Uhrenbestimmung eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake?

Diskutiere eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich möchte sie zwar nicht kaufen aber bin gerade über sie "gestolpert".... Omega Seamaster 300 Sammerlzustand bei eBay.de...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
437
Ort
Troisdorf
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.219
Für mich sieht die normal aus, bin aber auch kein Vintage Experte!

Gruß Michael
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.830
Ort
BW
ich denke Sie ist ok weil sie mir sehr,sehr gefällt.

lg
miro
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.227
Zuallermindest der Bodendeckel ist ein Fake: Certifed statt Certified, spitzes A bei Waterproof statt abgeflachtes. Der Drehring kommt mir in seiner farblichen Gestaltung auch sehr seltsam vor - ich würde auf jeden Fall die Hände von der Uhr lassen. Ich tippe auf einen Bastelwastel.

Siehe auch noch hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=184194#p184194
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.607
Ort
Bremen
ich glaub die ist nicht ganz kosher...

edit: hallofshame ist ein gutes link, danke
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.219
Sehr schöne Omega, gibt es diese Vintages eigentlich auch etwas grösser im durchmesser?
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.227
Sehr schöne Omega, gibt es diese Vintages eigentlich auch etwas grösser im durchmesser?
Uhr im obigen Link: Keine Omega - Bastelwastel, nicht echt!

Die echte SM 300 ist mit rund 42mm für eine Vintage aus der Zeit schon sehr gross. Uhren waren damals noch nicht sinnlos aufgeblasene Modeartikel - sondern Werkzeuge. Und meist hatte die Grösse der Uhr noch ein vernünftiges Verhältnis zur Werkgrösse - wenigstens einigermassen. Anders als heute - wo die Uhrengrössen in lächerliche Dimensionen abgleiten, möglichst mit Miniwerklein und Glasboden :???: .
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.227
Sollte man - aber ob's was bringt ?
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.733
Hallo,

der Boden und das Blatt sind falsch. Eine originale SM 300 mit Datum hat die Referenz 166024 und ohne Datum 165024. Und geschlossene "6" und "9" haben originale SM 300 niemals. Hier mal das korrekte Blatt am Beispiel meiner 165024 NO DATE.



LG

Walti
 
Zuletzt bearbeitet:
Shawnee

Shawnee

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
52
Ort
Basel, CH
Hallo, es ist (war) garantiert ein Fake - Ziffern, Boden (der sieht auch "billig" graviert aus). Solch Leute sollte man aus eBay entsorgen...!
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Saarland
...schließe mich walti an,
einen vermalteren drehring habe ich noch nie gesehen.
hier noch ein beispiel aus dieser zeit:

Seamaster 300 1.jpg

also lieber finger weg.

gruß

bernhard
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.315
Sämtliche Bastel- und Fake-Merkmale erfüllt... (eigentlich gehört DIE in die Hall of shame).
Mund abputzen, weitersuchen.

Gruss
Mathias
 
S

spqromanus

Gast
Ziffernblatt ist das der "Big Triangle", alles andere ist "Bastel Wastl", wie die Vorposter schon genau und richtig festgestellt haben.
 
S

spqromanus

Gast
ZB ist das der Big Bangkok, alle Fake-Merkmale im grünen Bereich ;-)

Gruss
Mathias
Ich kenne diese Version des Ziffernblattes der SM 300 unter "Big Triangle",



aus: OMEGA Watches: Vintage Watches

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die zum Beispiel passt, Andi :D



Das Kaliber 552 in der SM 300, ein perfektes Manufakturwerk von Omega

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.315
Ich kenne diese Version des Ziffernblattes der SM 300 unter "Big Triangle",
Richtig, das Blatt gibt es.
Aber hier sind zwei Fälschungs-Merkmale erfüllt:die geschlossenen Zahlen in 6 und 9 und die durchgehenden Minutenindizes hinter den 5-Minuten-Markierungen.
In allen mir bekannten SM-Threads wird das als Fake-ZB angegeben.
Und bei Deiner Omega-Referenzseite siehst Du, dass genau diese zwei Merkmale nicht erfüllt sind.

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake?

eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay

    Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay: Liebe Vintage Experten, auf ebay wird eine Vintage Omega Seamaster angeboten...
  • Omega Seamaster auf ebay

    Omega Seamaster auf ebay: Hallo allerseits Wahrscheinlich blamiere ich mich grad furchtbar... :oops: Mit dem Werk und gefaltetem Band kann die unmöglich echt sein...
  • Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?

    Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?: Hallo liebe Forenuser, Schaue mich schon seit längerem hier im Forum um - speziell nach Omega Seamaster Uhren aus 196x. Leider gelingt es mir...
  • Kaufberatung Omega Seamaster aus Ebay

    Kaufberatung Omega Seamaster aus Ebay: Guten Morgen Ich mach mal hier mit meinem Kaufberatungsthread weiter. Bei ebay bin ich noch auf folgendes Angebot gestoßen: eBay: Neue und...
  • Omega Seamaster PO chronograph eBay sieht nach Fälschung aus

    Omega Seamaster PO chronograph eBay sieht nach Fälschung aus: Schaust euch mal an...unabhängig davon, dass Beschreibung (Kaliber 2500 usw.) und Bild nicht zusammenpassen, sieht das Ding unecht aus ;-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben