E-Scooter — Bald geht es los

Diskutiere E-Scooter — Bald geht es los im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich hoffe, der darf als Nichtstromer hier rein. Ansonsten bitte um entsprechendes Verschieben. Seit vorgestern bei uns und als...
Ianus

Ianus

Ich hoffe, der darf als Nichtstromer hier rein. Ansonsten bitte um entsprechendes Verschieben.

Seit vorgestern bei uns und als Pendleralternative (in Verbindung mit dem ÖPNV) zum Auto gedacht. Bin mal gespannt, das wird in den nächsten Wochen mal ausprobiert (Daheim-Roller-SBahn-Roller-Regionalexpress-Roller-Bus-Roller-Büro und abends retour).

Was sicher ausgetauscht wird, ist der 0815-Bremshebel und der Aussen/Innenbremszug, die Dosierbarkeit ist einfach grottig. Und wenn das (Avid Bremshebel und Jagwire MountainPro Aussenzug) nichts hilft, wird der Bremssattel, sofern das mit den ganzen Bremssatteldimensionen hin haut, durch einen vorhandenen Avid BB7-Sattel ersetzt.

Mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ianus

Ianus

Was sicher ausgetauscht wird, ist der 0815-Bremshebel und der Aussen/Innenbremszug, die Dosierbarkeit ist einfach grottig. Und wenn das (Avid Bremshebel und Jagwire MountainPro Aussenzug) nichts hilft, wird der Bremssattel, sofern das mit den ganzen Bremssatteldimensionen hin haut, durch einen vorhandenen Avid BB7-Sattel ersetzt.

Mal sehen....
So, Umbau hat stattgefunden...

Ein Traum. Zwischen der Serienausstattung und der Umbauversion liegen Welten, eine vollkommen andere Bremse und lässt auch mit dem Serienbremssattel nun keine Wünsche mehr offen.

daGamser

daGamser

@lanus wo sind die Bilder geblieben. Suche Dir doch einen richtigen Bilder Hoster.

Gruß

Uhrsprung

Uhrsprung

Seit etwa gestern gibt/gab es die Dinger bei Lidl zu kaufen. An sich nichts besonderes daran. Was mich erstaunt: Seit gestern tauchen die Lidl-Scooter auf Ebay-Kleinanzeigen für 50-150 Euros über dem Verkaufspreis beim Discounter. Von privat und ungeöffnet versteht es sich. 4 oder 5 Anzeigen habe ich zum Spass auf meine Merkliste gespeichert. Mal sehen, wie schnell sie geschnappt werden.
Was denken sich die (Geschäfts-) Leute, Hungert die Menschheit so sehr nach rollenden Batterieträgern?

Übrigens, soll ich für jemanden von euch checken, ob es die in der lokalen Filiale noch gibt...? :lol:

E

einwiener

Seit etwa gestern gibt/gab es die Dinger bei Lidl zu kaufen. An sich nichts besonderes daran. Was mich erstaunt: Seit gestern tauchen die Lidl-Scooter auf Ebay-Kleinanzeigen für 50-150 Euros über dem Verkaufspreis beim Discounter. Von privat und ungeöffnet versteht es sich. 4 oder 5 Anzeigen habe ich zum Spass auf meine Merkliste gespeichert. Mal sehen, wie schnell sie geschnappt werden.
Was denken sich die (Geschäfts-) Leute, Hungert die Menschheit so sehr nach rollenden Batterieträgern?

Übrigens, soll ich für jemanden von euch checken, ob es die in der lokalen Filiale noch gibt...? :lol:
ich bin in einigen Rollergruppen in Facebook...
pro Lidl gab es 4 Stück. Sprich Mangelware. Wie wir von heißbegehrten Produkten wissen macht die Nachfrage den Preis ;)

anderes Thema...meinen habe ich vor 2 Jahren direkt in China bestellt, knapp 300 EUR.
dieses Modell wird bei uns, heute, 2 Jahre später, ab 330 - 400 EUR verkauft.
Da gab es einige die mehrere bestellt haben und privat, ungeöffnet mit einem Aufschlag von 50-100 EUR verkauft haben.

Uhrsprung

Uhrsprung

... und jetzt nach eintritt der Regelung sind sie alle wertlos...
Schade.

Uhrsprung

Uhrsprung

Ein Produkt privat zu importieren und dann zu verkaufen ist eine Sache. Da haben sowohl Käufer als auch Verkäufer was davon.
Aber zum Laden rennen, das Angebot wegschnappen um es dann den Mitmenschen wieder anzuwuchern, das finde ich einfach... Entschuldigung für mein Lateinisch... Arschig.

EVO.

EVO.

Ein Produkt privat zu importieren und dann zu verkaufen ist eine Sache. Da haben sowohl Käufer als auch Verkäufer was davon.
Aber zum Laden rennen, das Angebot wegschnappen um es dann den Mitmenschen wieder anzuwuchern, das finde ich einfach... Entschuldigung für mein Lateinisch... Arschig.

Das ist Handel......

Uhrsprung

Uhrsprung

Nunja... Auch Pyraterie, Entführung und Erpressung... Warum nicht...

Belluna

Belluna

Erinnert mich an die ersten Aldi-PC, wo die Leute drei bis vier PC in der Einkaufskarre hatten und die direkt vor dem Parkplatz fürn 50er mehr weiterverkauft hatten.
Wow, Günter...Und Du hast brav vor dem Aldi als Beobachter gewartet und aufgepasst, Respekt.

grandcherokee

grandcherokee

Es ging auch vor allem um der Eigenverletzungsrisiko, vor allem durch Anfänger. Und Texas hat etwas andere Verkehrsverhältnisse als deutsche Städte.
In Austin gab es von September bis November 190 Unfälle mit E-scootern, die meisten waren Fahranfänger oder fuhren zu schnell. Erstaunlich ist, das nur einer einen Helm trug !

E

einwiener

Passend zum forum erinner mich das auch an den Uhrenhandel mit bestimmten Marken

Sectorfan

Sectorfan

Die gibt's doch jetzt für "umsonst" beim neuen Handyvertrag dazu.......:D

Gruß
Mike

Thema:

E-Scooter — Bald geht es los

E-Scooter — Bald geht es los - Ähnliche Themen

• Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?

Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?: Hallo! Wie der Titel schon sagt.... Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Wie findet ihr die zwei? Mir gefallen beide schon mal...
  • Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW

Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW: Hallo liebe Uhrenfreunde, Uhrenliebhaber war ich gerüchteweise schon im Kindergarten. Damals mehr fasziniert von Casio mit Hintergrundbeleuchtung...
  • Erfahrungen mit E-Scooter, Pedelec & Co.?

Erfahrungen mit E-Scooter, Pedelec & Co.?: Liebe Foristi, ich bin am Überlegen, mir zusätzlich zu Auto und Fahrrad ein weiteres, stromgetriebenes Fortbewegungsmittel zuzulegen. An liebsten...
  • Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?

Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?: Hi, gestern neues Versicherungskennzeichen geholt,heute wird Kosmetik betrieben und anschließend geht's ab zur Tanke,Benzin und Luft auffüllen...