glasboden hat ...

eastwest

B

Benutzer

Themenstarter
Es ist ja nicht nur der Ring. Das Werk an sich sieht irgendwie lausig aus!

Käfer

Käfer

Moderator
Benutzer schrieb:
Ja eben, dann stimmts ja............ :D :!:

F

Franziskuss

Gast
Die Uhr ist definitiv nicht gefaked,

zu erkennen am Uhrendeckel ( innen ) rechts!!
Dort ist mit extremer und guter Auflösung
ein Datum zu erkennen mit Unterschrift eines Uhrmachers,
wer eine solche Uhr kauft, weiß ja,
dass oft zwecks Garantie und Erkennung solche Gravuren gemacht werden!

Tourbi

Tourbi

Benutzer schrieb:

Lausig? Das teuscht. Das Werk hat 25 Steine, gehört also nicht zu den billig-Teilen mit 23 oder 21 Steinen. es könnte auch ein Werk in der Ausführung "Top" sein. Nur eben nicht veredelt. Wozu auch ohne Glasboden.
Ich hab in meiner Werke-Sammlung ein 2824-2 in der Ausführung "Chronometre", das schaut genauso aus wie das in der Fortis. Erkennbar nur an der Serien-Nummer auf der Federhausbrücke.

Zu den Plastikringen kann ich nur sagen: Schrott!
Bei einer Epos Classik zB seh ich´s ja noch ein. Ein kleines, rundes Werk in einem rechteckigen Gehäuse....ok. So ein Teil müsste gefräst werden, was die Uhren um einiges verteuern würde.
Bei einem runden Gehäuse ist das aber nur sparen am falschen Platz. Die Werke werden in den Plastikring nur eingeklickt, ohne Halteschrauben. (Schon wieder was gespart!) Der Ring samt Werk im Gehäuse ebenso. Also nicht geschraubt, oder mittels Wellfeder durch den Schraubboden gehalten.

Übrigens ist jedes Werk, egal ob Quarz oder mechanisch, so konstruiert, dass es nur mit einem Werkhaltering montiert werden kann!

Hier als Beispiel das 2824-2. Beim Pfeil befindet sich später der Haltering.

Gruß

Tourbi

B

Benutzer

Themenstarter
Wow, danke.

sp.

sp.

hm,
/me hat die Fortis Cockpit, ebenfalls keine signierte Krone. Aber auf meinem Rotor steht noch Fortis + Krone mit drauf. Der 25 Juwelen Schriftzug ist bei mir an der gleichen Position, geht aber vom Anfang bis zum Ende.
(Twenty-Five 25 Jewels Swiss Made)

Gruß Stephan

Thema:

Ebay - Schlechter Witz

Ebay - Schlechter Witz - Ähnliche Themen

• Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • Ebay Verkäufer Watchmarktoutlet

Ebay Verkäufer Watchmarktoutlet: Hallo hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Ebay Verkäufer Watchmarktoutlet aus Leoben Österreich. Er verkauft ausschließlich neue Tissot Uhren...
  • [Suche] Mercedes Handaufzug - aus aktuellen ebay-Auktionen

[Suche] Mercedes Handaufzug - aus aktuellen ebay-Auktionen: Hallo in die Runde, ich suche folgende Uhr: Mercedes Handaufzug mit Hangzhou 9011 nachdem mittlerweile so viele Uhren über ebay weggegangen...
  • Tudor Archeo 2008 - ungetragen - auf Ebay oder CH24 verkaufen?

Tudor Archeo 2008 - ungetragen - auf Ebay oder CH24 verkaufen?: Hallo zusammen, ich besitze eine ungetragene, funktionierende Tudor Archeo von 2008 mit original Box und Garantie. Ich überlege mir nun, wo ich...
  • Schlechte Erfahrungen mit eBay-Händler collector_898

Schlechte Erfahrungen mit eBay-Händler collector_898: Hallo an alle! Aus aktuellem (unerfreulichem) Anlaß möchte auch ich mal einen Thread hier eröffnen! Am 5. März ließ ich mich dazu hinreißen...