Eaglemoss Militäruhren - Kurzreview

Diskutiere Eaglemoss Militäruhren - Kurzreview im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hier ein kurzer Einblick in zwei Eaglemoss Militäruhren. Die Uhren sind meines Wissens im Zeitschriftenhandel erhältlich und wurden zum...
watchblog

watchblog

Themenstarter
Hier ein kurzer Einblick in zwei Eaglemoss Militäruhren. Die Uhren sind meines Wissens im Zeitschriftenhandel erhältlich und wurden zum Jahreswechsel für 4 Euro verramscht. In England wurden sie auch schon im "1 Pound Store" gesichtet. :ok:

Zwei "Miltitäruhren". Obwohl sie einen Taucherlook andeuten sind die Uhren nicht wasserdicht. Die Lünette ist leider nur Deko und nicht drehbar. Lume ist auf einer der beiden Uhren marginal vorhanden, die andere leuchtet gar nicht. :pics:

8B98AFE9-1C8C-4D7D-A81B-C29478E64E9F.jpeg

Immerhin, es sind Uhren. Innen läuft ein EPSON AL55A Quartzwerk. Aber mit "no Jewels." :lol:Nach etwas einem Tag scheinen sie auch die Zeit zu halten.

8DC0350F-B212-4BA3-8C28-63A9653860DE.jpeg
8EBDFDB3-D84D-4AF7-859E-EC280030A989.jpeg

Die Uhren sind nicht nur billig, sie fühlen sich auch so an. Hier mal ein Vergleich mit einer echten Taucheruhr (ebenfalls Quarz) zum 150-fachen Preis. :schock:

C68BDFD7-D8FD-4F0B-A753-411D997B45CF.jpeg

Fazit: Die Eaglemoss-Uhren sind "unterste Schublade". Interessant ist trotzdem, was zu einem Verkaufspreis von 4€ möglich ist. Reguläre 15,99€ halte ich angesichts des gebotenen Mülls für Wucher. :face:

Ciao!

thehunt

thehunt

Ist doch die Schmuggler-Uhr schlechthin, bei dem Platz im Gehäuse, da kann man ja quasi kiloweise "importieren"...

Eigentlich eher erschreckend, das es sowas gibt...

D

DerSammler

Habe gerade meine "vorgestellt". Ich schließe mich deiner Meinung an. Aber wie geschrieben wurden meine sehr tief angesetzten Erwartungen nicht enttäuscht. ;-)

Und wenn die Dinger über kurz oder lang dem Geist aufgeben (eher über kurz) hat man noch Bänder für die Schublade.

Y
außer eine Angelschnur dranzumachen, sie auf den Bürgersteig zu legen und dem ersten "glücklichen" Finder vor der Nase wegzuziehen, fiele mir keine weitere Verwendung dazu ein :lol:

Reef
"Bückware" liegt wohl noch oberhalb dieser Pretiosen... immerhin, es ist nicht das (aller)billigste Billigwerk verbaut ;-)

Zum Bohrhämmern, Mauern oder Rasenmähen genau richtig.
Good Luck :D

T

The_Abstract

Haha, danke für die Vorstellung!
Bei meiner (nach wie vor laufenden) Suche nach der perfekten Field Watch bin ich auch über ein Eaglemoss-Modell gestolpert. Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie das Aussehen (zumindest auf den Produktfotos) halbwegs authentisch hinbekommen. In real will ich sie dann lieber doch nicht sehen ... selbst auf der Herstellerseite findet man keinerlei Größenangaben oder irgendwelche brauchbaren Infos.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, welche Größe haben die Uhren denn? Sind die teilweise so klein wie die zeitgenoessischen Vorbilder?
Grüße Christoph

PS Mich würde ja schon interessieren, wie die sich auf Dauer halten, bloss habe ich zu einem Langzeittest keine Lust.

pallasquarz

pallasquarz

Schade dass für so einen Schrott Ressourcen vergeudet werden.:-(
Hallo, hast Du letzte Woche Mo den Bericht über den Diesel-Skandal in der ARD gesehen? Beginnt mit einem Schwenk über einen Schrottplatz in Hamburg, wo Unmengen an relativ neuen Diesel-Fahrzeugen in gutem Zustand auf ihre Verschrottung warten.

Grüsse Christoph

Thema:

Eaglemoss Militäruhren - Kurzreview

Eaglemoss Militäruhren - Kurzreview - Ähnliche Themen

• "Militäruhren" (Hommagen) von Eaglemoss

"Militäruhren" (Hommagen) von Eaglemoss: Liebe Forianer, bitte erwartet jetzt nicht eine Vorstellung aller erster Güte. Das lohnt sich bei den beschrieben Objekten nicht. Im Unterforum...
  • Smiths Militäruhr der 60er Jahre oder eine "alte Neuauflage" von Omikron

Smiths Militäruhr der 60er Jahre oder eine "alte Neuauflage" von Omikron: Hallo Uhrenfreunde, ich habe in diesem Jahr glaub keine drei Beiträge geschrieben, meine Prioritäten haben sich verändert. Das bedeutet aber...
  • [Verkauf] Helvetia Militäruhr - unverbastelt

[Verkauf] Helvetia Militäruhr - unverbastelt: Guten Morgen, angeboten wird eine Helvetia, gängiges deutsches Militärmodell. Verchromtes Messinggehäuse mit Stahlschraubboden. Durchmesser...
  • [Suche] Royal Swiss Militäruhr/Diver mit H3 Tritium Leuchtindexen

[Suche] Royal Swiss Militäruhr/Diver mit H3 Tritium Leuchtindexen: Hallo, falls jemand eine solche Uhr besitzt und sie verkaufen möchte, bitte per PN bei mir melden. LG, Tom
  • [Verkauf] Militäruhr mit AS 1130

[Verkauf] Militäruhr mit AS 1130: Gut erhaltene Militäruhr, Alter nicht bekannt. Gehäuse mit 36 mm Durchmesser auch heute noch tragbar. Legendäres Handaufzugskaliber AS 1130...