ebay Kleinanzeigen ....seltsames Gebaren

Diskutiere ebay Kleinanzeigen ....seltsames Gebaren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin gestern wegen einem Artikel in den Kleinanzeigen angeschrieben worden. Preisverhandlungen erst in Deutsch, dann in Englisch. Als ich...
Spezi Matik

Spezi Matik

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.744
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
Ich bin gestern wegen einem Artikel in den Kleinanzeigen angeschrieben worden.
Preisverhandlungen erst in Deutsch, dann in Englisch. Als ich wegen der Adresse fragte, meinte das Gegenüber, die Adresse werde heute mitgeteilt, man sei gerade am "working place".
Seitdem ist Funkstille. .....
Eine Betrügermasche?
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.587
Ort
Shelter 7
Einfach abwarten. Ist doch noch nichts passiert außer dem Sprachenwechsel.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.078
Ort
Wien
Abwarten und Kaffe trinken.
Klingt es Deutsch oder gedeutscht mit Google Translate, wenn ja, Nigeria Connection.
 
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Na, wenn er doch am working place ist. :D
Vielleicht ein Workaholic, mittleres Management, hat durch das ganze Denglisch seine Muttersprache vergessen und in der Mail- und Meeting-Flut vermutlich auch die Konversation mit dir, weiß darüber hinaus offensichtlich auch nicht mehr, wo er wohnhaft ist.
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
367
Ort
Hamburg
Abgesehen davon dass es schon Fäden dazu gibt - ja das ist eigentlich eine klassische Betrügermasche..
Hatte ich schon x-mal, wegen allem möglichen. Vom Segelboot, über Staubsauger bis hin zu Uhren..

Barzahlung bei Abholung oder Vorabüberweisung. Keine Schecks, kein (gefälschtes) Paypal, kein anderartiges Money transfer gedöns. DAmit bist du zumindest, was den Geldeingang angeht auf der sicheren Seite. (Und wehe jetzt kramt einer den "Überweisung unsicher" Faden aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.982
. . . . dann würde ich es auch nicht tun!
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
367
Ort
Hamburg
Dann richt doch für solche Fälle ein klassisches Online-Konto (gratis oder für geringen Obolus) ein - wenn Geld drauf ist, kannst es ja wieder per Überweisung auf dein eigenes holen, oder per EC-Karte an deine Kohle kommen.

Saubere Trennung, man sieht auch, wie viel man für das böse Hobby ausgegeben hat..

Aber, warum bietest du dann etwas in solchen Plattformen an? Das ist schon sehr wahrscheinlich, dass dir da jemand unbekannter Geld überweist.. (Ein Freund bzw, jmd der mir bekannt ist, hat bei mir noch nie über so eine Plattform gekauft sondern immer Angesicht zu Angesicht bzw. "telefonisch"..)
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.744
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
Bis jetzt ist eh Funkstille.

Erst hatte ich auf willhaben.at einen Mailwechsel mit jemandem, der immer nur mit max. zwei Wörtern geantwortet hat, das ging ne Woche so. Er wollte nicht überweisen, kein PP und auch nicht abholen, dann Stille.:shock:
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.587
Ort
Shelter 7
Ich habe vor langer Zeit aufgehört, mich über solche "Geschäftspartner" aufzuregen. Denen muss man auch nicht hinterher laufen; irgendwann wird schon der Richtige daherkommen.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.078
Ort
Wien
Ein link bitte, vielleicht will einer von uns bei Dir einkaufen. We are clean and serious :lol:
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.744
Ort
Niederösterreich... in MUC geboren
:I was looking the money I have and all I have is 45 and it doesn't complete so that's the problem now" :klatsch:


genau


es geht weiter

""

--- Nachträglich hinzugefügt ---

"OK but that's all I have I swear down my life"
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Zeiträuber. Bye, bye, Mund abwischen und auf den nächsten Käufer warten ;-)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.982
Nicht den blog-Verlauf stören, Mike075;-).
 
Thema:

ebay Kleinanzeigen ....seltsames Gebaren

ebay Kleinanzeigen ....seltsames Gebaren - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück)

    Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück): Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinem Ersten und hoffentlich Letzten Betrugsfall im Zusammenhang mit Uhren bei eBay Kleinanzeigen...
  • ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen

    ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo liebes Uhrforum, Ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen, damit euch nicht dasselbe passiert... Habe meine neue Eterna Adventic GMT...
  • !Achtung! eBay-Kleinanzeigen "Doppelanzeige"

    !Achtung! eBay-Kleinanzeigen "Doppelanzeige": Servus liebe Florianer, ich wollte euch nur kurz vor folgendem Nutzer warnen ( Ich hoffe, hier ist der richtige Breich dafuer )...
  • und immer wieder Scamming, Warnung vor eBay Kleinanzeigen

    und immer wieder Scamming, Warnung vor eBay Kleinanzeigen: Ich weiss, dass es hier immer wieder ein Thema ist, deshalb für alle nochmal eingehende Warnung vor den meist britischen Betrügern, die gezielt...
  • WARNUNG neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen

    WARNUNG neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, aktuell gibt es täglich neue betrügerische Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen. Alle weisen ein Merkmal auf das es leicht macht sie zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben