E-Scooter — Bald geht es los

Diskutiere E-Scooter — Bald geht es los im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, Seit einigen Tagen hat ja nun der Bundesrat offiziell zugestimmt. Bundesrat stimmt für Zulassung von Elektro-Rollern – mit...
jesusfreak

jesusfreak

Für mich wäre es nur annähernd interessant, wenn ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen müsste UND einen relativ lange Fussweg hätte. Hauptgrund also: Weil man das Teil mit in Bahn/Bus nehmen könnte.
Ansonsten halte ich gar nix davon. Dann bevorzuge ich lieber das gute alte Fahhrad.

Seeganz

Seeganz

Themenstarter
@Damocles
Warum meinst?
Ich finde es ging für deutsche Verhältnisse relativ schnell.

Auch mit den Einschränkungen (20km/h, Versicherungsschutz, Beleuchtung, etc.) kann ich leben.

PAM127

PAM127

20km/h? Nicht schlecht.....da warte ich auf die ersten Tuner und YT Videos was man mit den teilen alles anstellen kann....:klatsch:

D

Damocles

Die 20 km/h schnellen darf man aber nur auf Radweg und Fahrbahn benutzen.
Auf dem Gehweg nur bis 12 km/h schnelle.

Ergo kann man nur 12 km/h schnelle nutzen wenn man frei überall in der Stadt rumfahren möchte. Und damit sind sie weitaus langweiliger als es möglich wäre.
Und eifrige Polizisten werden das dann auch prüfen...

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich kenne bereits eine Person, die damit zügig zur Arbeit fährt und eine,die die Dinger tunt auf 40 Sachen,was ich allerdings nicht so gut finde bei den kleinen Rädern. Mit 20-25km/h sind sie doch ausreichend flott. Praktisch für kleine Erledigungen oder wenn man eine Garage nicht am Wohnhaus hat. Aber auf der ganzen Welt sind sie ungefährlich,nur in D muß ein Parlament darüber befinden. :motz:

Seeganz

Seeganz

Themenstarter
D

Damocles

War das ironisch gemeint oder einfach mal ne Stammtischparole rausgehauen?

Es gibt viele Untersuchungen und Statistiken aus dem Ausland, die genau das Gegenteil aufzeigen:
Wie gefährlich sind E-Scooter?
Da steht aber auch:
"Lediglich 33 Prozent der Unfälle passierte auf Gehwegen, 55 Prozent der Fahrer wurden auf der Straße verletzt. "

Es ging auch vor allem um der Eigenverletzungsrisiko, vor allem durch Anfänger. Und Texas hat etwas andere Verkehrsverhältnisse als deutsche Städte.

39 mm

39 mm

Als Auto- und Fahrradfahrer finde ich eine Zunahme des Verkehrsaufkommens nicht so gut, egal ob auf Straße oder Radweg. Ob wohl die Wenigernutzung anderer Verkehrsmittel durch die Verwendung der Roller für die Umwelt unterm Strich besser ist, als der Herstellungs- und später Entsorgungsaufwand für Akku und den restlichen Roller, das würde mich interessieren.

PAM127

PAM127

Was haben die denn so für eine max. Zuladung...bei 2m wiegt man in der Regel keine 70kg oder?:D:prost:

Dr. Wu

Dr. Wu

Gefährlich ist immer relativ. E-Bikes sind auch gefährlich-für Leute mit schlechtter Reaktionsfähigkeit und Ungeübte. Ist das nicht mit jedem Fahrzeug so?

PAM127

PAM127

Den dürfte man aber nicht fahren oder? Fehlende StVZO.
Tempomat und Sport Modus.....:ok:

Constellation

Constellation

Die 20 km/h schnellen darf man aber nur auf Radweg und Fahrbahn benutzen.
Auf dem Gehweg nur bis 12 km/h schnelle.
. . . .
. . . . . .
Und eifrige Polizisten werden das dann auch prüfen...
Irgendwie scheint die Entscheidung an Dir vorbeigegangen zu sein . . . . . vielleicht solltest Du wirklich die eifrigen Polizisten fragen, denn die können Dir helfen;-):prost:

Thema:

E-Scooter — Bald geht es los

E-Scooter — Bald geht es los - Ähnliche Themen

• Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?

Bald ist Weihnachten. Welche Uhr schenke ich mir?: Hallo! Wie der Titel schon sagt.... Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Wie findet ihr die zwei? Mir gefallen beide schon mal...
  • Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW

Hallo, ich bin ... bald ein neuer Uhrenbesitzer aus NRW: Hallo liebe Uhrenfreunde, Uhrenliebhaber war ich gerüchteweise schon im Kindergarten. Damals mehr fasziniert von Casio mit Hintergrundbeleuchtung...
  • Neue Uhren: Christopher Ward C60 Trident Bronze - bald auch als 38mm und als GMT

Neue Uhren: Christopher Ward C60 Trident Bronze - bald auch als 38mm und als GMT: Gute Neuigkeiten für Bronzefreunde... aufgrund hoher Nachfrage bald auch in weiteren Varianten erhältlich :super:
  • Erfahrungen mit E-Scooter, Pedelec & Co.?

Erfahrungen mit E-Scooter, Pedelec & Co.?: Liebe Foristi, ich bin am Überlegen, mir zusätzlich zu Auto und Fahrrad ein weiteres, stromgetriebenes Fortbewegungsmittel zuzulegen. An liebsten...
  • Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?

Gibt's hier auch Roller/Scooter-Fahrer?: Hi, gestern neues Versicherungskennzeichen geholt,heute wird Kosmetik betrieben und anschließend geht's ab zur Tanke,Benzin und Luft auffüllen...