Ebay - ***********-Filter

Diskutiere Ebay - ***********-Filter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das wäre doch toll, oder? Ich ärgere mich ständig wieder drüber...es wird immer schwerer die gescheiten Uhren im Chinawald zu finden...endlose...
B

Benutzer

Themenstarter
Das wäre doch toll, oder? Ich ärgere mich ständig wieder drüber...es wird immer schwerer die gescheiten Uhren im Chinawald zu finden...endlose Artikelseiten, voll mit Mist.

Ich rege an, eine Unterschriftensammlung samt Petition an Ebay zu schicken.

Was meint ihr?

B

BuranWillie

Das wäre natürlich sehr toll, aber wie soll das funktionieren?
Und ebay würde sich bestimmt nicht die ganzen Gebühren entgehen lassen, die durch die zahllosen Chinauhrenauktionen entstehen.
Es ist leider wohl eher sinnlos... :(

B

Benutzer

Themenstarter
vielleicht kann jemand ein Programm schreiben, das man installiert und das dann auf den ebay Seiten nach bestimmten Stichwörtern sucht und entsprechenden Kontent filtert... :) Wer kann sowas?

Rob

Rob

du kannst die suchergebnisse preislich sortieren. die böller liegen fast alle im gleichen preisniveau. weiters kannst du schauen welche "marken" :wand: du nicht willst und dann bei der suche mit einem "-" ausfiltern.
was ein chinawecker ist mußt allerdings schon wissen :!:
falls nicht kenn ich da ein forum wo du nachfragen kannst :wink:

K

Kurzbesuch

Benutzer schrieb:
vielleicht kann jemand ein Programm schreiben, das man installiert und das dann auf den ebay Seiten nach bestimmten Stichwörtern sucht und entsprechenden Kontent filtert... :) Wer kann sowas?
Können schon, nur wenn dir Ebay mit sowas draufkommt kannst du deinen Ebay-Account für den Rest deines Lebens "Lebewohl" sagen :lol2:

Die reagieren ziemlich übel auf Programme die ihre Plattform beeinflussen. Steht auch 100 mal in ihren AGBs drinnen, dass man das nicht tun sollte.

B

Benutzer

Themenstarter
weiß ja keiner...wills ja nicht verticken...

K

Kurzbesuch

Benutzer schrieb:
weiß ja keiner...wills ja nicht verticken...
die lassen Überwachungsprogramme laufen, die Eingriffe registrieren und dann gehts an die Rechtsabteilung.
Bei so Filtern wäre es relativ harmlos aber wenn in Auktionen eingegriffen wird oder diverse Bietprogramme ... da gehts dann richtig übel ab :shock:

Ist der (kurzweilige) Spaß nicht wert :lol2:

Rob

Rob

BuranWillie schrieb:
Das mit den Gänsefüßchen wusste ich garnicht, ich hätte es so gemacht:
http://search.ebay.de/ws/search/Adv...o=1&fcl=3&frpp=50&sofindtype=1&pfid=&satitle=

Bei der erweiterten Suche, bei "Auszuschließende Wörter" typische ***********-Begriffe, die häufigsten Marken, usw. eingeben.
Dadurch erscheinen erheblich weniger Böller.
ohne gänsefüßchen, nur ein - (minus)
gänsefüßchen kannst du für exakte wortgruppen nehmen.
z.b. "Omega seamster" - chronogra*

B

Benutzer

Themenstarter
In Auktionen eingreifen ist ja auch Betrug. Wenn ich nur für mich filtere, greife ich ja nicht bei ebay ein.

Seeker

Seeker

Ich filtere bei Ebay immer die neuen Artikel raus - damit sehe ich keinen Schrott mehr (Mode und china).

Wenn ich etwas neues Suche weiß ich ja meist wonach zb. Seiko skn... oder so seiko diver etc.

Damit komme ich ganz gut klar.

Grüße

Daniel

J

jmen

ich benutze den hier:

automatik -hamberg -wagner -längengrad -ingersoll -colombo -feinwerk -meisteranker -trias -"R & G"

J

jmen

Gegenfrage: wieso nicht! Längengrad ist auch China.

Verändert

Verändert

Habe ich noch nie gesehen, danke für die Info. Die Chinesen (bzw.: die Uhrenpusher hierzulande, die Chinesen können ja weniger für die ganze Malaise. Gut, sie bauen Uhren zweifelhafter Qualität, aber eben zu äußerst günstigen Preisen) lassen sich aber auch immer beknackte Namen einfallen.

Thema:

Ebay - ***********-Filter

Ebay - ***********-Filter - Ähnliche Themen

• Mitsukoshi-Mod bei Ebay

Mitsukoshi-Mod bei Ebay: Moin allerseits, beim Stöbern bin ich über diese Anzeige gestoßen, die sich nicht uninteressant liest, auch weil mir das Mitsukoshi-Dial zu dem...
  • Frage zu Ebay Seiko

Frage zu Ebay Seiko: Hallo Forianer, Bin nun auf der Suche nach einer Alltagsuhr die auch beim arbeiten ohne Probleme getragen werden kann. Bin jetzt auf Ebay auf...
  • Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht

Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
  • Kaufberatung Omega Seamaster auf eBay

Kaufberatung Omega Seamaster auf eBay: Hi, Ich habe diese Auktion auf eBay gefunden und bin absoluter Uhrlaie. Ich hoffe jemand hier aus dem Forum kann mir berichten, ob man zuschlagen...