[Erledigt] Ebauches SA LANDERON 4750 ELECTRIC von 1960, Ein kleines Stück Uhrengeschichte.

Diskutiere Ebauches SA LANDERON 4750 ELECTRIC von 1960, Ein kleines Stück Uhrengeschichte. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Im Verkauf ist hier ein Stück Uhrengeschichte: die erste Schweizerische elektrische Uhr, die 1960/1961 auf den Markt kam mit ESA Landeron...
Morse

Morse

Themenstarter
Hallo,

Im Verkauf ist hier ein Stück Uhrengeschichte: die erste Schweizerische elektrische Uhr, die 1960/1961 auf den Markt kam mit ESA Landeron Kal. 4750. Dies ist die erste Version des 4750 mit Einstellschlüssel.

Diese Uhr war eine Demonstrations- oder eine Schul- Exemplar direkt von der Ebauches S.A. mit dem ESA Firmenlogo und Kalibernummer auf dem versilberten Zifferblatt. Diese Uhren wurden direkt von den ESA-Fabriken an Uhrmacher oder Uhrmacherschulen geliefert und durften damals nicht öffentlich verkauft werden.
Das macht sie heute ziemlich selten, im Gegensatz zu den Markenuhren mit diesem Kaliber.

Diese Vintage Uhr wurde benutzt und hat einige Spuren, aber der Gesamtzustand ist gut (siehe Bilder).

Das originale EPSA Gehäuse ist 20 Mikron vergoldet. Diese Vergoldung ist immer noch in sehr gutem Zustand.

Alles an dieser Uhr ist originell. Nichts an dieser Uhr wurde renoviert, verbastelt oder poliert. Es wird jedoch einen Service benötigen, wenn man vorhat, diese Uhr täglich zu tragen. (Viele Ersatzteile sind auch noch verfügbar (zum Beispiel bei Cousins) ).

Der Originalakku (Mallory WD-4) ist heute nicht mehr erhältlich, läuft aber bequem mit einem 389 Batterie. Um die kleineren Batterie in Position zu halten, habe ich eine kleine Feder und einen Isolatorring verwendet. Funktioniert gut.
Eine neue Batterie wurde letzte Woche installiert.

Die Daten:

- Kal. ESA / Landeron 4750 (18.000)
- Herstellungsjahr: 1960 / 1961
- Original EPSA vergoldetes Gehäuse (20 Mikron)
- Durchmesser ohne Krone: 36 mm
- Lug to lug: 45 mm
- Höhe: 13,5 mm
- Band 19 mm Neues braunes Kalbslederband, ungetragen
- Gang: +/- 25 bis 30 s / Tag, abhängig von der Position.
- Zubehör: keine
- Zustand: Siehe Bilder.

Mein Preis für diese Uhr beträgt 197 Euro + internationale Einschreiben mit Tracking (+/- 18 Euro aus Belgiën). Bitte, keine Gebote, Ich denke, der Preis ist schon mehr als fair.

Zahlung nur per Banküberweisung oder Paypal Friends .

Die Bilder:

DSC07849.jpg DSC07814.jpg
DSC07678.jpgDSC07682.jpgDSC07684.jpgDSC07683.jpgDSC07692.jpgDSC07834.jpgESA BATT 04.jpgESA picto 2 06.jpg

Bei Interesse bitte PN.

MFG.

Privatverkauf, da keine Garantie oder Gewährleistung durch mich als Privatperson.
Keine Rücknahme und kein Nachverhandeln.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: 763
Thema:

Ebauches SA LANDERON 4750 ELECTRIC von 1960, Ein kleines Stück Uhrengeschichte.

Ebauches SA LANDERON 4750 ELECTRIC von 1960, Ein kleines Stück Uhrengeschichte. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601 Vintage

[Verkauf] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601 Vintage: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601-Bastler-Rarität-selten

[Erledigt] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601-Bastler-Rarität-selten: Moin zusammen :-) das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter...
  • [Erledigt] Eberhard mit Ebauche FHP 200, calibre 13 aus den 50‘ Jahre

[Erledigt] Eberhard mit Ebauche FHP 200, calibre 13 aus den 50‘ Jahre: Ich biete eine sehr seltene limitierte Uhr der alten Schweizer Manufactur Eberhard an. Es handelt sich um einen . Sie ist auf 300 Stück limitiert...
  • [Suche] Ersatzwerk France ébauches FE 70200

[Suche] Ersatzwerk France ébauches FE 70200: Hallo zusammen, Ich suche ein Ersatzwerk der Firma france Ebauches. Es handelt sich um eine Damenuhr der Firma Regent und Söhnle. Die Uhr ist nie...
  • [Erledigt] Ebauches Bettlach 8800.

[Erledigt] Ebauches Bettlach 8800.: Das Werk ist aus der Grabbelkiste eines Uhrmachers. Es läuft an....mehr kann ich nicht sagen. Ebauches Bettlach 8800. (Danke Al) 10,- plus...