Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen?

Diskutiere Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen! Ich plane als nächste Neuanschaffung mir ne seiko sumo zuzulegen, bei ebay hab ich den Händler duty free outlet gefunden, der die...
T

tiktaktobi78

Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich plane als nächste Neuanschaffung mir ne seiko sumo zuzulegen, bei ebay hab ich den Händler duty free outlet gefunden, der die sumo zu einem guten Preis anbietet und mit taxfree wirbt: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht, sind die Uhren wirklich steuerfrei? Oder gibt es alternative, günstige und empfehlenswerte Händler?

Chusquea

Chusquea

Zum Händler selbst kann ich nicht viel Beitragen. Allerdings fällt uf, dass er bisher relativ wenige Bewertungen hat. Der Name klingt schön. Das wars aber auch schon. Als Artikelstandort wird Hong Kong angegeben. Somit musst Du noch Zoll+Einfuhrumsatztsteuer dazurechnen.

Kronenfan

Kronenfan

Chusquea hat recht. Ohne Zoll und Einfuhrsteuer läuft da in Deutschland nichts. Wenn der Händler mit "Duty Free" oder "Duty Free Outlet" wirbt, bezieht sich das auf die Steuersituation in Hong Kong, aber nicht auf andere Länder.

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Jein, zumindest bei Technikgeräten werden die oft aus England verschickt - auch bei Standort HK. Dann ist es tatsächlich ohne Einfuhrabgaben.

G

Gast001

Guest
Schreib ihn doch an und frag von wo versendet wird...its as easy as that

T

tiktaktobi78

Themenstarter
Ich habe den besagten Händler bereits angeschrieben deswegen, Antwort steht noch aus... Per se stimmt es ja auch, daß Steuer fällig wird, es gibt aber auch ein paar Händler, die das ganze durch Tricks umgehen.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Chusquea hat recht. Ohne Zoll und Einfuhrsteuer läuft da in Deutschland nichts. Wenn der Händler mit "Duty Free" oder "Duty Free Outlet" wirbt, bezieht sich das auf die Steuersituation in Hong Kong, aber nicht auf andere Länder.
Das stimmt nicht ! Es gibt die Versandmöglichkeit "DDP" (DeliveredDutyPaid) . Versendet der Verkäufer (z.B. im Bulk) per DDP werden die Einfuhr- und Zoll-Gebühren dem Händler/Versender in Rechnung gestellt und nicht dem Empfänger :idea:

Hat nur einen Nachteil, man selbst hat keinen Nachweis über die Verzollung. Das "könnte" (nicht muss) mal ein Problem werden wenn man mit der Uhr aus dem Urlaub wieder einreist und nicht nachweisen kann dass die Uhr schon mal verzollt wurde. Mit vorausgefüllter Nämlichkeitsbescheinigung gibts da aber auch keine Probleme.

Ich habe selbst meine ORIS per DDP aus den USA bekommen. Auf dem Paket (welches bis zur Haustüre kam und nicht irgendwo abgeholt werden musste) klebte dann ein Sticker "Zollrechtlich behandelt" oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen?

Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erfahrungen mit Ebay-Händler "kyounokura-japan"

Kaufberatung Erfahrungen mit Ebay-Händler "kyounokura-japan": Hallo liebe Mitinsassen, ich interessiere mich für ein Uhr des eBay-Anbieters "kyounokura-japan" aus Kobe, Japan...
  • Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht

Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht: Hallo, ich habe seit kurzem eine Zenith Defy mit integrierten Anstößen...
  • Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…

Uhrenfan, aber Vintage-Neuling: Allgemeine Fragen, Händler, eBay-Angebote…: Hallo Uhrenfreunde! Als Uhrenfreund und langjähriger immer-mal-wieder-Mitleser im wirklich hochinformativen Uhrforum bin ich soeben hier...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit ebay-Händler - oder lieber eine Junkers Uhr vor Ort???

Kaufberatung Erfahrungen mit ebay-Händler - oder lieber eine Junkers Uhr vor Ort???: Hallo, ich möchte meinem Mann zum 10 jährigem Bestehen seiner Firma gerne eine etwas bessere Uhr schenken. In die Seite möchte ich gerne den...
  • Erfahrungen mit dem EBAY-Händler La Clessidra Gioielli aus Scafati

Erfahrungen mit dem EBAY-Händler La Clessidra Gioielli aus Scafati: Hallo liebe Uhrenfreunde Für ein persönliches Jubiläum bin ich auf der Suche nach einer für mich besonderen Uhr, dem Louis Erard Regulateur aus...