Ebay - Chinaböller-Filter

Diskutiere Ebay - Chinaböller-Filter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das wäre doch toll, oder? Ich ärgere mich ständig wieder drüber...es wird immer schwerer die gescheiten Uhren im Chinawald zu finden...endlose...
  • Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #1
B

Benutzer

Themenstarter
Das wäre doch toll, oder? Ich ärgere mich ständig wieder drüber...es wird immer schwerer die gescheiten Uhren im Chinawald zu finden...endlose Artikelseiten, voll mit Mist.

Ich rege an, eine Unterschriftensammlung samt Petition an Ebay zu schicken.

Was meint ihr?

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #2
B

BuranWillie

Das wäre natürlich sehr toll, aber wie soll das funktionieren?
Und ebay würde sich bestimmt nicht die ganzen Gebühren entgehen lassen, die durch die zahllosen Chinauhrenauktionen entstehen.
Es ist leider wohl eher sinnlos... :(

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #3
B

Benutzer

Themenstarter
vielleicht kann jemand ein Programm schreiben, das man installiert und das dann auf den ebay Seiten nach bestimmten Stichwörtern sucht und entsprechenden Kontent filtert... :-) Wer kann sowas?

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #4
Rob

Rob

du kannst die suchergebnisse preislich sortieren. die böller liegen fast alle im gleichen preisniveau. weiters kannst du schauen welche "marken" :wand: du nicht willst und dann bei der suche mit einem "-" ausfiltern.
was ein chinawecker ist mußt allerdings schon wissen :!:
falls nicht kenn ich da ein forum wo du nachfragen kannst :wink:

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #5
K

Kurzbesuch

Benutzer schrieb:
vielleicht kann jemand ein Programm schreiben, das man installiert und das dann auf den ebay Seiten nach bestimmten Stichwörtern sucht und entsprechenden Kontent filtert... :-) Wer kann sowas?

Können schon, nur wenn dir Ebay mit sowas draufkommt kannst du deinen Ebay-Account für den Rest deines Lebens "Lebewohl" sagen :lol2:

Die reagieren ziemlich übel auf Programme die ihre Plattform beeinflussen. Steht auch 100 mal in ihren AGBs drinnen, dass man das nicht tun sollte.

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #6
B

Benutzer

Themenstarter
weiß ja keiner...wills ja nicht verticken...

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #8
K

Kurzbesuch

Benutzer schrieb:
weiß ja keiner...wills ja nicht verticken...

die lassen Überwachungsprogramme laufen, die Eingriffe registrieren und dann gehts an die Rechtsabteilung.
Bei so Filtern wäre es relativ harmlos aber wenn in Auktionen eingegriffen wird oder diverse Bietprogramme ... da gehts dann richtig übel ab :shock:

Ist der (kurzweilige) Spaß nicht wert :lol2:

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #9
Rob

Rob

BuranWillie schrieb:
Das mit den Gänsefüßchen wusste ich garnicht, ich hätte es so gemacht:
http://search.ebay.de/ws/search/Adv...o=1&fcl=3&frpp=50&sofindtype=1&pfid=&satitle=

Bei der erweiterten Suche, bei "Auszuschließende Wörter" typische Chinaböller-Begriffe, die häufigsten Marken, usw. eingeben.
Dadurch erscheinen erheblich weniger Böller.

ohne gänsefüßchen, nur ein - (minus)
gänsefüßchen kannst du für exakte wortgruppen nehmen.
z.b. "Omega seamster" - chronogra*

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #10
B

Benutzer

Themenstarter
In Auktionen eingreifen ist ja auch Betrug. Wenn ich nur für mich filtere, greife ich ja nicht bei ebay ein.

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #11
Seeker

Seeker

Ich filtere bei Ebay immer die neuen Artikel raus - damit sehe ich keinen Schrott mehr (Mode und china).

Wenn ich etwas neues Suche weiß ich ja meist wonach zb. Seiko skn... oder so seiko diver etc.

Damit komme ich ganz gut klar.

Grüße

Daniel

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #12
J

jmen

ich benutze den hier:

automatik -hamberg -wagner -längengrad -ingersoll -colombo -feinwerk -meisteranker -trias -"R & G"

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #13
Verändert

Verändert

Wieso Längengrad ?

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #14
J

jmen

Gegenfrage: wieso nicht! Längengrad ist auch China.

• Ebay - Chinaböller-Filter Beitrag #15
Verändert

Verändert

Habe ich noch nie gesehen, danke für die Info. Die Chinesen (bzw.: die Uhrenpusher hierzulande, die Chinesen können ja weniger für die ganze Malaise. Gut, sie bauen Uhren zweifelhafter Qualität, aber eben zu äußerst günstigen Preisen) lassen sich aber auch immer beknackte Namen einfallen.

Thema:

Ebay - Chinaböller-Filter

Ebay - Chinaböller-Filter - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
Omega Seamaster Diver 300 M - Grail(/ey)watch becomes white: Guten Tag allle miteinander, aktuell bin ich ja eher Leser als Schreiber. Aber ich dachte ich nehme auch mal mit auf die Reise. Bisher bin ich...
Meine Eierlegende Wollmilchsau - Omega Speedmaster HB-SIA: Achtung: Der folgende Text widerspiegelt die sehr subjektiv eingefärbte Sichtweise eines Mitgliedes und entspricht in keiner weise den Ansichten...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Wenn ein Panda erst tauchen, dann rennfahren und schließlich fliegen muss: BREITLING Chronomat B01 AB0110: Liebe Forumsgemeinde :-) Lasst mich euch herzallerliebst zu der Vorstellung einer für mich, sagen wir mal, "besonderen" Uhr Willkommen heißen...
Oben