ebay legaler V*********-Laden?

Diskutiere ebay legaler V*********-Laden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ebay ein legaler V*********-Laden? http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=410008826&tstart=0&mod=1169327968068 :? Edit by modi...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
...........in der Ebucht ist halt generell größte Vorsicht geboten!!

Egal ob Kamera Uhr oder ein anderer hochwertiger Artikel.

Mehr wie 250,- € würde ich nie vorab überweisen, höchstens bei auch außerhalb der Bucht bekannten und renommierten "Fachgeschäften".
Ich denke das persönliche Abholen ist auch immer ne empfehlenswerte Sache. Habe so schon ge- und auch verkauft.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.871
Ort
Kreis Warendorf
ist doch alles schnee von gestern! jeder sollte darüber bescheid wissen wenn er bei ebay kauft was dann für maxime gelten:

1. kenne dich genau mit der materie aus
2. überprüfe den verkäufer so genau wie es geht
3. keine größeren beträge vorab überweisen
4. nach möglichkeit die ware selber (bei höherem wert) abholen

dann sollte es eigendlich klappen. :idea:
 
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
zu 2. Überprüfe den Verkäufer....

Einer der einfachsten Wege ist ja, die Bewertungen anzuschauen. Wenn da nur positive Beurteilungen stehen, dann scheint der nicht so schlecht zu sein. Jedoch gab es da letztens eine Studie des Marketinglehrstuhls der Uni Mainz (Prof. Huber). Dabei wurde Parfün von mehreren Anbietern ersteigert. In 60% der Fälle war es nicht das Original, sondern eine Fälschung. Teilweise wurde das von den anderern Käufern auch erkannt. Diese haben dann allerdings teilweise auch positive Beurteilungen mti dem Inhalt abgegeben: "Ist zwar ne Fälschung, riecht aber auch gut". Insofern muß man also auch die Beurteilungen sorgfältig lesen. Denn auch 100% positiv heißt noch nicht, dass auch wirklich gute Ware kommt.

Daher ist zu begrüßen, wenn hier Leute, die sich mit Uhren doch halbwegs auskennen, schreiben, mit welchen Händlern sie positive Erfahrungen gemacht haben. Ich gehe mal davon aus, dass schwarze Schafe was dagegen haben, hier an den Pranger gestellt zu werden, positive Urteile dürften aber doch von allen gern gesehen werden.

Dann noch der Hinweis: häufig steht in den Profilen "privater Verkäufer". Dennoch bietet er gleich dutzende Uhren an oder hat bereits mehr als 500 Bewertungen in zwei Jahren gesammelt. Hier ist häufig von einem gewerblichen Händler auszugehen, auch wenn er sich als privater bezeichnet. Daher kann er dann ruhig jegliche Gewährleistung ausschließen, im Zweifelsfall muß er sie doch leisten.
 
Thema:

ebay legaler V*********-Laden?

ebay legaler V*********-Laden? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Shark Turtle, Mod. mit Seiko-ZB, sehr guter Zustand: Privatverkauf (siehe ausführlichen Text unten) Diver im Design der bekannten „Ur“-Turtle / Willard-Turtle sehr hochwertig gemacht, seitlich...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
[Erledigt]

Garmin Tactix Bravo

[Erledigt] Garmin Tactix Bravo: Garmin Tactix Bravo Von mir NEU am 4.12.2019 über ebay von einem Händler in USA erworben, der sich als „Authorized Garmin Händler“ bezeichnete...
Kaufberatung Omega Speedmaster von 1971 bei Ebay: Guten Morgen, liebes Forum! Auf der Suche nach einer Speedmaster Moonwatch recherchiere ich natürlich auch bei Ebay. Immer wieder tauchen...
7751 in seiner schönsten...naja...ungewöhnlichsten Form :-) Versace V-Master: Hallo zusammen, eine Uhr mit dem ETA/Valjoux 7751 stand schon länger auf meinem Wunschzettel. Es gibt da ja reichlich Auswahl, und das eine...
Oben