Ebay Händler "Cencibel"

Diskutiere Ebay Händler "Cencibel" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da ich mich letztendlich gegen eine Seiko Uhr entschieden habe, suche ich jetzt einen neuen...
A

Argon0712G

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da ich mich letztendlich gegen eine Seiko Uhr entschieden habe, suche ich jetzt einen neuen Händler für meine zukünftige Citizen AV0030-60A ECO-DRIVE Uhr.

Ich bin dabei auf folgenden Händler bei Ebay gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160168177218&sspagename=ADME:X:RTQ:DE:11

Er verkauft das gute Stück für 285,- € + 15 € Versand. Meiner Meinung nach ein guter Preis, da ich keinen anderen Händler gefunden habe, der mir die Uhr günstiger verkauft.

Ich bin jedoch einwenig verunsichert, weil mir ein anderer Ebay Händler folgende Antwort über diesen Verkäufer gesendet hat:

"Hallo,
nicht alles wie Gold aussieht ist auch Gold, den jede Art von Qualität hat seinen Preis, deswegen lassen wir den Kunden entscheiden wo dieser einkauft. Unser bester Preis welchen Sie uns vorschlagen können sind 340? + 10? Versand und unser erachtens nach der beste Preis für diese Uhr den man im Internet für diese Art von Artikel erzielen kann."

Hat einer von euch eventuell schon einmal Erfahrung mit dem obigen Ebay-Händler(Cencibel) gesammelt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

M

muttenstrudel

Sonst schau doch auch noch mal bei US-Händlern in der Bucht. Dort solltest du die Uhr für ca. 200€ inkl. Zoll ergattern können. Schau dir die Händlerbewertungen an. Und wenn du über paypal bezahlst, dürfet eigentlich nicht viel schief gehen.

Grüße, muttenstrudel

wilson24de

wilson24de

nach der eMail würde ich lieber die finger von DEM händler lassen. blödes gewäsch und verunglimpfung anderer händler nur um seinen höheren preis zu rechtfertigen.
so klingt das jedenfalls für mich persönlich.

A

Argon0712G

Gast
wilson24de schrieb:
nach der eMail würde ich lieber die finger von DEM händler lassen. blödes gewäsch und verunglimpfung anderer händler nur um seinen höheren preis zu rechtfertigen.
Moin,

danke für den Tipp. Kennst du eventuell einen Händler, bei dem ich die Uhr kaufen könnte?

Viele Grüße

A

Argon0712G

Gast
wilson24de schrieb:
Ja, den Eindruck habe ich auch!

Gruß

wilson24de

wilson24de

ich habe noch nie in der usa gekauft, aber 200€ inkl zoll halte ich für übertrieben.
übrigens...wer sowas pauschal sagt sollte auch ne quelle parat haben, sonst sucht sich argon jetzt zu tode und dabei ists gar nicht möglich für den preis (meine meinung)

A

Argon0712G

Gast
wilson24de schrieb:
ich habe noch nie in der usa gekauft, aber 200€ inkl zoll halte ich für übertrieben.
übrigens...wer sowas pauschal sagt sollte auch ne quelle parat haben, sonst sucht sich argon jetzt zu tode und dabei ists gar nicht möglich für den preis (meine meinung)

Ich habe auch noch nichts in den USA gekauft. Ich habe vorhin mal geguckt, ob ich einen Händler finde, der in die Richtung von 200 € geht. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Gruß

M

muttenstrudel

@wilson:
Wenn jemand sich etwas kaufen und dabei möglichst wenig Geld ausgeben möchte, so sollte er oder sie auch etwas Zeit investieren, um z. B. die Modellbezeichnung im Ausland zu recherchieren, die oft eine andere als die der deutschen Modelle ist. Dass man dann z. B. auch in der Bucht.com herumstöbern und den Ausgang mehrerer Auktionen beobachten muss, ist die Arbeit, die man für die Ersparnis leisten muss.
Da wäre z. B. der Händler „timelybuys“, bei dem die Uhr in Auktionen für ca. 200$ zu bekommen ist. Etwas Geduld sollte man aber schon mitbringen.

@Argon0712G:
Beobachte mal folgende Auktionen, bei denen eine gute Chance besteht, das Stück für ca. 200€ insgesamt zu bekommen:
http://cgi.ebay.com/Citizen-Eco-Dri...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/NEW-CITIZEN-ECO...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei dieser Auktion mal nett anfragen, ob er auch nach D versendet:
http://cgi.ebay.com/CITIZEN-MENS-CA...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten weiter die Augen aufhalten.

@modi:
Ich hoffe, dass die Erwähnung der Bucht-Links hier i. O. ist. Wenn nicht, verschieben oder löschen.

Grüße, muttenstrudel

A

Argon0712G

Gast
Hi,

vielen Dank für die Tipps und die Links. :) Wie läuft denn so eine Paypal Bezahlung ab, wenn ich etwas in den USA kaufe? Habe in der Hinsicht leider keine Erfahrung, da ich bisher immer nur auf der deutschen Ebayplattform etwas gekauft habe. Wird die Einfuhrumsatzsteuer auch auf die Versandkosten entrichtet oder nur auf den Preis der Uhr?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

G

Gerret

muttenstrudel schrieb:
@Argon0712G:
Beobachte mal folgende Auktionen, bei denen eine gute Chance besteht, das Stück für ca. 200€ insgesamt zu bekommen:
http://cgi.ebay.com/Citizen-Eco-Dri...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/NEW-CITIZEN-ECO...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei dieser Auktion mal nett anfragen, ob er auch nach D versendet:
http://cgi.ebay.com/CITIZEN-MENS-CA...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten weiter die Augen aufhalten.
Bedenke aber, dass es bei den hier angebotenen Uhren sich wohl nur um Mineralglas handelt. Das haben die US Versionen alle gemeinsam und die erste Spanische auch. Daher ist der Preis auch so günstig. Hierzulande kann man nur die mit Saphirglas kaufen, natürlich etwas teurer. Ich habe die gleiche Uhr mit Saphirglas und nach einem Jahr dauertragen nicht mal einen Mikrokratzer drin. Das wäre mir der höhere Preis auf jeden Fall Wert.

A

Argon0712G

Gast
Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Daran hätte ich natürlich nicht gedacht! Kann man an der Uhr eigentlich erkennen, ob es sich um Mineralglas oder Saphirglas handelt?

Ich habe jetzt ein Angebot von einem Händler aus meiner Nähe, der mir das gute Stück jetzt für 300,- € angeboten hat. Bei der Uhr handelt es sich um ein Europa Modell, welches mit Saphirglas bestückt sein soll.

Viele Grüße

M

muttenstrudel

Argon0712G schrieb:
Ich habe jetzt ein Angebot von einem Händler aus meiner Nähe, der mir das gute Stück jetzt für 300,- € angeboten hat. Bei der Uhr handelt es sich um ein Europa Modell, welches mit Saphirglas bestückt sein soll.

Viele Grüße
Na, dann ist doch alles super. Da kaufen, glücklich sein.

Grüße, muttenstrudel

M

muttenstrudel

Gerret schrieb:
Bedenke aber, dass es bei den hier angebotenen Uhren sich wohl nur um Mineralglas handelt. Das haben die US Versionen alle gemeinsam und die erste Spanische auch. Daher ist der Preis auch so günstig. Hierzulande kann man nur die mit Saphirglas kaufen, natürlich etwas teurer. Ich habe die gleiche Uhr mit Saphirglas und nach einem Jahr dauertragen nicht mal einen Mikrokratzer drin. Das wäre mir der höhere Preis auf jeden Fall Wert.
Das Thema ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden. Saphirglas ist viel teurer zu ersetzen, ist dafür aber unempfindlicher gegen Kratzer. Zerbrechen kann es aber auch, genau wie Mineralglas. Anstelle eines tiefen Kratzers hat man dann halt ein kaputtes Glas. Mineralglas ist etwas empfindlicher, aber günstig zu ersetzen.
Ich persönlich lege auf Saphirglas keinen Wert. Keine meiner Uhren mit Mineralglas (ca. 34) hat bisher einen Kratzer im Glas. Ist aber selbstverständlich eine Geschmacksfrage.
Dein Hinweis ist natürlich berechtigt. Habe ich unabsichtlich unterschlagen.
Ich habe allerdings bei amazon.com vor einiger Zeit eine andere Citizen gekauft, die angeblich nur Mineralglas haben sollte. Hatte sie aber nicht, es war die Version mit Saphirglas. Glück gehabt! :-)

Grüße, muttenstrudel

J

jayhova

Bei Sinn kostet bspw. ein Saphirglas für Uhren dieser Größe ca 200 EUR Aufpreis... Ich denke selbst bei dem derzeitigen Dollarkursen wirst Du also ca 142 EUR + etwa 35 EUR Zoll für die Uhr ohne Saphirglas ausgeben. Mir persönlich ist der lokale Händler + Saphirglas in jedem Fall die 130 EUR Aufpreis wert...

A

Argon0712G

Gast
Hallo,

ja, ich denke ich werde auch den Aufpreis von 130,- zahlen und die Uhr hier kaufen.

Vielen Dank noch mal an euch alle, die ihr mir so gut geholfen habt.

A

Argon0712G

Gast
Moin,

ich bin es noch einmal. Habe noch eine Frage an euch alle.

Kann man Saphirglas von Mineralglas rein optisch unterscheiden? Ich bin mir bei meinem Kauf noch nicht so 100% sicher, da der Händler(watch-paradise) bei dem ich kaufen will, die Uhren wohl aus Portugal bezieht. Er sagt zwar, dass es sich um ein Europa Modell mit Saphirglas handeln soll, aber ich trau den Burschen nicht so richtig, da er wohl einmal eine Citizien Saphirglas Uhr verkauft hat, die gar kein Saphirglas enthielt.

Wenn man es rein optisch nicht erkennen kann, dann ist das echt schwierig.

Habt ihr ne Idee, wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank.

Gruß

wilson24de

wilson24de

lass es dir zumindest mal schriftlich bestätigen. wenn du kratzer auf dem glas hast soll er dir dann das glas kostenfrei in ein saphirglas umtauschen. wenn er ne reine weste hat gibts ja nix zu befürchten :-)

A

Argon0712G

Gast
Hi,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Habe zwischenzeitlich auch mit Citizen telefoniert und ihnen mein Problem geschildert. Die waren sehr nett zu mir und sehr hilfsbereit. Hätte ich so nicht gedacht.

Die Europa Modelle haben alle eine 10-stellige Gehäusenummer, die die Herkunft regelt. Ich habe den Händler diesbezüglich noch einmal angeschrieben und nach der Gehäusenummer gefragt. Ich bin sehr auf seine Antwort gespannt.

Viele Grüße

Ceres

Ceres

Wenn ich das Thema richtig gelesen habe, kann ich keine Aussage zu dem Händler "cencibel" finden, nach dem eigentlich gefragt wurde. Ich habe dort jetzt dort auch eine Orient CFM00001B gefunden.

Hat bei dem Händler schonmal jemand gekauft und kann mir sagen, wie der ist?

Zwar habe ich mit Kenmar bei meiner ersten Uhr perfekte Erfahrungen gemacht, aber bei cencibel fällt kein Zoll an, da die Uhren aus Spanien kommen und daher ist die Uhr dort um ca. 30 Euro günstiger als bei Kenmar, wenn ich es richtig ausgerechnet habe.

Also, kann man dort beruhigt kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans

albertameise

albertameise

Ceres schrieb:
Also, kann man dort beruhigt kaufen?
-absolut. Ich habe dort letztes Jahr im Dezember eine Seiko SNJ023P1 ersteigert . Die war nach 5 oder 6 Tagen da, der Kontakt sehr freundlich (auf englisch und 1 x spaßeshalber von mir in spanisch). Einziger Kritikpunkt: die Uhr kam mit Box, Umkarton und Anleitung, aber ohne Seiko- Garantiekarte, stattdessen mit einer hauseigenen Garantiekarte.

Thema:

Ebay Händler "Cencibel"

Ebay Händler "Cencibel" - Ähnliche Themen

• Kaufberatung ebay Händler Cencibel Watches

Kaufberatung ebay Händler Cencibel Watches: Hallo Uhrenfreunde, habe beim "schnüwern" folgenden Händler in der Bucht (ebay) gefunden, Cencibel Watches/Spanien? Hat schon jemand dort Ware...
  • Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen?

Ebay Händler duty free outlet: Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich plane als nächste Neuanschaffung mir ne seiko sumo zuzulegen, bei ebay hab ich den Händler duty free outlet gefunden, der die...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit Ebay-Händler "kyounokura-japan"

Kaufberatung Erfahrungen mit Ebay-Händler "kyounokura-japan": Hallo liebe Mitinsassen, ich interessiere mich für ein Uhr des eBay-Anbieters "kyounokura-japan" aus Kobe, Japan...
  • Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht

Händler für Vintage-Armbänder für integrierte Anstöße bei Ebay gesucht: Hallo, ich habe seit kurzem eine Zenith Defy mit integrierten Anstößen...