ebay legaler V*********-Laden?

Diskutiere ebay legaler V*********-Laden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; ebay ein legaler V*********-Laden? http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=410008826&tstart=0&mod=1169327968068 :? Edit by modi...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........in der Ebucht ist halt generell größte Vorsicht geboten!!

Egal ob Kamera Uhr oder ein anderer hochwertiger Artikel.

Mehr wie 250,- € würde ich nie vorab überweisen, höchstens bei auch außerhalb der Bucht bekannten und renommierten "Fachgeschäften".
Ich denke das persönliche Abholen ist auch immer ne empfehlenswerte Sache. Habe so schon ge- und auch verkauft.

omegahunter

omegahunter

ist doch alles schnee von gestern! jeder sollte darüber bescheid wissen wenn er bei ebay kauft was dann für maxime gelten:

1. kenne dich genau mit der materie aus
2. überprüfe den verkäufer so genau wie es geht
3. keine größeren beträge vorab überweisen
4. nach möglichkeit die ware selber (bei höherem wert) abholen

dann sollte es eigendlich klappen. :idea:

C

caramanga

zu 2. Überprüfe den Verkäufer....

Einer der einfachsten Wege ist ja, die Bewertungen anzuschauen. Wenn da nur positive Beurteilungen stehen, dann scheint der nicht so schlecht zu sein. Jedoch gab es da letztens eine Studie des Marketinglehrstuhls der Uni Mainz (Prof. Huber). Dabei wurde Parfün von mehreren Anbietern ersteigert. In 60% der Fälle war es nicht das Original, sondern eine Fälschung. Teilweise wurde das von den anderern Käufern auch erkannt. Diese haben dann allerdings teilweise auch positive Beurteilungen mti dem Inhalt abgegeben: "Ist zwar ne Fälschung, riecht aber auch gut". Insofern muß man also auch die Beurteilungen sorgfältig lesen. Denn auch 100% positiv heißt noch nicht, dass auch wirklich gute Ware kommt.

Daher ist zu begrüßen, wenn hier Leute, die sich mit Uhren doch halbwegs auskennen, schreiben, mit welchen Händlern sie positive Erfahrungen gemacht haben. Ich gehe mal davon aus, dass schwarze Schafe was dagegen haben, hier an den Pranger gestellt zu werden, positive Urteile dürften aber doch von allen gern gesehen werden.

Dann noch der Hinweis: häufig steht in den Profilen "privater Verkäufer". Dennoch bietet er gleich dutzende Uhren an oder hat bereits mehr als 500 Bewertungen in zwei Jahren gesammelt. Hier ist häufig von einem gewerblichen Händler auszugehen, auch wenn er sich als privater bezeichnet. Daher kann er dann ruhig jegliche Gewährleistung ausschließen, im Zweifelsfall muß er sie doch leisten.

Thema:

ebay legaler V*********-Laden?

ebay legaler V*********-Laden? - Ähnliche Themen

• Verkehrte Ebay-Welt

Verkehrte Ebay-Welt: Gerade eben wurde auf Ebay ein Uhren-Angebot von mir gelöscht. Grund: Ich hatte im Text ein Saphirglas erwähnt und beispielhaft erwähnt, daß auch...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay

Kaufberatung Omega Speedmaster-Angebot bei Ebay: Liebe Leute, ich werde aus diesem Angebot und aus diesem bei Ebay nicht schlau. Es steht zwei Tage vor Ablauf – wie alle anderen Uhren des...
  • Uhrenbestimmung Longines Chrono ebay komisch oder komisch?

Uhrenbestimmung Longines Chrono ebay komisch oder komisch?: Normalerweise gehöre ich eher zu den stationären Käufern......aber hin und wieder schau ich auch mal bei ebay rein. Auf der Suche nach bestimmten...
  • Warnung vor ebay-Verkäufer

Warnung vor ebay-Verkäufer: Hallo, es soll ja den Einen oder Anderen von uns geben, der auch mal in der großen Bucht auf Uhren bietet. ;-) Möchte hier vor ein paar...
  • [Erledigt] Geht zu eBay: Seiko SUN043P1 ( 50th Anniversary Special Edition ) vom 20.08.2018

[Erledigt] Geht zu eBay: Seiko SUN043P1 ( 50th Anniversary Special Edition ) vom 20.08.2018: ... quasi NEU Die Frau musste sie haben (trotz der Größe) jetzt soll sie wieder weg.:roll: Die Uhr ist limitiert und ausverkauft - hier ist...