Uhrenbestimmung eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake?

Diskutiere eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich möchte sie zwar nicht kaufen aber bin gerade über sie "gestolpert".... Omega Seamaster 300 Sammerlzustand bei eBay.de...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Michael1981

Michael1981

Für mich sieht die normal aus, bin aber auch kein Vintage Experte!

Gruß Michael

finch

finch

ich denke Sie ist ok weil sie mir sehr,sehr gefällt.

lg
miro

Käfer

Käfer

Moderator
Zuallermindest der Bodendeckel ist ein Fake: Certifed statt Certified, spitzes A bei Waterproof statt abgeflachtes. Der Drehring kommt mir in seiner farblichen Gestaltung auch sehr seltsam vor - ich würde auf jeden Fall die Hände von der Uhr lassen. Ich tippe auf einen Bastelwastel.

Siehe auch noch hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=184194#p184194

lowrider

lowrider

ich glaub die ist nicht ganz kosher...

edit: hallofshame ist ein gutes link, danke

Michael1981

Michael1981

Sehr schöne Omega, gibt es diese Vintages eigentlich auch etwas grösser im durchmesser?

Käfer

Käfer

Moderator
Sehr schöne Omega, gibt es diese Vintages eigentlich auch etwas grösser im durchmesser?
Uhr im obigen Link: Keine Omega - Bastelwastel, nicht echt!

Die echte SM 300 ist mit rund 42mm für eine Vintage aus der Zeit schon sehr gross. Uhren waren damals noch nicht sinnlos aufgeblasene Modeartikel - sondern Werkzeuge. Und meist hatte die Grösse der Uhr noch ein vernünftiges Verhältnis zur Werkgrösse - wenigstens einigermassen. Anders als heute - wo die Uhrengrössen in lächerliche Dimensionen abgleiten, möglichst mit Miniwerklein und Glasboden :???: .

Käfer

Käfer

Moderator
Sollte man - aber ob's was bringt ?

walti

walti

Hallo,

der Boden und das Blatt sind falsch. Eine originale SM 300 mit Datum hat die Referenz 166024 und ohne Datum 165024. Und geschlossene "6" und "9" haben originale SM 300 niemals. Hier mal das korrekte Blatt am Beispiel meiner 165024 NO DATE.

LG

Walti

Zuletzt bearbeitet:
Shawnee

Shawnee

Hallo, es ist (war) garantiert ein Fake - Ziffern, Boden (der sieht auch "billig" graviert aus). Solch Leute sollte man aus eBay entsorgen...!

Frisch_ling

Frisch_ling

...schließe mich walti an,
einen vermalteren drehring habe ich noch nie gesehen.
hier noch ein beispiel aus dieser zeit:

Seamaster 300 1.jpg

also lieber finger weg.

gruß

bernhard

mini

mini

Sämtliche Bastel- und Fake-Merkmale erfüllt... (eigentlich gehört DIE in die Hall of shame).
Mund abputzen, weitersuchen.

Gruss
Mathias

S

spqromanus

Gast
Ziffernblatt ist das der "Big Triangle", alles andere ist "Bastel Wastl", wie die Vorposter schon genau und richtig festgestellt haben.

S

spqromanus

Gast
ZB ist das der Big Bangkok, alle Fake-Merkmale im grünen Bereich ;-)

Gruss
Mathias
Ich kenne diese Version des Ziffernblattes der SM 300 unter "Big Triangle",

aus: OMEGA Watches: Vintage Watches

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die zum Beispiel passt, Andi :D

Das Kaliber 552 in der SM 300, ein perfektes Manufakturwerk von Omega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mini

mini

Ich kenne diese Version des Ziffernblattes der SM 300 unter "Big Triangle",
Richtig, das Blatt gibt es.
Aber hier sind zwei Fälschungs-Merkmale erfüllt:die geschlossenen Zahlen in 6 und 9 und die durchgehenden Minutenindizes hinter den 5-Minuten-Markierungen.
In allen mir bekannten SM-Threads wird das als Fake-ZB angegeben.
Und bei Deiner Omega-Referenzseite siehst Du, dass genau diese zwei Merkmale nicht erfüllt sind.

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake?

eBay - Omega Seamaster 300 Vintage - Fake? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay

Kaufberatung Vintage Omega Seamaster Cal 561 auf ebay: Liebe Vintage Experten, auf ebay wird eine Vintage Omega Seamaster angeboten...
  • Omega Seamaster auf ebay

Omega Seamaster auf ebay: Hallo allerseits Wahrscheinlich blamiere ich mich grad furchtbar... :oops: Mit dem Werk und gefaltetem Band kann die unmöglich echt sein...
  • Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?

Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?: Hallo liebe Forenuser, Schaue mich schon seit längerem hier im Forum um - speziell nach Omega Seamaster Uhren aus 196x. Leider gelingt es mir...
  • Kaufberatung Omega Seamaster aus Ebay

Kaufberatung Omega Seamaster aus Ebay: Guten Morgen Ich mach mal hier mit meinem Kaufberatungsthread weiter. Bei ebay bin ich noch auf folgendes Angebot gestoßen: eBay: Neue und...
  • Omega Seamaster PO chronograph eBay sieht nach Fälschung aus

Omega Seamaster PO chronograph eBay sieht nach Fälschung aus: Schaust euch mal an...unabhängig davon, dass Beschreibung (Kaliber 2500 usw.) und Bild nicht zusammenpassen, sieht das Ding unecht aus ;-)...